208 Cabrio - Windschott - Rollo eingerissen: Wie ist das reparierbar? Foto

Diskutiere Cabrio - Windschott - Rollo eingerissen: Wie ist das reparierbar? Foto im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wie auf dem Foto zu sehen ist das Rollo am Windschott eingerissen. Würde den defekten Teil des Rollos gerne abschneiden und neu...

  1. #1 Ralph208, 22.04.2010
    Ralph208

    Ralph208

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wie auf dem Foto zu sehen ist das Rollo am Windschott eingerissen. Würde den defekten Teil des Rollos gerne abschneiden und neu befestigen. Dazu muss ich wissen wie das genau mit der Metallstange befestigt ist.
    In einer Art Klemmnut steckt ein Metallstab. Wie ist das Netz am Stab befestigt? Wird das Ende des Netzes nur geklemmt? Oder ist da eine Schlaufe in die die Stange geführt wird? (Ist so nicht zu erkennen)

    Wenn ich die Stange jetzt ganz heraus zöge, wäre ich zwar schlauer, aber ich fürchte das nie mehr befestigen zu können?! Und wird die Stange dann am reparierten Netz von oben eingeführt oder mit Netz durch die Klemmnut gehämmert?

    Fragen über Fragen. Wer weiß Rat?

    Gruß

    Ralph
     

    Anhänge:

    • rollo.JPG
      rollo.JPG
      Dateigröße:
      63,8 KB
      Aufrufe:
      116
Thema: Cabrio - Windschott - Rollo eingerissen: Wie ist das reparierbar? Foto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschottrollo

Die Seite wird geladen...

Cabrio - Windschott - Rollo eingerissen: Wie ist das reparierbar? Foto - Ähnliche Themen

  1. CLK209 240 Cabrio

    CLK209 240 Cabrio: Hallo guten Tag, hab seit 14 Tagen ein 240 Cabrio Automatic, Bj.2004, 99tkm. schoenes Auto, hatte vorher SLK170,auch sehr gut,aber wollte mal was...
  2. w124 cabrio elektrischer fensterheber

    w124 cabrio elektrischer fensterheber: Moin habe seit kurzem einen 220 cabrio Bj. 93 und propleme mit dem elektrischen fensterheber muss ihn auswechseln wie bekomme ich das stahlkabel...
  3. 209 Batteriebefestigung beim W209 Cabrio

    Batteriebefestigung beim W209 Cabrio: Hallo Fangemeinde, bin hier neu. Habe mir vor Ca. 2 Jahren ein W209 Caprio gekauft Bj 2005 also schon etwas älter. Ich nutze das Fahrzeug aber...
  4. C200 Cabrio Bj'17:Silberne Platikschalter Fensterheber abgebrochen

    C200 Cabrio Bj'17:Silberne Platikschalter Fensterheber abgebrochen: Guten Abend, beim Schliessen des Fensters von der Fshrerseite aus ist der silberne Plastikschalter für das rechte hintere Fenster abgebrochen....
  5. CLK cabrio: windschott verriegelung - ersatzteil??

    cabrio: windschott verriegelung - ersatzteil??: clk 320 cabrio: Druckknopf für Windschottverriegelung gebrochen. MB bietet nur komplettes Windschott für ca. 340 Euro an. Weiß jemand, wo ich den...