208 Cabriodach schliesst nicht

Diskutiere Cabriodach schliesst nicht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hilfe...das Cabrio Verdeck clk 320 208 ging heute nicht mehr zu. Wer kann Tipps geben, wie mechanisch geschlossen werden kann !! Elektric...

  1. #1 didicoffe, 11.02.2017
    didicoffe

    didicoffe

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe...das Cabrio Verdeck clk 320 208 ging heute nicht mehr zu.
    Wer kann Tipps geben, wie mechanisch geschlossen werden kann !!
    Elektric funktioniert - er erkennt aber Signal nicht...
    Deckel geht hoch....aber Verdeck kommt nicht raus.
    Wer hat Idee, wie man Verdeck hochbringt bzw. Cabrio verschließen kann. Schlüssel vorhanden...
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.292
    Zustimmungen:
    3.036
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    wie das Dach von Hand geschlossen werden kann, steht in deiner Betriebsanleitung, oder hast du keine?
     
    didicoffe gefällt das.
  3. #3 didicoffe, 12.02.2017
    didicoffe

    didicoffe

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein leider .....keine vorhanden. Hatte gestern Mercedes Notdienst angefordert....über Holland (?) bin aus Tirol / Kufstein...der ist dann nach Std. gekommen und hatte null Ahnung ??!! Man glaubt es kaum. Ausser ne bomben Rechnung 185,- war nix und ich musste am Abend mit offenen Verdeck die Heimreise ca.70km antreten. Hurra ----was für ein feeling.
    kannst du mir helfen....mit Auskunft zum Notverschluss ?
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.292
    Zustimmungen:
    3.036
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    da hast du aber schön ins Klo gegriffen. 8o Das Geld würde ich mir zurückholen, bzw. hätte ich es erst nicht bezahlt.

    Zum mechanischen schließen brauchst du 2 Personen. Die Kopfstützen einfahren, und die Scheiben absenken. Da der Deckel wie du sagst auf geht, brauchst du jetzt nur das Verdeck mit 2 Personen aus dem Kasten hoch zu heben, und Richtung WSS bewegen. Das Dach nicht auf den Rahmen der WSS auflegen, sondern hoch halten. Nun den Deckel schließen, mit dem Schlüssel verriegeln, und dann das hintere Dachteil ablegen und ebenfalls mit Schlüssel verriegeln. Dach vorne schließen, verriegeln, und fertig.
     
    didicoffe gefällt das.
  5. #5 didicoffe, 12.02.2017
    didicoffe

    didicoffe

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke super!
    Kann es sein das die Hydraulik blockiert ? oder sonst was?
    Bring das Teil nur 10 cm aus dem Kasten....auch zu zweit.....
    Nicht bös sein wenn ich nerve....aber hab voll caos....
    Danke
     
  6. #6 herz123, 31.07.2018
    herz123

    herz123

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Wie verschließe ich das hintere Dachteil ?
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.292
    Zustimmungen:
    3.036
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Jetzt sag nicht, das der Fehler nach 18 Monaten noch immer vorliegt. :s3:

    Steht doch geschrieben.
     
  8. #8 herz123, 31.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018
    herz123

    herz123

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bin doch ein anderer. Mit welchem Schlüssel und wo ist Knopf zum Drehen ?
    Geht nur über Kofferraum und der geht nicht auf.
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.292
    Zustimmungen:
    3.036
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    :rolleyes: Das Alter

    Spezial Schlüssel für das Verdeck, ist im Bordwerkzeug enthalten. Der Kofferraum sollte aber schon aufgehen, sonst wird das nichts, denn der Knopf zum Verriegeln ist im Kofferraum. 8o
     
  10. #10 herz123, 21.08.2018
    herz123

    herz123

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Habe jetzt das Kofferraumschloss reparieren lassen 50€ . Der Verdeckmotor ist defekt. Habe den jetzt neu wickeln lassen. Läuft wieder. Nur was mir auffällt dass da noch zwei violette Kabel dran sind und auf der Platine noch einige elektrische Bauteile vorhanden sind , die ich nicht zuordnen kann. Hat jemand evtl einen Schaltplan dafür oder weiß für was die gut sind ?
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.292
    Zustimmungen:
    3.036
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Welchen Verdeck Motor?

    Das Verdeck hat eine Hydraulik. War der Motor der Hydraulikpumpe defekt?
     
  12. #12 herz123, 21.08.2018
    herz123

    herz123

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Motor an der Hydraulikpumpe
     
  13. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.292
    Zustimmungen:
    3.036
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    dann wurde aber hoffentlich auch das Relais getauscht, denn das ist zu 99,99% für den Schaden verantwortlich.
     
  14. #14 herz123, 21.08.2018
    herz123

    herz123

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich auch getauscht. Ich versteh nicht wieso da eine 40 A Sicherung das ganze absichert. Wenn das Relais defekt ist müßte normalerweise die Sicherung durchbrennen. Leider läuft dann der Motor solange bis die Wicklung durchbrennt und dann brennt erst die Sicherung durch. Ich habe es mal mit einer 20 A Sicherung probiert
     
  15. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.292
    Zustimmungen:
    3.036
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    wenn das Relais defekt ist, dann läuft der Motor in der Tat bis er versagt. Das Relais ist nicht überwacht, und so lange es das macht, was es soll, geht da keine Sicherung durch. Und es soll ja den Motor Strom geben. Nur Öffnet/Schließt das Relais halt nicht mehr korrekt, und das kann keine Sicherung überwachen.

    Mann braucht beim 208 halt nebenbei ein gutes Ohr, um diesen Schaden abzuwenden.
     
  16. #16 herz123, 21.08.2018
    herz123

    herz123

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das braucht man. Die Frau ist gefahren;)
     
  17. #17 herz123, 22.08.2018
    herz123

    herz123

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt gibt es ein neues Problem, sobald ich die hinteren Stützen runterfahren will brennt die Sicherung durch. Verdeckpumpe läuft auch nicht an.
    Da funktioniert dann auch das Verdeck nicht.
     
  18. #18 herz123, 23.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    herz123

    herz123

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat da jemand eine Idee. Wenn der Schalter an der Konsole für den Überrollbügel betätigt wird, schaltet nur das Relais. Wenn der Schlater für das Verdeck betätigt wird schaltet das Steuergerät. Bei beiden läuft der Motor nicht an aber es brennt die Sicherung durch.
    Wenn ich direkt Storm auf den Motor gebe läuft der.
     
  19. #19 herz123, 30.08.2018
    herz123

    herz123

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    gibt es keinen Plan dafür ?
    Oder einen Plan für die Platine im Verdeckmotor ?
     
  20. #20 herz123, 08.09.2018
    herz123

    herz123

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Verdeck öffnet und schließt auch ohne dass die violetten Kabel am Motor angeschlossen sind. Kann mir jemand helfen für was die sind ?
     
Thema: Cabriodach schliesst nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes 300 Verdeck schließt nicht

    ,
  2. slk r170 dach schließt nicht

    ,
  3. clk cabrio verdeck w 208 schliesst nicht mehr

    ,
  4. mercedes r171 dach mechanisch schliessen,
  5. mercedes 320 clk verdeck schliesst nicht,
  6. clk verdeck schließt nicht,
  7. w208 cabrio dach schliesst nicht,
  8. clk cabrio schliest nicht,
  9. clk w208 cabrio verdeck schließt nicht,
  10. mercedes slk dach schliesst nicht,
  11. r170 dach schliesst nicht,
  12. mercedes cabrio baujahr 2017 geht verdeck nicht auf,
  13. mercedes a 207 verdeck schliesst nicht,
  14. clk 208 verdeck schließt nicht,
  15. slk 170 verdeck schliesst nicht mehr,
  16. problem dach mercedes clk w208 cabrio www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

Cabriodach schliesst nicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Polsterung und Cabriodach 190 SL

    Neue Polsterung und Cabriodach 190 SL: Dieser Liebhaber wollte eine Polsterung in Klassisch Rot und ein neues Cabriodach in seinem SL
  2. 208 A208 Verdecksteuerung öffnet und schließt nicht

    A208 Verdecksteuerung öffnet und schließt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein A208 Bj. 2002 und habe seit 3 Wo. das Problem das das Verdeck nicht öffnet und schließt. Ich habe bereits alles...
  3. GLK 220 cdi 4matic - Beifahrerfenster schließt nicht...

    GLK 220 cdi 4matic - Beifahrerfenster schließt nicht...: Hallo, ich fahre seit zwei Jahren einen GLK 220 cdi 4-Matic. Baujahr 2014. Regelmäßig bin ich in der MB-Niederlassung um das nicht schließende...
  4. 208 Dach öffnet und schließt nicht, aber Dachbügel entriegelt. (gelöst)

    Dach öffnet und schließt nicht, aber Dachbügel entriegelt. (gelöst): Hallo zusammen, wollte mal ein erfolgreiches Feedback geben, da ich mir schon so oft Tipps und Rat hier geholt habe. Bei meinem W208 (BJ.2000,...
  5. W215 Scheibe schließt nicht

    W215 Scheibe schließt nicht: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Ich fahre einen w215 Baujahr 2000 Bei mir schließt das Beifahrer Fenster nicht mehr und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden