209 Cabrioverdeck Heckdeckel schlägt ( beim Oeffnen des Verdeckes) laut beim schliessen.

Diskutiere Cabrioverdeck Heckdeckel schlägt ( beim Oeffnen des Verdeckes) laut beim schliessen. im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Eigentlich wollte Ich Ihn ab Montag einwintern und heute die Sonne nochmals geniessen und beim Oeffnen des Verdeckes schlägt der Heckdeckel...

1. #1 Daytona 22, 26.11.2009
    Daytona 22

Daytona 22

Auto:
    CLK 320, A 200, 300 CE
    Eigentlich wollte Ich Ihn ab Montag einwintern und heute die Sonne nochmals geniessen

und beim Oeffnen des Verdeckes schlägt der Heckdeckel richtig laut nach unten.
    Der Rest funkioniert einwandfrei. Habe es ein paarmal bewegt und jetzt macht der Heckdeckel ein Geräusch wie wenn er irgendwo klemmt und sich richtig nach unten drücken muss.
    Ich hoffe Ich habe es einigermassen beschrieben..................kennt einer das Problemchen.............
    Gruss in die Stern Runde !

2. #2 derdietmar, 26.11.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

hast du das Geräusch beim Öffnen und Schliessen des Verdecks? Denn wenn das Verdeck geschlossen wird verbindet sich die Heckscheibe mit dem Verdeckkastendeckel - das macht bei mir auch Geräusche.

Viele Grüße :wink: .

3. #3 Daytona 22, 26.11.2009
    Daytona 22

Daytona 22

Auto:
    CLK 320, A 200, 300 CE
    am Schluss wenn das Verdeck im Kofferraum versenkt ist und der Deckel nach Unten zuklappt............dann knallt es gewaltig .

War bis anhin nicht so

4. #4 derdietmar, 27.11.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Guten Morgen,

ok, das hört sich nicht normal an. Ich würde mich mal neben das Auto stellen und das Verdeck mit der Fernbedienung öffnen, dann siehst du genau was passiert. Evtl klemmen die beiden kleinen Klappen an den Seiten. Im Verdeckkasten befinden sich an der Seite zwei Netze um die Mechanik vor Gepäck zu schützen, dort könntest du ebenfalls mal hinschauen.

Hier im Forum gibt es den User Merin1. Der hat früher bei Karmann gearbeitet und kennt sich offensichtlich recht gut aus.

Viele Grüße :wink: .

5. #5 Daytona 22, 27.11.2009
    Daytona 22

Daytona 22

Auto:
    CLK 320, A 200, 300 CE
    das werd Ich mal probieren................. :tup :tup

Thema: Cabrioverdeck Heckdeckel schlägt ( beim Oeffnen des Verdeckes) laut beim schliessen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdeckkasten deckel klemmt clk cabrio

Die Seite wird geladen...

Cabrioverdeck Heckdeckel schlägt ( beim Oeffnen des Verdeckes) laut beim schliessen. - Ähnliche Themen

1. 209 A209, Heckdeckel auseinandernehmen

A209, Heckdeckel auseinandernehmen: Moin liebe Forumsmitglieder, das hier ist mein erster Beitrag, seid bitte gnädig, sollte etwas falsch sein, ich lerne gerne dazu. In der SuFu...
  2. 209 Cabrioverdeck

Cabrioverdeck: Das Verdeck schließt nicht mehr komplett, rastet nicht mehr ein . Das hintere Teil steht offen, weiß einer darüber Bescheid. Dankeschön
  3. C215 Heckdeckel Spaltmaße einstellen?

Heckdeckel Spaltmaße einstellen?: Hallo Möchte beim C215 die Spaltmaße des Heckdeckels einstellen. Die autmatische Öffnung/Schliessung funktioniert einwandfrei. Nur stört die...
  4. 209 Hydrauliköl Cabrioverdeck nachfüllen?

Hydrauliköl Cabrioverdeck nachfüllen?: Hallo Fangemeinde, Ich besitze seit 2 Wochen ein CLK 350 Cabriolet ´W 209. Heute habe ich den Kofferraum gesäubert und inspeziert und dabei auf...
  5. CLK (208) Cabrioverdeck

CLK (208) Cabrioverdeck: Hilfe mein Deckel geht selten zu. Wenn ich mein Verdeck offen habe,und sogar noch damit fahre will es nicht schließen.Druck auf Knopf ..Scheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden