CANBUS: Wo das Rückwärtssignal abgreifen ?

Diskutiere CANBUS: Wo das Rückwärtssignal abgreifen ? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, will mir eine Einparkhilfe für das Heck in mein Mercedes CL203 Sportcoupe nachrüsten. Es ist eine Zubehöreinparkhilfe. Nun brauche ich aber...

1. #1 Besiktas, 13.06.2017
    Besiktas

Besiktas

Hi, will mir eine Einparkhilfe für das Heck in mein Mercedes CL203 Sportcoupe nachrüsten.
    Es ist eine Zubehöreinparkhilfe.
    Nun brauche ich aber ein "dauerplus"-signal wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und das System in "Betrieb" ist.
    Wollte dieses Signal an der Rückleuchte abgreifen, aber dort kommt nur ein "getaktetes" Signal ...ich brauche aber ein dauerhaftes-signal...wenn ich mit dem Stromprüfer drangehe dann kommt ne kurze weile plus dann wieder ne weile nix dann wieder kurz plus ?

Wie und wo ist es möglich dies abzugreifen ? Brauche Hilfe ?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Am Rücklicht...du darfst nur nicht den Stecker abziehen beim suchen

Besiktas gefällt das.
  3. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Also die Glühbirne in der Rückleuchte wird sicherlich mit einem konstanten Plus betrieben. Vielleicht kannst Du dort das Kabel anlöten.

Besiktas gefällt das.
  4. #4 Besiktas, 14.06.2017
    Besiktas

Besiktas

VIELEN DANK !!! Auf die Idee mit NUR angeschlossenem Stecker wäre ich allein nicht in hundert Jahren gekommen hihihi
    Habe es jetzt hingenommen und die neue PDC funktioniert prima !nur bei eingelegtem Rückwärtsgang schaltet sich das Display und die Piepsakkustik ein.

Thanks for help

Thema: CANBUS: Wo das Rückwärtssignal abgreifen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb vito 2015 rückwärts signal abgreifen

Die Seite wird geladen...

CANBUS: Wo das Rückwärtssignal abgreifen ? - Ähnliche Themen

1. An der Zusatzbatterie Strom abgreifen?

An der Zusatzbatterie Strom abgreifen?: Hi Community, spricht was dagegen, an der kleinen Zusatzbatterie im Kofferraum des S204 Strom für ne kleine Endstufe abzugreifen? Soweit ich...
  2. Comand / Canbus Kabel Strang W203

Comand / Canbus Kabel Strang W203: Hallo liebe Leute, Kann der Kabelstrang (komplett ausgetauscht)werden? Die Verbindungen am C2 Stecker wurden bei mir getrennt. Dadurch wird die...
  3. Canbus Alarmanlage einbauen W203

Canbus Alarmanlage einbauen W203: Hallo miteinander :wink:, Ich möchte mir eine Canbus Alarmanlage von alarmprofi einbauen (links erst ab 10 Beiträgen möglich -.-) zu finden bei...
  4. W163 - Am Wählhebel Rückfahrlichtsignal abgreifen?

W163 - Am Wählhebel Rückfahrlichtsignal abgreifen?: Kann man für ein PDC das Signal vom Rücklicht auch irgendwo am Wählhebel abreifen? Wenn ja, wie baut man die Mittelkosole auseinander? :)
  5. E280cdi mopf, Rotes Batteriesymbol (Lichtmaschine, Canbus?)

E280cdi mopf, Rotes Batteriesymbol (Lichtmaschine, Canbus?): Hallo Liebes Forum, Bin neu hier und möchte gleich mal mein Problem hier mit euch teilen.... Ich habe einen w211 e280cdi mit 190ps vom Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden