Carbon-Motorhaube vom C63 Black Series gestohlen

Diskutiere Carbon-Motorhaube vom C63 Black Series gestohlen im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, bei uns in der Gegend gibt es einen Gebrauchtwagenhändler mit etwas "gehobenen" Fahrzeugen. Er hat seid einigen Wochen auch einen...

  1. #1 br34ker, 23.03.2015
    br34ker

    br34ker

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mercedes-AMG W204 PP
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    i i * * *
    Hallo zusammen,

    bei uns in der Gegend gibt es einen Gebrauchtwagenhändler mit etwas "gehobenen" Fahrzeugen.
    Er hat seid einigen Wochen auch einen C63 Black Series auf'm Hof stehen - Ich hab den auch schon dort beäugt.

    Jetzt am Wochenende wurde von 2 Personen die Carbon-Motorhaube des Fahrzeugs gestohlen. Das ganze wurde von der Überwachungskamera gefilmt.

    Das Video gibt es leider nur auf Facebook - Ist aber auch ohne Account abspielbar.

    https://de-de.facebook.com/ssautomobile

    EDIT - Jetzt auch auf YT C 63 AMG Black Series Diebstahl Carbon Motorhaube in Weinstadt am 20.03.2015 - YouTube

    Die Haube muss anscheinend innerhalb 1-2 min demontiert gewesen sein. Scheibe wurde kurzerhand eingeschlagen und die Haube entriegelt - Komisch das der Alarm nicht losging.
     
  2. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    388
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Krass, aber wieso geht da kein Alarm los?

    Und wieso ist der Händler so schlecht geschützt wenn er da so teure Autos stehen hat?
     
  3. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Na da sollte die Gesichtserkennungssoftware doch was zu Stande bringen :D
    Kein Alarm, vielleicht Batterie abgeklemmt?

    Was mich eher wundert, warum hat der Händler vor den 3 Luxuswagen 2 Rolltore, aber die Seite ist vollkommen offen? :P
     
  4. #4 Hagi_C200K, 24.03.2015
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    als ich das Video sah, dachte ich sofort. WoW welche coole Werbe-Idee!!!
    Das gibt sicher viele FB Klicks --> der Händler Name geht aber nun durchs www...
     
  5. #5 Gladstone, 24.03.2015
    Gladstone

    Gladstone

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    S211 220 CDI
    Verbrauch:
    Coole Werbeidee unter dem Hammer des Gesetzes. Vortäuschen einer Straftat, §145d StGB, gibts satte drei Jahre Betonurlaub dafür. Aber das ist schon ziemlich abgeklärt und kaltschnäuzig, wie sie die Haube kurzerhand einpacken. Ich mein, die laufen da Nachts mit einer abgeschraubten Haube über den Gebrauchtwagenplatz ... Was für eine Ausrede einem da wohl spontan einfällt, wenn man zur Rede gestellt wird.
     
  6. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Wie haben sie denn die Scheibe einschlagen können ohne auszuholen?
    Druck auf eine Stelle am Rand ausüben oder wie?
    Hab nie nen Einbruchkurs belegt ?(
     
  7. #7 playaboy, 24.03.2015
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Mit nem spitzen Gegenstand z.b Nothammer.
     
  8. CL893

    CL893

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    CL500 (W215)
    Und deshalb lassen sie auch die Typen ohne maske da rumlaufen, damit die auch noch einer erkennt und die ganze sache auffliegt, gell? ;)

    Nicht wirklich realistisch, dass das vorgetäuscht ist.
    Ich habe bei verschiedenen bekannten/freunden die Werkstätten haben bzw dort arbeiten schon extrem dreißte sachen erlebt. Da shockt mich sowas überhaupt nicht. Ist völlig normal. Je dreister desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man davon kommt. Da gibts weitaus aufwendigere dinge als mal eben ne Carbonhaube mitten in der Nacht abzuschrauben.

    Das Konzept dieser "Lagerhalle" will mir aber nicht einleuchten. Wozu da an einer seite tore sind, während die andere komplett offen ist, weiß wohl nur der Wind. Vielleicht waren sie grad beim umbauen. Wie auch immer, ich gehe von Eigenbedarf aus. Niemand ist so dumm und verkauft so eine seltene Haube im Internet. Entweder Eigenbedarf oder auf Kundenbestellung.
     
  9. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    das denke ich auch nicht das es nur "Werbung" ist wenn ich bedenke das die Haube über das Dach gezogen worden ist.

    Verwunderlich ist nur das die Alarmanlage nicht anging, was bei den Fenstereinschlag aufjedenfall hätte passieren müssen.
     
  10. #10 br34ker, 25.03.2015
    br34ker

    br34ker

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mercedes-AMG W204 PP
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    i i * * *
    Also der Händler ist eigentlich ziemlich seriös... Denke auch nicht das er es als Werbeaktion machen lassen hat.

    2 Sachen machen mich auch stutzig. Zum einen das die Alarmanlage net losging - Ich weiß nicht ob der W204 bei wenig Saft in der Batterie auch die Alarmanlage deaktiviert oder nur andere "Komfort"-Funktionen.
    Das andere ist das die Jungs nicht vermummt sind - Dürfte doch bekannt sein das ein solcher Händler zumindest etwas Überwachungstechnik hat - Und nach Anfängern sehen die Typen auch net aus
     

    Anhänge:

  11. #11 player1, 25.03.2015
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    1.688
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Bitte entschuldigt die dumme Frage: Welche Alarmanlage? :rolleyes:
     
    Dome///AMG gefällt das.
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Die, die in jeden Black Series reingehört =)
     
  13. #13 Daniel 7, 25.03.2015
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Der hat doch nicht mal Xenonlicht ab Werk :D
     
  14. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Ich glaub ich hab ihn gefunden... der hat ja gar keine Alarmanlage die hätte losgehen können, der ist halt so wie der Erstkäufer ihn damals haben wollte ^^
    [font='&quot']Klick mich [/font]
     
  15. #15 player1, 25.03.2015
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    1.688
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Darauf wollte ich hinaus ;)
     
    SharQ gefällt das.
  16. CL893

    CL893

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    CL500 (W215)
    Bei vielen Überwachungskameras ist die Bildqualität so dermaßen mies, dass man sich da gar nicht erst ne Maske überziehen muss. Es gibt sogar Kameras in Banken bei denen die Täter aufgrund des schlechten Videomaterials nicht erkannt werden konnten.

    Vielleicht haben die Täter aber den laden auch schon von außen unter die Lupe genommen und eine Kamera ist denen nicht aufgefallen, da die dinger heutzutage sehr kompakt sind und gut versteckbar.

    Für meine Begriffe ist der ganze Vorfall nichts ungewöhnliches. Business as usual.
     
  17. #17 Dome///AMG, 25.03.2015
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Mmh, ganz schön viel Aufruhe deswegen, warte ich lieber noch nen paar Tage bis ich meine neue BS Haube präsentiere :s1:

    Was solls, er wird über irgendeine Versicherung die greifen wird versichert sein als Händler, kommt also keiner wirklich zu schaden außer die arme Versicherung ;)

    Passiert doch ständig das Autos auf Steine gestellt werden etc., finde auch das die Autos da echt schlecht geschützt stehen.

    EDIT:
    Bevor die Kripo noch vor meiner Tür steht, das war nen Witz ne ;)
     
    br34ker, ToWa und codingchris gefällt das.
  18. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Tja....das glaub dir keine mehr.
    Zur Tarnung würde ich die BS Haube auf deinem Auto dann weiß folieren lassen =)
     
    Dome///AMG gefällt das.
Thema: Carbon-Motorhaube vom C63 Black Series gestohlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt die c63 motorhaube auf c43

    ,
  2. W204 black series haube

Die Seite wird geladen...

Carbon-Motorhaube vom C63 Black Series gestohlen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung W204 C63 AMG

    Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  2. Kaufberatung C63 S Limousine

    Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  3. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

    C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  4. Reifenwahl für C63 AMG S205 Bj. 2017

    Reifenwahl für C63 AMG S205 Bj. 2017: Hallo zusammen, im Forum habe ich leider nur veraltete Beiträge gefunden und versuche es daher mit einem neuen Thema. Ich habe mir einen C 63...
  5. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

    C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden