Carbon Optik Folie - Entfernen

Diskutiere Carbon Optik Folie - Entfernen im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Als ich eben das Thema bzgl. des abdunklen der vorderen Seitenscheiben durchgelesen hab, kam mir kurz in den Sinn vielleicht im Innenraum die...

1. E.D.

E.D. Guest

Als ich eben das Thema bzgl. des abdunklen der vorderen Seitenscheiben durchgelesen hab, kam mir kurz in den Sinn vielleicht im Innenraum die original Holzblenden mit einer Carbon-Optik-Folie zu überziehen. Allerdings stellt sich mir im gleichen Atemzug die Frage, bekommt man das Zeug irgendwann auch vernünftig und ohne großen Aufwand wieder runter? Also so, dass keine Kleberreste hängen bleiben, der Klarlack vom Holz nicht beschädigt wird, die Folie vielleicht auch gar nicht mehr abzulösen ist.

So ein Folie der Firma Foliatec hatte ich nämlich mal bei meinem Smart verwendet. Da allerdings um einen schwarzen Hintergrund für meinen Streckgitter-Grill auf dem da noch weißen Smartie zu schaffen, weil der silberne Grill sonst gar nicht am Auto wirkte. Abglöst habe ich das damals nicht, da ich schlicht alle Body Panels gegen andere in Bay Grey getauscht habe und es daher auch keine Veranlassung gab die Foilie abzulösen. Von daher bestehen da keine Erfahrungswerte bei mir.

Die Entscheidung ob ich die Holzteile wirklich mit so einer Folie beklebe hängt einerseits davon ab, wie sich diese später überhaupt ablösen lässt, ob das wirklich ordentlich, hochwertig wirkt und ob mir die Idee in ein paar Tagen überhaupt noch zusagt - wenn man mir hier nicht schon längst einen Satz heiße Ohren dafür verpasst hat =) :wink:

2. #2 Wurzel1966, 27.07.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Bei MBSLK.de hat einer seine Mittelkonsole im Wasserdruck Verfahren bearbeiten lassen,handwerklich Ok,optik Geschmackssache.

Hier mal ein Link zum Anbieter http://cgi.ebay.de/Edel-Wassertrans...oryZ9574QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich selbst hatte bis jetzt nur Erfahrung mit Aussen Klebefolie ( Taxi's ).Die Folie ging die ersten Jahre noch relativ einfach runter,die Klebereste wurde mit einem Spezialreiniger entfernt.War die Folie ca. 4-5 Jahre drauf,bekam man sie ohne Lackbeschädigung nicht mehr runter,durch Sonne/Umwelteinflüsse war die Lack-Klebstoff Verbindung einfach zu stark.

Gruß Ingwer :wink:

PS. : Hier der Link zur bearbeiteten Mittelkonsole http://mbslk.com/modules.php?op=mod...wtopic&topic=50523&forum=5&start=20&highlight=

3. #3 Stern_im_Wind, 27.07.2008
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Mahlzeit,
    kann ich mich nur Wurzel1966 anschliessen... erst Folie mit Fön ablösen, Klebereste mit Aufkleberentferner entfernen... ob´s ohne Lackbeschädigung geht, weiß ich nicht ?(
    Wenn´s dauerhaft sein soll, Wassertransferdruck :]
    in der "Bucht" nach gebrauchten Teilen suchen, sollten aber nicht allzu tiefe Kratzer haben, erhöht die Kosten für die Vorarbeiten.
    Der Grill in meiner Galerie und die Schalthebelplakette sind auch im Wassertransferdruck beschichtet worden => Vorteil: individuelle Farbwahl UND bessere Optik wie Folie (meine bescheidene
    Meinung). Das nächste was ich beschichten lasse, werden die kompletten Verkleidungsteile der Mittelkonsole und Türleisten sein, Farbe wird die Wagenfarbe sein "Brillant Siber metallic". Bis Gestern hatte ich noch die Verkleidungsteile der Mittelkonsole in meiner Galerie, da ich diese verkauft habe, habe ich die Bilder raus geschmissen... kann Dir aber gerne Bildser per Mail zukommen lassen...
    schönen Sonntag noch :wink:

4. #4 Onkel Benz NRW, 27.07.2008
    Onkel Benz NRW

Onkel Benz NRW

Auto:
    w203 180 Kompressor
    ..also ich habe meine Konsole in Klavierlack veredeln lassen.Fotos in meiner Galerie.Bekleben find ich nicht so perfekt.

5. E.D.

E.D. Guest

Die Klavierlackteile in Deinem sehr, sehr schönen Daimler habe ich desöfteren schon bewundert. Die Teile sehen verdammt gut aus :tup
    Nur leider habe ich vom Lackieren keinen blassen Schimmer. Das Bekleben, darüber hab ich auch schon nachgedacht, kann sicher sehr schnell einen billig wirkenden Habitus haben.

Ich denke ich lasse das Eukalyptusholz der Classic Line so wie es ist. So schlecht sieht das bei meiner hellgrauen Innenausstattung nun auch wieder nicht aus - zumindest meinen Freunden, Bekannten und Kollegen die mal mitfahren durften gefällts....

Thema: Carbon Optik Folie - Entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes folie entfernen

,
  2. carbon Folie von haube entfernen

,
  3. carbon folie entfernen

,
  4. w211 carbon folie überziehen
Die Seite wird geladen...

Carbon Optik Folie - Entfernen - Ähnliche Themen

1. Originalen Radioträger entfernen.

Originalen Radioträger entfernen.: wie bekomme ich den Kunststoffträger in dem das Becker Indianapolis eingebaut war entfernt? Ich muss einen Standard Doppeldinträger einbauen.
  2. Stern Demontage - Hülsen entfernen

Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  3. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  4. W140 Kunststoffanbauteile entfernen

W140 Kunststoffanbauteile entfernen: Hallo zusammen. wie entferne ich beim W140 BJ 1991 die Kunststoffanbauteile
  5. Bluetooth Geräte des vorheriges Besitzer entfernen

Bluetooth Geräte des vorheriges Besitzer entfernen: Hallo zusammen, seit Mittwoch bin ich im Besitz von E 200 (W213). Alles funktioniert perfekt und ich bin sehr zufrieden. Eine Sache stört mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden