Carlsson 19 Zoll hat kleine Beule.... Felgendoktor oder einfach montieren?

Diskutiere Carlsson 19 Zoll hat kleine Beule.... Felgendoktor oder einfach montieren? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute. Hab mir vor ein paar Tagen gebrauchte 19 Zoll Carlsson-Felgen für meinen E320 Avantgarde (W210) gekauft. Eines der Felgen hat eine...

  1. #1 SirAvantgarde, 01.08.2010
    SirAvantgarde

    SirAvantgarde

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 Avantgarde (W210)
    Hallo Leute. Hab mir vor ein paar Tagen gebrauchte 19 Zoll Carlsson-Felgen für meinen E320 Avantgarde (W210) gekauft. Eines der Felgen hat eine kleine Beule. Ich wollte euch mal fragen ob ich mit der Felge gleich zum Felgendoktor gehen soll oder ob ich so fahren könnte. (Das Geld für die Wiederherstellung würde mich nicht reuhen weil das die Felgen meiner Träume sind, optisch stört mich die Beule eigentlich aber nicht) mfg. SirAvantgarde


    Foto Link: http://img137.imageshack.us/i/imag0133w.jpg/

    Link 2: http://img192.imageshack.us/i/markedv.jpg/
     
  2. #2 Stern_im_Wind, 01.08.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    sorry, aber ich würde die Felge in die Tonne kloppen :tdw

    Mir wäre die Ungewissheit zu groß, dass das Material einen echten Schaden im Inneren hat.
     
  3. #3 Daniel 7, 01.08.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.415
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich habe das mal verschoben in den richtigen Bereich, wie du selbst ja auch schon festgestellt hast ;)

    8o So willst du fahren? Würde ich nicht probieren!
     
  4. #4 popey24, 01.08.2010
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Seh ich auch so. Vielleicht bekommst noch was vom Alteisenhändler für...
    So ne Felge ist nicht mehr fahrbar. Slebst Beschädigungen, die du im Stand praktisch nicht sieht, sind bescheiden zu fahren. Neue Felge dazu und gut ist. Hoffentlich sind die anderen 3 Felgen besser.
     
  5. #5 SirAvantgarde, 02.08.2010
    SirAvantgarde

    SirAvantgarde

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 Avantgarde (W210)
  6. #6 GorillaBenz, 02.08.2010
    GorillaBenz

    GorillaBenz

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mercedes Sportcoupe C200K
    Wenn die Repatatur nicht die Kosten einer neuen Felge ankratzt oder gar übersteigt würd ich es damit versuchen aber mit Beule ist eine Fahr nicht zu empfehlen wie es meine vorredner schon erkannt haben ;)
     
  7. #7 SirAvantgarde, 02.08.2010
    SirAvantgarde

    SirAvantgarde

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 Avantgarde (W210)
    Ich geh dann mal zuerst zum Felgendoktor. ein deutsches Qualitätsprodukt kommt mir sicher nicht in die Tonne. Vielen Dank für die Tips. mfg. SirAvantgarde
     
  8. #8 popey24, 02.08.2010
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Dürfte aber hier nicht ganz so einfach sein...
    Bei der Reparatur ist die Verformung innen, bei dir außen.
     
  9. #9 SirAvantgarde, 02.08.2010
    SirAvantgarde

    SirAvantgarde

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 Avantgarde (W210)
    meinst du wegen der optik?
     
  10. #10 Stern_im_Wind, 02.08.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn die Felge morsch, bzw. das Material zu weich geworden ist, gehört die auf keinen Fall mehr auf ein Auto...
    ...obs Dir passt oder nicht

    Du gefährdest nich nur Dich, sondern auch noch andere Verkehrsteinehmer
     
  11. #11 Hockenheimring, 02.08.2010
    Hockenheimring

    Hockenheimring

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SL55 AMG
    Lange Rede, kurze Antwort: Hier geht es um Sicherheit für Alle und da sollte man nicht versuchen Kompromisse einzugehen!!

    Gruß Siegfried
     
  12. #12 Stern_im_Wind, 02.08.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    meine Rede :prost

    Und es ist nicht wie in der Überschrift beschrieben ne "kleine Beule" :sauer:
     
  13. #13 Hockenheimring, 02.08.2010
    Hockenheimring

    Hockenheimring

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SL55 AMG
    Zitat " (Das Geld für die Wiederherstellung würde mich nicht reuhen weil das die Felgen meiner Träume sind, optisch stört mich die Beule eigentlich aber nicht)"

    Wenn ich das schon lese!! Alpträume ware da schon besser angebracht!!!
     
  14. #14 racer08, 02.08.2010
    racer08

    racer08

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI T
    Verbrauch:
    das kann klappen aber vllt auch voll in die hose gehen wenn die felge im innerern schon risse hat ehrlich gesagt die flege gehört auf denn schrott
     
  15. #15 Vau-Sechs, 02.08.2010
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.151
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Die ist schon kalt verformt genug, wenn du da jetz nochmal was zurecht "dengeln" lässt, dann wirds Material noch labiler.(gibt dann gaaaaaaaaaanz feine Haarrisse, die du mit bloßem Auge nicht siehts aber mit Vergrößerung dann sehr gut sichbar werden)
    Gerade bei Aluminium ein sehr heikles Thema!

    Neue Felge her und dann passts.
    Ach noch was: An Sicherheit bzw. relevanten Teilen die dazu beitragen, spart man nicht!
     
  16. #16 SirAvantgarde, 03.08.2010
    SirAvantgarde

    SirAvantgarde

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 Avantgarde (W210)
    könnte schwierig werden eine neue carlsson 1 6 evo aufzutreiben. mal schauen vielleicht find ich ja doch noch eine. thx.
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 03.08.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    muss ja keine neue sein, eben eine die nicht so angeranzt und kaputt ist

    Wünsche Dir auf jeden Fall Glück bei der Suche :prost
     
  18. #18 Hockenheimring, 03.08.2010
    Hockenheimring

    Hockenheimring

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    SL55 AMG
    Ehrlich gesagt, gefallen mir meine besser. Sind zwar nur 18 Zoll, dafür sind die Gummis günstiger und ohne Dellen!

    Natürlich reine Geschmacksache und obliegt in der Wahl des Betrachters :prost



    [​IMG]
     
  19. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.246
    Zustimmungen:
    3.303
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Mir nicht:D

    In der Praxis werden solche Felgen oft wieder gerichtet...
    Hattest du die Felge schonmal auf der Wuchtmaschine um den Rundlauf zu prüfen? Falls nein, würde ich dir das zu allererst empfehlen. wenn die Felge in sich rund läuft und nur der Rand ein bissl krumm ist, dann lässt sich das von einem Spezialisten meist instandsetzen, Auf dem Foto in der Draufsicht siehts aber so aus als ob sie komplett krumm ist.. dann ist das Thema imho definitiv durch.
    Andere Felge besorgen und gut.
     
  20. #20 SirAvantgarde, 03.08.2010
    SirAvantgarde

    SirAvantgarde

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 Avantgarde (W210)
    Deine Felgen fänd ich für meine Motorisierung im Design zu sportlich. Die originalen 18 Zoll AMG Felgen vom E55 AMG (W210) wären auch noch in Frage gekommen. Sehen so ähnlich aus wie meine Carlssons. Hab sie auch aber nur in 17 Zoll.

    original E55 AMG Felge (W210): http://img706.imageshack.us/f/amgiijz8.jpg/
     
Thema:

Carlsson 19 Zoll hat kleine Beule.... Felgendoktor oder einfach montieren?

Die Seite wird geladen...

Carlsson 19 Zoll hat kleine Beule.... Felgendoktor oder einfach montieren? - Ähnliche Themen

  1. kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?

    kleine Lackierungsarbeiten in 221xx - oder doch zu DB?: Hab beim Rückwärtsfahren mit meinem Neuen wohl nicht richtig aufgepasst - auf einmal spürte ich einen klitzekleinen Widerstand. Suche jetzt eine...
  2. 209 CLK 240 Low Budget Project 2018/19

    CLK 240 Low Budget Project 2018/19: Hallo zusammen, nach dem jetzt alle Teile verbaut und alle Mängel beseitigt sind, hatte ich endlich mal Zeit ein paar Bilder zu machen ... nun...
  3. Automatik 722.6 rollt bei kleiner Steigung nicht von selbst los

    Automatik 722.6 rollt bei kleiner Steigung nicht von selbst los: Hallo zusammen! Nun, seit ein paar Wochen habe ich ja ein 722.6 Tiptronic-Getriebe eingebaut. Wie das immer so ist, achtet man auf vieles und ist...
  4. SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus

    SLK 230 Kompressor Motor geht während der Fahrt einfach aus: Hallo, ich habe folgendes Problem! Bei meinem SLK 230 bj.2000 geht ab und zu während der Fahrt der Motor aus. Er springt dann meist gleich wieder...
  5. Nebelscheinwerfer vorne unten (Fahrerseite) möchte einfach nicht leuchten

    Nebelscheinwerfer vorne unten (Fahrerseite) möchte einfach nicht leuchten: Hallo, ich bin seit Oktober letzten Jahres stolzer Besitzer eines Mercedes SL500 (R230). Eine Sache habe ich an dem Fahrzeug die schon beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden