Carlsson auf Pro7

Diskutiere Carlsson auf Pro7 im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Auf pro7 läuft gerade (23:15) ein Bericht über Tuning, unter anderm über Carlsson.

1. #1 CLK CM55K, 21.05.2003
    CLK CM55K

CLK CM55K Guest

Auf pro7 läuft gerade (23:15) ein Bericht über Tuning, unter anderm über Carlsson.

2. rb1975

rb1975

Toller Bericht. Danke für den Tip. :prost

3. #3 CLK CM55K, 21.05.2003
    CLK CM55K

CLK CM55K Guest

Jetzt sehe ich mal wie mein Motor umbebaut wurde.

4. #4 spookie, 22.05.2003
    spookie

spookie Guest

Ahhhh ich habs verpennt, wird das wiederholt - unbedingt sehen will!!! :wand :wand

5. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    naja, so sehenswert war der bericht nun auch net, ein ahnungsloser reporter der ´nen haufen doofe autoquartett-fragen stellt (wie schnell ist der denn jetzt? ) ....
    typisches explosiv/die redaktion/RTL2 oder so niveau eben

chris

6. #6 avantgarde, 22.05.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Gebe Dir Recht 280t, das Niveau dieser Sendungen ist zumiest nicht sehr dölle.

Was für mich allerdgins noch unsinniger war war der Preis des Carlsson CLK, denn 135.000 € für einen CLK sind mE einfach zu viel Geld. Auch wenn der Wagen sicher brutal gute Werte nach der Behandlung hat und auch toll aussieht, aber im Vergleich dazu würde ich auch einen neuen CL 500 oder sogar CL 600 bekommen, abgesehen von anderen schönen Autos, bei denen ich noch richtig Geld sparen würde un mehr platz hätte.

- AMG E 55
    - S 500
    - SL 500
    -...

Also da macht das tunen bei Carlsson finde ich dann überhaupt keinen Sinn mehr, zumindest nicht, wenn man noch den letzten funken für ein Preis / Leistungsverhältnis aufbringt.

Nix für Ungut CLKCM55, aber das ist mir zuviel Geld für zu wenig Auto.

Avantgarde

7. #7 CLK CM55K, 22.05.2003
    CLK CM55K

CLK CM55K Guest

Der Preis war auch nicht richtig. Ich habe genau das gleiche Auto wie es gestern gezeigt wurde, und er hat keine € 135.000,-gekostet.

8. #8 avantgarde, 22.05.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hast Du denn auch die Innenausstattung anpassen lassen?? Oder nur das Motortuning vollzogen?

Ich denke dazwischen liegt sicher noch einmal richtig Geld.

Aber auch wenn Dein Wagen 20.000 € weniger auf die Geldwaage bringt, dann stellt sich für mich da die Frage nach dem Sinn. Für 115.000 € könnte ich die bereits vorhin genannten Autos auch fast alle erwerben, vor allem den E55 AMg, der mehr Platz bietet.

Aber ist auch kein Vorwurf, eher die Frage nach dem, wieviel muss an Leistung sein und wieviel ist man bereit dafür zu bezahlen. In Beschleunigungssekunden könnte man sagen, dass Du für 0,5 sek. 10.000 € ausgegeben hast, ausgegangen von einem CLK 55 AMG. KOmmt das hin?

Gruß

Avantgarde

9. #9 Deckard, 22.05.2003
    Deckard

Deckard

@avantgarde
    Ich glaube solche Autos kauft man nicht mit dem Kopf, sondern nur mit dem Herzen. Deswegen stellt sich die Frage nach dem Geld auch nicht! Ich denke unser CM55K fahrender Freund kann Dir das bestätigen.

Gruss Deckard

10. #10 CLK CM55K, 22.05.2003
    CLK CM55K

CLK CM55K Guest

Ich hatte die gleiche Innenausstattung, habe sie aber wieder umbauen lassen, weil sie mir nicht so 100% gefallen hat. und weil die el. Sitzverstellung mit Memory ohne Funktion war.

Viel Platz war für mich kein Kriterium, mir ging es mehr um Individualität, Leistung und Sportlichkeit und Understatement.

Wenn Du mal einen E55 im vergleich zu einen CM55K gefahren bist, kannst Du mich bestimmt verstehen.

So habe ich das noch nie gerechnet, stimmt aber so ca.

Ich bin einfach begeistert von der Arbeit, dem Service und der Proffesionalität von Carlsson.

Ist ja auch gut das nicht jeder ein Carlsson Tuning für vernünftig hält, dann wäre das auto ja nicht mehr so individuell.

Ich würde es zumindest immer wieder tun.

Rainer

11. #11 avantgarde, 22.05.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    ja sicher,

sonst könnten Tuning Schmieden wie Carlsson ja auch nicht überleben.

Ist auch ne Freude solche Autos mal auf der Straße zu sehen, leider viel zu selten hier oben.

Viel Spaß mit Deinem Carlsson, aber Du musst mir bei Zeiten noch mal erläutern, wo der Fahr- Unterschied zwischen einem CLK und der E Klasse liegt. Du hälst also, wenn ich die Aussagen richtig deute, das Fahrgefühl im CLK für eindeutig besser!!??!!

Gruß

Avantgarde

12. #12 CLK CM55K, 22.05.2003
    CLK CM55K

CLK CM55K Guest

Nein, ich meine nicht den Unterschied zwischen einer E-Klasse und einem CLK.

Ich meine den Unterschied zwischen einem AMG 55 Motor mit 367PS und 510 NM, und einem Carlsson CM55K Motor mit 480PS und 650NM (el. begrenzt).

Der AMG geht zwar auch gut, aber es ist total unspektakulär.

Der CM55K hat einen riesen Drehmoment fast über das gesamte Drehzahlband. Die Tachonadel geht von 200-300 genau so konstant hoch, wie von 100-200. Ist schwer zu beschreiben, man muss es einfach spüren um es zu verstehen.

13. zuBBu

zuBBu

Ja aber die Aktuelle E-Klasse als E55 hat ja jetzt 476PS und ein drehmoment von 700nM zwischen 2600 und 4000 U/min -> geht vermutlich gleich gut wie der CLK -> halt kein Individualobjekt mehr -> hat vermutlich alles mit Geschmack zu tun -> Geschmäcker sind verschieden -> über Geschmäcker lässt sich nicht streiten :D

14. #14 wpridoehl, 22.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Also das eine muß man euch ja wirklich lassen.........

Hier spricht man von Nm oder Oktan.........und was weiß ich welche Fachbegriffe es gibt.

Viele davon kenn ich gar nicht.......... Dabei muß ein Auto doch einfach nur gut aussehen (und ganz wichtig, nicht klappern :D ). Der Rest is doch nicht wichtig.

Mal ne Anregung, vielleicht sollte man mal ein Thread aufmachen, in der alle Abkürzungen stehen, damit ein einfacher (dummer) Autofahrer wie ich auch mal mitreden kann oder darf :rolleyes:

Gruß
    Wolfgang

15. #15 avantgarde, 22.05.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    den Thread gibt es schon hier im Board. Mußt mal suchen. da sind aber vor allem Abkürzungen für das Board und die Forensprache drin, keine Ahnung ob auch ein Lexikon für Autofachgesimpel.

@ zubbu
    danke für deine ausführungen. Hätte das nun auch gleich geschrieben. Mit dem E 55 AMG meinte ich selbstverständlich auch den neuen V8 Kompressor MOtor, ebenso wie ja auch der CLK das neue Modell ist.

Und da sprechen die Daten relativ eindeutig für den AMG. Zwar 4 PS Weniger, dafür aber deutlich mehr Drehmoment.

Denke mal das sich die Tuner nicht geben, aber für so viel Geld nehme ich dann eher das Auto von der "Stange", obgleich die E Klasse an sich sdchon kein normales Auto mehr ist. Man muss ja auch mal auf dem Teppisch bleiben und den Vergleich zu anderen Autos auf Deutschlands straßen nehmen, dann wird einem schnell schwindelig.

Aber das entscheidende ist ja: Der AMG E 55 kostet ca. 80.000 €, während der CLK von Carlsson ansacheinend nochmal deutlich mehr kostet. Da ist die Frage nach individualität ganz schon teuer, aber sicher auch berechtigt.

Gruß

Avantgarde

16. #16 Deckard, 22.05.2003
    Deckard

Deckard

17. #17 wpridoehl, 22.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Hallo Deckard,

ich danke dir für die schnelle Hilfe :tup

Thema:

Carlsson auf Pro7

Die Seite wird geladen...

Carlsson auf Pro7 - Ähnliche Themen

1. Gutachten W124 - Carlsson 1/12 8,5x18 et 40

Gutachten W124 - Carlsson 1/12 8,5x18 et 40: Guten Tag Zusammen, ich suche nach einem Gutachten für meine Carlsson 1/12 in den Maßen 8,5x18 et40. Ich wäre dankbar wenn Jemand ein Gutachten...
  2. Suche Gutachten für Carlsson Felgen!

Suche Gutachten für Carlsson Felgen!: Moin, Suche für meine neuen Carlsson Felgen ein Gutachten. Genaue Modellbezeichnung: Carlsson Evo Dark Series CR1/5 Modellbezeichnung: 36 21...
  3. Suche Gutachten für Carlsson Feder!

Suche Gutachten für Carlsson Feder!: Habe mal im Archiv den Beitrag gefunden: Gutachten Carlsson Federnsatz W203 Im Anhang ein Foto, und genau den Gutachten brauche ich.
  4. Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 )

Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ): Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ), das er gegen Gebühr kopieren und mir schicken würde? MfG
  5. Carlsson C-Tronic Mercedes CLA 250, GLA250, B und A-Klasse NEU!

Carlsson C-Tronic Mercedes CLA 250, GLA250, B und A-Klasse NEU!: Wir verkaufen eine Carlsson C-Tronic / Power Kit Original Carlsson für einen C Tronic, passend für CLA 250, GLA 250, A-Klasse 250 und B-Klasse...