Carlsson CLK RS Test in Motorvision

Diskutiere Carlsson CLK RS Test in Motorvision im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hab grad den Newsletter von Motorvision bekommen. Dabei hab ich mein zukünftiges Auto gesehen :D ... Hammer oder?! Test: Carlsson CLK RS Wir...

1. #1 Iceman66, 27.05.2004
    Iceman66

Iceman66

Hab grad den Newsletter von Motorvision bekommen. Dabei hab ich mein zukünftiges Auto gesehen :D ... Hammer oder?!

Test: Carlsson CLK RS

Wir haben den Carlsson CLK RS, das derzeit wohl kompromissloseste Mercedes-Coupé, ausführlich getestet.

Die Basis für den Carlsson RS ist der CLK 55 AMG. Auf der Landstraße wirkt er elegant. Nur wer den Käfig im Rückspiegel sieht, der ahnt, was hier wirklich los ist.
    Unser Testteam hat den Carlsson CLK RS etwas genauer unter die Lupe genommen. Eine Rennstrecke, mitten in Südfrankreich bei Ales, war der Schauplatz.

Antrieb/Fahrdynamik
    480 PS und 650 Newtonmeter Drehmoment - Kompressor sei dank. Ein Manko: Das Automatikgetriebe schaltet auch im Manuell-Modus selbständig hoch. Abhilfe dafür ist bei Carlsson in Vorbereitung. Im Grenzbereich die richtige Power-Dosis zu treffen, ist allerdings schwierig.

Das in der Dämpfung verstellbare Bilstein-Fahrwerk gibt dem Piloten eine gute Rückmeldung - Mercedes fahren kann auch richtig spannend sein.
    Der Schub des Motors trägt natürlich auch dazu bei. Die Kompressor-Nachrüstung erfolgt ohne Verdichtungsreduzierung - der Einbau dauert nur zwei Tage.
    Schon beim Einfahren spürt man die hemmungslose Performance: Die Sportreifen krallen sich fest in den Asphalt. Selbst in der dritten Fahrstufe reicht der Qualm des V8 mit Nachrüst-Kompressor noch zum Querfahren. Der Carlsson hat mehr PS, als ein DTM-Renner.

Karosserie
    Brutalität ein. Die großen 19-Zoll-Schmiederäder sehen nicht nur filigran aus, sie sind auch sehr leicht für ihre Größe.
    Nur für die Rennstrecke - der riesige Flügel sieht denen aus der DTM ähnlich, besitzt aber keine TÜV-Zulassung. Für gute Bodenhaftung und sportliche Optik sorgt ein Satz extremer Sportreifen mit Straßenzulassung. Leider kostet der Radsatz mit der Spaßbereifung knapp 11.000 Euro.
    Für mehr Abtrieb an der Hinterachse sorgt der aufwändige Alu-Flügel. Er muss dank Vorbereitung nur noch mit vier Schrauben montiert werden. Kostenpunkt für das stabile Teil: 2.500 Euro.

Innen sorgt Alcantara für die nötige Griffigkeit. Die mit Leder bezogenen Recaro-Sitze halten die Passagiere dort, wo sie hingehören. Der Käfig erhöht das Sicherheitsgefühl und lockert damit verborgene Ängste.

Fazit
    Das komplette Auto "beamt" mindestens 92.000 Euro vom Konto. Wir empfehlen bei latenter Ebbe im Portemonnaie die Züchtung von Dukaten-Eseln. Für den Carlsson RS lohnt es sich.

11.05.2004

2. #2 CrazyKay, 27.05.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Kenne den Test schon. Das waren nicht die Reporter von Automotorvision die den getestet haben, sondern wahrscheinlich eher hat den Carlsson dort vorgeführt. Den gleichen Bericht habe ich schon vor mehreren Wochen bei Tuning TV (auch auf DSF) gesehen. Hatte mich damals schon über die Biertheke aufm Kofferraumdeckel und den shice Überrollkäfig ausgelassen :motz: :wand :sauer: Deshalb hier keine Wiederholung.

CC :wink:

3. E290TD

E290TD

Also der Typ der den Wagen auf den Bildern und in dem Film getestet hat war eindeutig TIM SCHRICK und der Testet für Motorvision, Tuning TV und Auto-Bild-TEst-Tuning !!

4. #4 Iceman66, 27.05.2004
    Iceman66

Iceman66

naja wer den test jetzt durchgeführt hat ist ja wurscht - vielmehr is das auto ziemlich geil finde ich :tup :tup

5. #5 StefansCLK, 27.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Prollkiste - Fluegel ohne TUEV sagt alles... :rolleyes:

6. Maki

Maki

Finde ich nicht. Mir gefällt er Super

7. #7 Iceman66, 27.05.2004
    Iceman66

Iceman66

maki gib5!

*klatsch*

:tup

8. Maki

Maki

9. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Um Gottes Willen !! 8o 8o

Etwas hässlicheres als dieses Tablett hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Und dann noch ausgerechnet auf einem schönen CLK ... :(

Mit 1800 kg und Automatik auf die Rennstrecke ist reichlich daneben. Ich fände es peinlich, wenn einen in jeder engen Kurve die 900 kg Elise's überholen..... :))

10. Maki

Maki

:D

Es hat kein Sinn. Lass ma es bei Geschmackssache und fertig

11. #11 spookie, 27.05.2004
    spookie

spookie Guest

Ach Ihr versteht das einfach nicht, da gehts nicht um Schönheit sondern um die Leistung auf die Strasse zu bekommen bzw. Rennstrecke, ist ja nicht zugelassen. Ist doch kurzerhand drangemacht und wieder weg, was solls.

Geiles Teil, na nun kann man träumen: CLK RS oder CLK DTM AMG :))

12. #12 CrazyKay, 27.05.2004
    CrazyKay

CrazyKay

CLK-GTR nicht zu vergessen 8)

CC :wink:

13. #13 Badewanne, 27.05.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Warum nicht gleich SLR oder McLaren F1? :D

14. #14 CrazyKay, 27.05.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Weils kein CLK ist :))

15. #15 Badewanne, 27.05.2004
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Aber wo wir doch schon bei den topsportlern ala clk-gtr sind, ist das doch eigentlich egal, hauptsache stern...

16. #16 StefansCLK, 27.05.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Hehee, wenn ich mal son Carlsson ohne Kennzeichen hinten sehe weiss ich, dass das vermutliche die große Biertheke bei 200 mit rausgerissen hat - LOL!

So ein SCHEI** einen Spoiler ans Kennzeichen zu frickeln - darauf kam noch nicht mal unser Grieche vom Wörthersee.... :)) :)) ;) :rolleyes: :) :)) :))

17. #17 spookie, 27.05.2004
    spookie

spookie Guest

Ich sagte schon mit Absicht Carlsson und AMG, da die beiden ja direkte Konkurrenten sind.

18. Slimer

Slimer

also,

das ist zur zeit der beste cLK denn ich bis jetzt gesehen habe *willauchhaben* 8o

einfach nur geil!!!

aber leider kann denn kaum jemand fahren und abgesehen leisten. X( :wand

MFG Lukas

19. #19 Iceman66, 07.06.2004
    Iceman66

Iceman66

allein die schmiederäder sind der hammer - die alleine könnte ich mir schon nicht leisten :))

20. #20 Hubernatz, 07.06.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ähem Jungs..... :rolleyes:

Der Spoiler hat keine Strassenzulassung und ist nur für die Rennstrecke da. Und damit man den leichter wegmachen kann, wir der nur mit 4 Schrauben befestigt.

Ihr werdet also niemals so ein Auto auf offener Strasse mit diesem Spoiler fahren sehen.

Thema:

Carlsson CLK RS Test in Motorvision

Die Seite wird geladen...

Carlsson CLK RS Test in Motorvision - Ähnliche Themen

1. Biete Carlsson MSD für CLK 500 evtl. auch 320

Carlsson MSD für CLK 500 evtl. auch 320: wie oben beschrieben. Der Klang war mir nicht ausreichend genug. 150,- Euro plus Versand (ca. 15,- Euro). Mittelschalldämpfer aus Edelstahl. Mit...
  2. Biete Carlsson Fahrwerk W208 CLK

Carlsson Fahrwerk W208 CLK: allo Zusammen, biete hier ein Carlsson Fahrwerk für W208 CLK an. Es war ca. 8000 km lang in meinem CLK W208 320 eingebaut. Super...
  3. Carlsson RS Gewindefahrwerk W/S/CL 203 CLK 209

Carlsson RS Gewindefahrwerk W/S/CL 203 CLK 209: Hallo, verkaufe ein Carlsson Bilstein RS Gewindefahrwerk. Zug und Druckstufe 9-fach einstellbar. Ich hatte das Fahwerk ca. 20.000km in meinem...
  4. clk 230 k und CARLSSON

clk 230 k und CARLSSON: Hallo - habe auf der Homepage von Carlsson von der Möglichkeit eines Leistungskits erfahren. Preise werden dort nicht genannt. Hat jemand...
  5. clk 230 k cabrio und CARLSSON?

clk 230 k cabrio und CARLSSON?: Hallo - habe auf der Homepage von Carlsson von der Möglichkeit eines Leistungskits erfahren. Preise werden dort nicht genannt. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden