CARLSSON Felgen Modell 2/16 mit Edelstahlbett

Diskutiere CARLSSON Felgen Modell 2/16 mit Edelstahlbett im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich finde diese Felgen ,CARLSSON Felgen Modell 2/16 mit Edelstahlbett, absolut genial. Kann mir jemand evntl. sagen, ob diese Felgen in...

  1. #1 der-speedy, 07.04.2010
    der-speedy

    der-speedy

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLC 203
    Hallo,

    ich finde diese Felgen ,CARLSSON Felgen Modell 2/16 mit Edelstahlbett, absolut genial. Kann mir jemand evntl. sagen, ob diese Felgen in der Dimensionierung vorne 8,5 x 19 ET 40 und hinten 10 x 19 ET 45 passen würden. Ich fahre das Sportcoupé clc 230, Bj 2006 mit Sportpaket Evolution. Danke schonmal im voraus...

    http://www.reifen-herceg.de/Carlsson_2_12_Produktinfo_Internet.pdf

    Gruß
     
  2. #2 Dome///AMG, 07.04.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Was für ne Einpresstiefe haben denn die Serienfelgen vom CLC?

    Ist eben die Frage ob du Distanzscheiben brauchst, wenn ja wird es hinten wohl etwas eng werden bei 10" Breite. Wirste die Kanten anlegen müssen.
     
  3. #3 derdietmar, 07.04.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.730
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    vorne brauchst du in jedem Fall Distanzscheiben, sonst streift das Rad innen. 8mm sollten wohl die beste Wahl sein, dann kann es aussen gerade noch so ohne Bördeln passen - bei 225er Reifen.

    Hinten ist es ähnlich, du brauchst wohl eine ET von ca. 25mm. Schau mal in den Thread von Dr. Howie, der hat auf seinem W203 hinten auch 10 Zoll breite Felgen ohne Karosseriearbeiten montiert. Allerdings hat er damit auch sehr viele Probleme.

    Viele Grüße :wink: .
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 07.04.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn die Felgen lt. Calsson für den CLC freigegeben sind, gibts auch ein passendes Anbauset zu den Felgen.
    Das Anbauset (Distanzen und Schrauben) sind mit im Gutachten aufgeführt, ohne Anbauset = kein Gutachten = Einzelabnahme (?)
     
  5. #5 Locke500, 07.04.2010
    Locke500

    Locke500

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W211


    er soll lieber auf nummer sicher gehen, wenn er schon solche felgen im auge hat dann sollte er auch das geld investieren sich die kanten umzulegen bzw Bördeln.. Ich habe die 1/16 Ultra Light drauf und habe die Kanten umlegen lassen bevor ich ihn tiefergelegt habe :tup
     
  6. #6 Dome///AMG, 07.04.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Das sehe ich ja auch so, habe ich bei meinem auch sofort machen lassen. Nur es machte halt den Eindruck das er nicht unbedingt bördeln will ;)
     
  7. #7 Locke500, 07.04.2010
    Locke500

    Locke500

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes Benz W211
    @dome

    guter junge :tup


    was ich mich frage hat den der clc genau so große radhäuser wie der w211 :sauer:
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Und deswegen auch :verschieb in den richtigen Bereich.
     
  9. #9 Dr.Howie, 07.04.2010
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    851
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hmm, da muss ich wiedersprechen, nicht das du dir da Aufgrund dieser Aussagen Felgen kaufst, die nicht passen.
    Da ich meinen Wagen mit den 10" so gekauft habe, kann ich nicht 100% sagen, was alles gemacht wurden ist.
    Aber wie sich im laufe der Zeit gezeigt hat, waren es erhebliche Umbaumaßnahmen.
    Der ganze hintere Radkasten wurde frei geschnitten, die Kotflügel wurden gebördelt, und ca. 2 cm nach außen gezogen.
    Schleifen tut bei mir nix, auch wenn drei Leute hinten drin sitzen, oder ich verschrägt über größe unebenheiten fahre.
    Auch die monster Bodenwellen auf der A1 (Blankeinheim Richtung Köln) schluckt das Fahrwerk mit Tempo 200+, ohne das die Reifen wo anschlagen.
    Ich kenne genug Serienfahrwerke, die das nicht schaffen.
    Durch die Monsterfelgen werden die Reifen allerdings nicht all zu alt werden, zumindest, wenn du auch noch extrem tiefer legen wirst.

    Drücke dir aber die Daumen, denn so Felgen sind einfach nur wahnsinn.

    Gruß, der Doc :wink:
     
  10. #10 CoupeRacer!, 18.03.2011
    CoupeRacer!

    CoupeRacer!

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 mit H&R Gewindefahrwerk, Carlsson 8,5 + 10x19", Duplex-Komplettanlage...
    Hallo,
    ist zwar schon ne weile her, möchte dennoch die frage beantworten,
    habe die carlsson 1/16 brilliant edition und an der HA mit 10mm distanzen
    pro seite muss nichts umgelegt bzw. gebördelt werden, an der VA mit 12mm
    distanzen pro seite (wird benötigt da der abstand zum federbein sehr klein ist)
    wird es eng, müssen vllt die kanten umgelegt werden das es passt, warte noch
    auf die hinteren distanzscheiben um es bei richtiger fahrt testen zu können.
    genau so steht es auch im gutachten (mit den maßen der distanzscheiben)!

    gruß :wink:
     
  11. #11 popey24, 18.03.2011
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Hinzuzufügen ist, dass es sich nicht um normale Distanzscheiben handelt, sondern um spezielle Adapterscheiben.
     
  12. #12 CoupeRacer!, 19.03.2011
    CoupeRacer!

    CoupeRacer!

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203 mit H&R Gewindefahrwerk, Carlsson 8,5 + 10x19", Duplex-Komplettanlage...
    genau so ist es, mittellochkreis von mercedes ist wenn ich richtig weiß, 66,5 und die felgen von carlsson haben 76er durchmesser,
    durch die distanzen von carlsson z.b. ist es genau passend gemacht, bei anderen herstellern müsste man mit zentrierringen auf
    den mittellochkreisdurchmesser der felgen kommen!
     
Thema: CARLSSON Felgen Modell 2/16 mit Edelstahlbett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Carlsson 2/12

    ,
  2. Carlson Cr 16 gutachten

Die Seite wird geladen...

CARLSSON Felgen Modell 2/16 mit Edelstahlbett - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten für Carlsson Felgen!

    Suche Gutachten für Carlsson Felgen!: Moin, Suche für meine neuen Carlsson Felgen ein Gutachten. Genaue Modellbezeichnung: Carlsson Evo Dark Series CR1/5 Modellbezeichnung: 36 21...
  2. Suche Gutachten für Carlsson 1/16 Felgen 8,5Jx18H2 / ET40, am besten für einen W203

    Suche Gutachten für Carlsson 1/16 Felgen 8,5Jx18H2 / ET40, am besten für einen W203: Hallo, wie oben schon steht suche ich für die Felgen von Carlsson Unterlagen für die Eintragung, optialerweise natürlich vom W203, aber ich nehme...
  3. ABE für Carlsson Felgen 8.50J x 18H2 ET40

    ABE für Carlsson Felgen 8.50J x 18H2 ET40: Hallo Leute, ich suche nach einer ABE oder einem Teilgutachten für meine Carlsson Felgen 8.50J x 18H2 ET40, die ich auf meinem W203 Kompresson...
  4. Biete 4x Carlsson Felgen (Komplettradsatz)

    4x Carlsson Felgen (Komplettradsatz): Verkaufe hier 4x CARLSSON 1/16 18 Zoll Komplett-Radsatz!!! Zum Verkauf stehen 4 Carlsson Felgen + Sommerreifen von Continental SportContact 2...
  5. 209 Gutachten Gesucht für Carlsson Felgen

    Gutachten Gesucht für Carlsson Felgen: Hi ich hab mir vor einpaar Tagen Carlsson Evo Felgen gebraucht gekauft in den Dimensionen 8,5 X19 für mein CLK leider hatte der Vorbesitzer kein...