Carlsson Tachoscheiben

Diskutiere Carlsson Tachoscheiben im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Morgen!!! weiß jemand wo ich Tachoscheiben mit dem Carlsson Logo kaufen kann? Außer bei Carlsson, da kosten die Dinger nämlich mit einer Skala...

1. #1 DonPromillo, 03.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Morgen!!!
    weiß jemand wo ich Tachoscheiben mit dem Carlsson Logo kaufen kann? Außer bei Carlsson, da kosten die Dinger nämlich mit einer Skala bis 320 km/h über 600 Euro.

2. Biff

Biff Guest

wenn es unbedingt mit Carlsson emblem sein muß, dann höchstwahrscheinlich auch nur bei carlsson.....

aber was willste mit einem 320 km/h tacho an einem C 180 t-modell ???? 8o 8o 8o 8o 8o

3. #3 DonPromillo, 03.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Genau, des dachte ich mir auch.... Deshalb suche ich eine Tachoscheibe, die wie die originale nur bis 240 geht, und die ich einfach tauschen kann, ohne groß was am Tacho zu modden....

4. Biff

Biff Guest

dann wirste wohl bei carlsson nicht fündigt werden oder ein tacho von carllsson das "nur" bis 240 km/h geht .....die gehen doch alle sehr weit hoch ;) ....da bleibt dir wohl nur entweder einen klebefolie, die man druffkleben kann oder du läßt sie dir per handarbeit "übemalen"....gibs firmen die das machen, aber günstig waren die auch net :(

5. #5 Marcc230k, 03.10.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ich sag ja selten was zu produktpiraterie ,aber ich kann allen hier im forum nur den tipp geben sowas nicht mit Carlsson teilen zu machen ! Das geht bei Brabus und AMG evtl noch durch weil die mittlereweile zu groß sind und die rechtsabteilungen überlastet sind , bei Carlsson ist das aber etwas anders .Ich kann nur sagen das ich bei denen etwas vorsichtiger wäre und mich nicht zu solchen sachen hinreißen lassen würde.Da steht dir schneller ein schreiben der staatsanwaltschaft im haus ehe du das teil verbaut hast .Und Carlsson lässt das Net nach produktpiraten suchen ebenso sind deren rechtsanwälte in diversen foren vertreten .Warum glaubt ihr werden nur original Carlsson teile z.b auf ebay versteigert ? Genau , deshalb und auch genau deshalb werden firmen wie Matrix nen teufel tun und deren sachen fälschen .Bei Carlsson wird sehr , sehr , sehr viel Geld und zeit aufgewendet um die exclusivität sicherzustellen . Auch bei deinem nächsten Werkstattaufenthalt kann das ganz böse ins auge gehen , selbst da gibt Carlsson schreiben raus um die Mechaniker und Werkstattmitarbeiter (sogar Lageristen )zu bitten ein auge darauf zu haben wenn ein angebliches Carlsson auto kommt Also vosicht bei solchen sachen bei Carlsson , wenn du nen Carlsson tacho willst musst eben auch in den sauren apfel beissen oder es eben sein lassen , entweder man hat es oder eben nicht ! So einfach ist das im prinzip !
    CU
    Marc

6. #6 DonPromillo, 03.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ja, habs auch eher so gemeint, obs einen Tacho von Carlsson gibt, der nur bis 240 geht. Vergeben die auch keine Lizenzen?

7. #7 Marcc230k, 03.10.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Nein die vergeben keine lizenzen weil sie es nicht nötig haben und es so nich aus oben genannten gründen kontrollieren können . Der tachoumbau kostet inkl. Montage etc 853,11 euro inkl Mwst. und nimm das halt einfach so als gegeben hin , da ist nichts mit billiger oder sonstwas . Was glaubst du was exclusiv bedeutet ? Bei Penny an der ecke für nen eurofünfzig , oder was ? Vergiss einfach Carlsson wenn das Geld nicht reicht ,bleib bei Rieger oder Matrix und lass es halt gut sein ! Wenn es schon nicht zu dem Heckspoiler reicht wird es auch zum Tacho nicht reichen ,und damit ist doch gut !Warum muss es Carlsson sein wenn du weisst das die einfach die exclusivsten sind , und deshalb auch ihren preis verlangen ?
    CU
    Marc

8. #8 DonPromillo, 03.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ja, genau des war der Preis. Bei dem Heckspoiler ists übrigens nicht am Preis gescheitert, sondern daran, dass der mir nicht so gut gefällt. Werd den originalen Samstag zum Lackierer bringen und in Wagenfarbe lackieren lassen. Rieger und Matrix passen eher zum Golf, meiner Meinung nach. Du musst schon zugeben, dass 853, 11 Euros ein Riesenbatzen Geld ist für eine Tachoscheibe und die Justierung.

9. #9 Marcc230k, 03.10.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Mag ja sein das es viel geld ist ( riesen batzen sei jetzt mal dahingestellt! Kommt drauf an aus welcher sichtweise man es sieht !), aber wer so was haben will muss es halt auch zahlen , oder eben sein lassen .Und das ist es ja worum es geht .
    CU
    Marc

10. #10 DonPromillo, 03.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ja, damit hast du schon recht. Ich persönlich finde auch den Carlsson Frontschweller für den W202 nicht so schön.

11. #11 StefansCLK, 03.10.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

12. #12 Schrauber-Jack, 03.10.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

solang du das nur für dichselber machst juckt das keinen. ich kann auf meinen tacho schreiben was ich will. aber be ebay als orginal carlsson verticken geht natürlich nicht.

im 190er forum wurde mal ein entwurf gemacht, kannst auch selbermachen, und deine miezekatze darauf abbilden.

wie das mit der durcheluchttechnik beim 202 geht weis ich aber auch nicht.

Anhänge:

13. #13 bastiii, 11.10.2003
    bastiii

bastiii Guest

:D:D

14. #14 StefansCLK, 11.10.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

15. #15 bastiii, 11.10.2003
    bastiii

bastiii Guest

'n bissl krum, aber musste schnell gehen! :D
    tNx anyway!

16. #16 DonPromillo, 12.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

hi bastiii, schaut schon gut aus, find ich ja super, dass du dir extra für mich die Arbeit machst :tup

Thema:

Carlsson Tachoscheiben

Die Seite wird geladen...

Carlsson Tachoscheiben - Ähnliche Themen

1. Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 )

Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ): Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ), das er gegen Gebühr kopieren und mir schicken würde? MfG
  2. Carlsson C-Tronic Mercedes CLA 250, GLA250, B und A-Klasse NEU!

Carlsson C-Tronic Mercedes CLA 250, GLA250, B und A-Klasse NEU!: Wir verkaufen eine Carlsson C-Tronic / Power Kit Original Carlsson für einen C Tronic, passend für CLA 250, GLA 250, A-Klasse 250 und B-Klasse...
  3. W203 und Carlsson

W203 und Carlsson: Liebe Mercedes Freunde, ich habe vor paar Wochen einen gebrauchten C-320 TD Kombi (999, AKM), Bj. 2006 (165 KW, bzw. 224 PS) Automatik gekauft. Er...
  4. carlsson c-tronic suspension cs air 2

carlsson c-tronic suspension cs air 2: Hallo biete mein carlsson c-tronic suspension cs air 2 für 300€ an. Zuletzt war es in meinem W211 verbaut war. Bis zum Ausbau hat es tadellos...
  5. Gutachten Carlsson Federnsatz W203

Gutachten Carlsson Federnsatz W203: Hallo Freunde des Sterns, habe mich endlich dazu durch gerungen den Federnsatz von Carlsson einbauen zu lassen und finde das Gutachten nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden