Carlsson und Service, fatal und nie wieder ! !

Diskutiere Carlsson und Service, fatal und nie wieder ! ! im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich hab mir ne C-Tronic III für knapp 1200 Euro für meinen 270CDI gekauft. Zuerst ging die Motorkontrollleuchte beim Überholvorgang an und die...

  1. 77777

    77777

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI AMG
    Ich hab mir ne C-Tronic III für knapp 1200 Euro für meinen 270CDI gekauft. Zuerst ging die Motorkontrollleuchte beim Überholvorgang an und die Karre nahm kein Gas mehr an bei ca. 140 kmh, nach ca. 10 Sekunden ging Sie wieder aus und die Karre beschleunigte wieder normall. Nach nichtmal 1 tkm hatte ich einen Totalausfall d.h. Motor ging einfach aus und sprang nichtmehr an. Nach langem hinundher hat es sich rausgestellt das die C-Tronic daran schuld ist und lt. Internet der Fehler bekannt sei. Die Lösung, ein Update der Software auf die C-Tronic und erledigt.

    Ich habe mit Carlsson telefoniert, bzw. mit dem Hr. He... von Carlsson, man bat mich einen Kurztestprotokoll in Kopie samt der kompletten C-Tronic an Carlsson zuschicken und man wird sich darum kümmern.

    Gesagt und getan, am 01.06.10 kam die C-Tronic mit einem Anschreiben sowie Kurztestprotokoll super Verpackt lt. DHL bei Carlsson an.

    Ich hätte eine Eingangsbestätigung erhalten sollen aber nix da. Nach über 1 Woche schrieb ich Carlsson an und als Antwort kam, die Logistik hätte sich noch nicht gemeldet man forscht jetzt der Sache nach was nun los ist und wo meine C-Tronic sei. Belege wie von DHL usw. hab ich auch alles an Carlsson via E-Mail geschickt.

    Jetzt sind es 3 Wochen her und keine Reaktion nichts, nichtmal eine Eingangsbestätigung. Ich hab deshalb Carlsson nocheinmal angeschrieben und falls ich bis Ende dieser Woche keine konkrete Antwort bekomme, werde ich die Angelegenheit an meinen Anwalt weiterleiten.

    Ich habe sowas von die Schna... voll von diesem Laden, daß glaubt Ihr mir nicht ... . Ich hab mich versucht hier kurz zu halten und muss dazu noch sagen, daß ich bei jedem Benz den ich hatte als erstes eine C-Tronic verbaut habe und nie Probleme hatte und nun das erste Mal und dann sowas ! Service einfach ne 0, ich komme mir vor als ob ich in der Bucht ein Chip für 99 Euro gekauft hätte. Die haben anscheinend nichtmal nen Plan wo meine C-Tronic bei denen lagert und kümmern sich um den Kunden usw. nen schei...... .

    Carlsson nie wieder ! ! Das haben Die mit mir nur einmal gemacht.

    Ich dachte mir, ich schreibe Euch das mal kurz, eventl. hat einer von Euch sicherlich die gleiche Erfahrung gemacht oder einfach nur für den Fall der Fälle ...

    Gruß
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    2.033
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wer das Risiko des Chiptunings auf sich nimmt muß mit Lehrgeld in jedweder Form rechnen :D
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    3.137
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    da es sich hier nicht um ein 211er sondern um ein Händler Problem handelt :verschieb
     
  4. 77777

    77777

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI AMG
    Nun ist alles mit Carlsson geklärt ! Carlsson hat sich entschuldigt usw. . Wichtiger Hinweis an Euch alle wenn ich Euch den Theater und die Kosten sparen wollt. Kauft die C-Tronics aus der Bucht oder von sonst jemanden nicht, sprich die ganzen CD27 CD22 usw. . Das sind alles alte Kisten die von Carlsson weder geupdatet werden noch sonst was. Carlsson würde die am liebsten komplett vom Markt nehmen, sprich Tausch alt gegen Neu. Mit den alten Kisten werdet Ihr früher oder später Probleme haben so wie ich. Ich hab nun in den sauren Apfel beissen müssen und hab nun die neue Generation von C-Tronic III geordert sprich die CD20-32 die automatisch den Can-Bus erkennt und für alle Baureihen w211 CDIs zu verwenden ist usw. .
    Damit wird meine Kiste wieder rocken wie ich es auch immer gewonnt bin und war ... .

    Gruß
     
  5. #5 Der Ostfriese, 10.08.2010
    Der Ostfriese

    Der Ostfriese

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C 220 CDI
    Ich würd ja mal den Threadtitel ändern (lassen) - man könnte am Ende noch meinen, Du willst mit Carlsson nie wieder was zu tun haben... :rolleyes:
     
  6. 77777

    77777

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI AMG
    ist nun egal, hab eventl. etwas zu voreilig und zu hart wohl reagiert. Bei Carlsson sind auch nur Menschen die auch mal Fehler machen. Carlsson ist ein Edel Tuner für Mercedes und wird es auch bleiben, weiter so Carlsson !!

    closed
     
  7. #7 TeddyDU, 05.05.2011
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Gut, dass man nach Monaten wieder einen Beitrag in einem Thread verfasst nur um mitzuteilen, dass man seine Meinung um 180° dreht.
    Ohne ein Wort der Erklärung wird das sicherlich dem einen oder anderem, der auch über Chiptuning nachdenkt nicht helfen.

    Gruß
    T.
     
  8. 77777

    77777

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI AMG
    ah ja natürlich, die c-tronic läuft wie erwartet schon seit monaten einwandfrei und mein cdi rockt wieder ! gruß
     
  9. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Naja vielleicht wird man bei Carlsson mit ner C-Klasse anders behandelt als mit nem W169 ;)
    Kurzgeschichte:
    - Restbestand (Vorführgerät) bei einem Händler abgekauft für einen A180/200cdi
    - War mal in ner B-Klasse montiert, der Kunde wollte das Fahrzeug ohne, daher günstig bekommen
    - Kit eingebaut, nach 2 Tagen stellte sich ein "klopfen" des Diesels ein, C-Tronic abgeklemmt
    - Carlsson kontaktiert - bitte einschicken
    - 1 Woche später Neugerät bekommen (sehr guter Service)
    - Neugerät von der Fachwerkstatt verbauen lassen
    - Bei der Rückfahrt viel mir schon eine "Leistungsschwäche" auf
    - Am nächsten Tag "Motordiagnoseleuchte"
    - Carlsson kontaktiert - "bitte abklemmen, Lampe geht automatisch wieder aus" - so war es
    - Mit Carlsson Termin gemacht und vor Ort mein Fahrzeug abgegeben, nen Leihwagen bekommen (leider ne Kiste von Sixt) - aber mal schön vor Ort gewesen zu sein und guter Service soweit
    - Mein Fahrzeug war zum vereinbarten Termin nicht fertig, man ließ mich noch 2h vor Ort warten mit der Aussage: "macht gerade eine Testfahrt"
    - Mit wurde das Fahrzeug übergeben mit der Aussage: "Nun ist alles perfekt eingestellt"
    - Soweit so gut, Leistungsprüfstand musste daheim herhalten, es sollten 169PS und 350NM werden, es wurden 169PS bei 330NM (auf Nachfrage bei Carlsson sollen wohl die Räder durchgedreht haben ansonsten könne man sich das nicht erklären, der ADAC schloss das aus)
    - War mir egal, es lief, 2 Monate, Autobahn 3. Spur, gerade Überholvorgang, schlagartig keine Gasanahme mehr, alle Lampen im KI an, auf den Standstreifen gerettet, Motor war aus.... C-Tronic abgeklemmt kein Problem mehr.
    - Anfrage bei Carlsson - keine Antwort
    - C-Tronic verkauft, schlussendlich total enttäuscht und Feierabend, nie wieder, kann es niemandem weiterempfehlen


    Aber es gibt ja auch 2% aller Fahrzeuge, wo ein Chiptuning nicht kompatibel ist. ;)
     
  10. 2fast

    2fast

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    BMW M3 Cabrio, GLK 350 CDI Designo
    Lieber gleich ein Auto kaufen mit vernünftigem Motor dann hat man diese Probleme nicht! :rolleyes:
     
  11. 77777

    77777

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI AMG
    ToWa, das kann ich mir wirklich dann nur so erklären ... "Aber es gibt ja auch 2% aller Fahrzeuge, wo ein Chiptuning nicht kompatibel ist. ;)"

    Nachdem ich nen Benz kaufe ist das erste was ich tue ne C-Tronix einzubauen. Ich hab einige Freunde die schon mit weit über 200tkm damit fahren und sich die Karre ohne garnicht vorstellen können und wollen. Carlsson und AMG ist nach meiner Meinung die Nr. 1 was edel Tuning von Benz angeht, schön dezent, 1a Quali und alles hat Hand und Fuß !. Denk daran "Nobody is perfect" Kumpel hat von Stuttgart nen neuen ML abgeholt und hatte auf der Heimfahrt auch ein bundes Tacho und ist mehr Leihwagen gefahren als seine Karre selbst. So ist das nun manchmal ...

    P.S. Übrigens von meinen 19ern Carlsson Felgen bin ich auch mehr als zufrieden !
     
  12. #12 Daniel 7, 06.05.2011
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Deine Aussagen lesen sich fast so, als hättest du entweder von Carlsson einen auf den Deckel bekommen oder irgendwas geschenkt bekommen, da deine Meinung wirklich um 180° gedreht ist :D
     
    Thomas. und Karl204 gefällt das.
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.409
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wobei ich mir bis heute nicht erklären kann warum das nicht bei dem umfänglichen Test bei Carlsson vor Ort aufgefallen ist...
    Glaube die C-Tronic war einfach nur wieder defekt. :rolleyes:
     
  14. 77777

    77777

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 270CDI AMG
    hat damit nix zutun ... :rolleyes: Ich war von Carlsson immer überzeugt. Nur leider hat mich das Ganze und auch das erste mal was Carlsson betrifft auf 180 gebracht und zugleich hab ich ein bissle zu voreilig und zu hart reagiert, mehr ist es nicht. ;)

    :wink:
     
Thema: Carlsson und Service, fatal und nie wieder ! !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carlsson c tronic erfahrung

    ,
  2. carlsson cd27

    ,
  3. carlsson c-tronic cd27

    ,
  4. carlsson c-tronic 270 cdi,
  5. carlson cd20-32,
  6. carlsson c tronic tausch,
  7. c tronic reparieren,
  8. carlsson chip 270 cdi,
  9. carlsson c-tronic cd 27,
  10. carlsson c-tronic reparieren ,
  11. startprobleme durch carlsson cd22,
  12. carlsson c-tronic cd22 zusatzsteuergerät verbraucht fehler,
  13. carlson c-t,
  14. carlsson c tronic verbrauch,
  15. carlsson c tronic,
  16. carlsson c tronic cd35 test,
  17. carlsson c-tronic cd 20,
  18. carlsson c tronic iii suspension cs anleitung,
  19. carlsson c tronic cd 27,
  20. einbauanleitung C-Tronic SUSPENSION w211,
  21. carlsson c-tronic probleme,
  22. carlsson c-tronic,
  23. carlsson c-tronic einbauanleitung,
  24. carlsson c 270 cdi,
  25. carlsson c-tronic
Die Seite wird geladen...

Carlsson und Service, fatal und nie wieder ! ! - Ähnliche Themen

  1. Service Intervall

    Service Intervall: Hallo, mir wurden 25000 Km zugesagt. Beim ersten Aufruf der Anzeige waren es nur noch 19000 Km nach ca. 750 Km auf dem Gesamtstreckenzähler. Es...
  2. Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar

    Service Intervallanzeige nicht mehr rückstellbar: Hallo ich habe einen 136 ps W246 1,8 l Diesel von 2012/12 und konnte ihn wegen einer längeren Erkrankung gut 4 Monate nicht nutzen. Den...
  3. GLE 350D 4Matic, Service B

    GLE 350D 4Matic, Service B: Hallo! Welche Komponenten werden bei der Ausführung von "Service B" auf einen GLE von 58.000 km ersetzt? L.G. Gal
  4. CLA 180 / Aufruf Service Menü

    CLA 180 / Aufruf Service Menü: Hallo zusammen! Bei meinem CLA steht ein Bremsenwechsel bevor. Von meinem W176 kenn ich noch den Aufruf für das Servicemenü zum Bremsenwechsel....
  5. Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 )

    Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ): Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ), das er gegen Gebühr kopieren und mir schicken würde? MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden