Carlsson

Diskutiere Carlsson im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe mir letzten Sommer den Auspuff von Carlsson auf meinem R230 - SL 500 montieren lassen. Schaut super aus und klingt genau...

  1. #1 Gertschi, 23.02.2006
    Gertschi

    Gertschi

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzten Sommer den Auspuff von Carlsson auf meinem R230 - SL 500 montieren lassen. Schaut super aus und klingt genau so, wie ich es wollte... Da ich demnaechst den SL aus dem Winterschlaf aufwecken werde, spiele ich micht mit dem Gedanken, noch ein paar Modifikationen vornehmen zu lassen:

    - 19 Zoll - 1/16 Brillant Edition
    - Tieferlegung mit dem Carlsson-Modul
    - Frontlippe RS
    - Carlsson Fussmatten ;-) (stolzer Preis!!!!!)

    So, was haltet Ihr davon? Wie wird der Fahrkomfort werden, wenn ich von den Standard 17 Zoll Felgen aus 10 Zoll wechsel.

    Hat vielleicht jemand diese Aenderungen an seinem Fahrzeug machen lassen? Erfahrungen? Fotos?

    Wie immer ein herzliches Danke und
    schoenen Tag,
    Gertschi
     
  2. #2 clkcabrioman, 23.02.2006
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Den Wechsel von 17 auf 19 Zoll wirst Du komfortmäßig auf jeden Fall merken, da der Reifenquerschnitt nicht unerheblich abnimmt. Ich weiß nicht, ob man es mit dem Unterschied von 16 Zoll auf 18 Zoll vergleichen kann, was bei mir der Fall ist, wenn ich von Winter- auf Sommerbereifung wechsel.
    Man merkt es schon, aber es ist auch nicht so dramatisch, dass einem der Kitt aus der Brille fällt.
    Es wird halt sportlich straffer, bei guten Straßen ist es kein Problem, für Kopfsteinpflasterpisten ist es nicht ratsam.
    :wink:
     
  3. Hot1

    Hot1

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo (Landsmann :D) Gertschi!

    Also besagte Felgen und Tieferlegungsmodul sind bei mir verbaut. Auspuffanlage habe ich von AMG.
    Der Fahrkomfort hat sich meiner Meinung nicht wesentlich verändert, da der SL ja Luftfederung hat. Muss aber dazu sagen, das ich den SL nur bei der Probefahrt (2 Tage) mit der orig. 17" Bereifung gefahren bin, habe dann vor der Übernahme des SL schon beim Händler die Felgen, Modul, Auspuff etc. verbauen lassen, und ihn dann schon "fertig" gestylt in Empfang genommen :].

    Optisch sowieso, wie auch die Fahrdynamik ist um vieles besser! Ich drück`s mal so aus, er fährt sich um einiges direkter u. handlicher.
    Auf kurvenreichen Land- / Bergstrassen in der Fahrwerkseinstellung "Sport" im ABC-Modus, kannst ihn schon fast wie ein Gokart fahren :driver. Im normalen Komfortmodus, wie gesagt, habe ich keinen großartigen Unterschied zu den 17" gemerkt.
    Ist natürlich immer eine Sache jedes einzelnen, wie er es gerne hat, nur mir gefällt diese Kombination sehr gut.
    Ich kann Dir dein "Umrüstvorhaben" nur empfehlen :tup.

    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße HOT 1
     
  4. #4 Iceman66, 23.02.2006
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    @ Hot1

    Schicker Wagen - mein RESPEKT!!

    Was würdest Du von einem Tausch Deines SLs gegen mein Sportcoupe halten??? :D
     
  5. Hot1

    Hot1

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    ....äähhm, sorry :rolleyes: bin zur Zeit leider schlecht bei Kasse, könnte den Wertausgleich jetzt nicht drauflegen. :D =)
     
  6. #6 clkcabrioman, 24.02.2006
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Nun ja, über eine entsprechende Stundungsvereinbarung ließe sich das Problem durchaus lösen. ;) :D

    Ein wirklich schöner SL. Die Felgen sind top, die Auspuffanlage gefällt mir ebenfalls sehr gut. Dezent und edel! :tup :tup :tup
     
  7. #7 Gertschi, 24.02.2006
    Gertschi

    Gertschi

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dank Hot1 ist mir die Entscheidung ziemlich leicht gefallen... (Habe Dir uebrigens eine e-mail geschickt). Sieht echt gut aus! Woooow!

    Schoenen Tag,
    Gertschi

    PS: Muss mal Fotos von meinem Carlsson Auspuff machen... das Wetter wird ja bald wieder besser!
     
  8. #8 Badewanne, 24.02.2006
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Wenn du die 1/16er kaufst, nimm doch bitte die UL, nicht die BE, die sehn um Welten besser aus :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #9 loopster, 24.02.2006
    loopster

    loopster

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hot 1,

    Respekt.......tolle Optik.

    Habe schon länger vor mir diese Felgen zuzulegen. Was mich bislang davon abgehalten hat, ist die Aussage eines Posts aus einem Forum, dass diese Felgen extrem schlecht zu reinigen seien und nicht den geringsten Kontakt mit einem Bordstein oder auch einer Zug-Kette in einer Waschstrasse verzeihen. Deshalb wäre es sehr nett, wenn Du mal Deinen Kommentar dazu abgeben würdest. Vielen Dank im Voraus


    Loopster
     
  10. #10 Steinbock, 24.02.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich hatte auf meinem CLK auch die BE 1/16 zum reinigen ging es einigermaßen. Bilder von meinem CLK mit diesen Felgen findet ihr noch in der User Fahrzeug Galerie.

    @ Badewanne

    Weißt du was di UL 1/16 kosten !? :rolleyes:
    Klar besser aussehen tun die schon.

    Mfg Tobi
     
  11. #11 Iceman66, 24.02.2006
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich sehe, gibt es SEHR GUTE Gründe im Leben zu was zu kommen :D .. Die sehen beide gut aus.. Bleibt nur die Frage, wer als erster seinen SL gegen mein SC tauschen möchte.. :D
     
  12. Hot1

    Hot1

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Loopster,

    also von "Reinigungsproblemen" könnte ich nicht berichten, mit diesen SB-Hochdruckreinigern werden die super sauber und sollten die mal stärker verschmutzt sein, so das das inkludierte Reinigungsmittel nicht mehr ausreicht, einfach einen guten Felgenreiniger vorsprühen. Eins ist allerdings schon klar, würde ich sie nur mal alle paar Monate reinigen - damit meine ich, wenn schon die Farbe der Felge nicht mehr zu sehen ist, sondern nur mehr schwarzer Bremsabrieb der sich "eingebrennt" hat, dann wäre wahrscheinlich eine "Zahnbürste" angesagt. Aber bei regelmäßigen reinigen - NULL Problem.

    Bordsteinkanten: Kann ich nicht sagen, hatte das "Vergnügen" noch nicht (*aufHolzklopf*). Was aber sollte an einer anderen Felge besser/schlechter sein, welche Alu´s halten eine Bordsteinberührung ohne Schrammen aus??

    Waschanlagen: Kann ich Dir leider auch nicht beantworten, da ich in solchen "Zugketten"-Waschanlagen nicht reinkomme - ich weiß nicht wie sie bei euch in D gebaut sind - bei uns in ÖSI sind die max. für 265er - Bereifung ausgelegt, bei breiteren würdest zwischen den Führungsschienen stecken bleiben. Da hinten 285er drauf sind........

    Gruß HOT 1

    --------------------

    @ Badewanne

    Die 1/16 UL mögen schon besser aussehen, sofern man Liebhaber von tieferen Felgenbetten ist. Weiters muß man auch bereit sein für 2-3 cm mehr Felgenbett den fast DOPPELTEN Preis zu investieren! Ich war es nicht - denn nicht mal für die gesamte Preisdifferenz hab ich mir die AMG-Endtöpfe sowie das Tieferlegungsmodul besorgt. :) :wink:
     
  13. #13 Steinbock, 25.02.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    An dem schwarzen fehlen noch die AMG Rückleuchten wie beim silbernen, dann wäre er Perfekt ! :tup
     
  14. #14 Bmw-fahrer, 26.02.2006
    Bmw-fahrer

    Bmw-fahrer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  15. #15 Iceman66, 26.02.2006
    Iceman66

    Iceman66

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Da gehst Du am Krückstock!! Dieser SL ist echt der Hammer!! 8o
    Wieviel Satz Reifen die wohl für einen solch kleinen Test verbraten??!!
     
  16. kevel

    kevel

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da ich im Mai meinen SL bekomme und derzeit die selben Probleme habe, schliesse ich mich einfach mal an.

    Mein Sl ist schwarz und hat ebenfalls die carlsson Anlage drunter. Jetzt würde ich gerne noch etwas in Sachen

    Felge
    Frontspoiler
    und evtl. LSD-Doors unternehmen.#

    Hatte mir die Schmidt-Fegen CC-Line in 20 zoll rausgesucht.

    Bei Frontspoiler und LSD-Doors habe ich noch keine Idee (insbesondere Frontspoiler)

    Evtl. Habt Ihr noch Ideen für mich.
     
  17. #17 Badewanne, 22.03.2006
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
    Die würde einfach die AMG Spoiler nehmen, und zwar rundrum... LSD würd ich lassen... ist doch kein Golf... ;)
     
  18. JC@AT

    JC@AT

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    the one and only: BRABUS!!!! :tup

    [​IMG]

    wuerde ich immer wieder machen, beim kommenden mal vielleicht ein bisschen anders (metallic obsidianschwarz statt (iridium?)silber, mpof modelle haben neue lederfarben, cognacbraun sieht geil aus :D, ausserdem megageile schaltpaddles 8o bzgl sinnhaftigkeit beim 500er(7G automatic) laesst sich jetzt endlos darueber streiten (geschmackssache) :driver, weiters, carbonteile, 19" statt 20" felgen, imho unnoetige sachen wie distronic oder tv tuner weglassen, etc)
     
  19. scarlo

    scarlo

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn nicht die Lorinser Felgen im Turbinenrad-Design.
    Sind meiner Meinung nach wesentlich Progressiver als der Carlsson und Brabus Einheitsbrei.
    Und AMG is eh 08/15 8)

    Bin eigentlich mehr der MAE-Fan, aber die Lorinserfelgen sind doch echt mal was anderes, und trotzdem zurückhaltend.

    Außerdem bin ich der Meinung dass auf nem SL aus optischen Gründen (und genau deshalb macht man es ja) unter 20" keine Zubehörfelgen montiert werden sollten.

    Hier mal ein CL mit Lorinser




    [​IMG]

    und ein SL mit MAE, wobei es die Firma MAE glaub ich nicht mehr gibt.

    [​IMG]
     
  20. #20 clkcabrioman, 30.03.2006
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Die Lorinser-Felgen sind okay, im Gegensatz zu den seltsamen Bodykits bzw. Schwellern, insbesondere die Pseudo-Lufteinlässe, die ziemlich peinlich aussehen.
     
Thema: Carlsson
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. distronic von carlsson

Die Seite wird geladen...

Carlsson - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Gutachten für Carlsson Feder!

    Suche Gutachten für Carlsson Feder!: Habe mal im Archiv den Beitrag gefunden: Gutachten Carlsson Federnsatz W203 Im Anhang ein Foto, und genau den Gutachten brauche ich.
  2. Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 )

    Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ): Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ), das er gegen Gebühr kopieren und mir schicken würde? MfG
  3. Carlsson C-Tronic Mercedes CLA 250, GLA250, B und A-Klasse NEU!

    Carlsson C-Tronic Mercedes CLA 250, GLA250, B und A-Klasse NEU!: Wir verkaufen eine Carlsson C-Tronic / Power Kit Original Carlsson für einen C Tronic, passend für CLA 250, GLA 250, A-Klasse 250 und B-Klasse...
  4. W203 und Carlsson

    W203 und Carlsson: Liebe Mercedes Freunde, ich habe vor paar Wochen einen gebrauchten C-320 TD Kombi (999, AKM), Bj. 2006 (165 KW, bzw. 224 PS) Automatik gekauft. Er...
  5. carlsson c-tronic suspension cs air 2

    carlsson c-tronic suspension cs air 2: Hallo biete mein carlsson c-tronic suspension cs air 2 für 300€ an. Zuletzt war es in meinem W211 verbaut war. Bis zum Ausbau hat es tadellos...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden