carlssonchip f?r E220 CDI selber einbauen?

Diskutiere carlssonchip f?r E220 CDI selber einbauen? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bin mal neu hier bei Euch im Forum. Ich möchte gerne ein Zusatzsteuergerät von Carlsson in meinen Daimler bauen. Das muß sein weil mich...

  1. #1 coastbear, 01.12.2003
    coastbear

    coastbear Guest

    Hallo,
    bin mal neu hier bei Euch im Forum. Ich möchte gerne ein Zusatzsteuergerät von Carlsson in meinen Daimler bauen. Das muß sein weil mich son fürchterlicher opel vektra 16V auf der BAB nicht vorbeifahren lassen wollte. Das darf nicht nocheinmal passieren.
    Bei Carlsson kostet so ein Ding (CD22) ca 1200€ inclu Steuer und Einbau. Nun hab ich bei E-Bay angebote von gebrauchten Geräten gesehen. Kann ich als laie son Ding einbauen? Ohne löten?
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dann kauf Dir ein anderes Auto! :D :D :D
     
  3. #3 irmscherchris, 01.12.2003
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hi,...

    1200 euro ist a haufen geld, und gebraucht würde ich das nicht einbauen.

    ich habe erst (ich arbeite bei mercedes) einen chip von d-box

    eingebaut in nen e 220 cdi hat 30 ps mehr. den kannst sicherlich selber einbauen,... ist ganz einfach. glaub der kostet neu nur ca 500 euro.

    kann dir gern mal was faxen wenn du willst.

    mfg chris
     
  4. #4 coastbear, 01.12.2003
    coastbear

    coastbear Guest

    Hallo Chris,
    warum traust du als Profi einem gebrauchten Chip nicht?
    Die Artikelnummer ist Identisch mit der des neuen Gerätes von Carlsson Direkt.
    Vielleicht könnte ich den gebrauchten Chip auch zu Carlsson schicken, damit die den Checken? Ob die das wohl machen?
    Danke für deine Info.
    Gruß Jochen
     
  5. #5 irmscherchris, 01.12.2003
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    ja wenns geht lass ihn lieber checken,...

    haben 2 von lorinser laufen,... die schütteln ganz schön wenn ich den chip abschalte läuft er einwandfrei.


    mfg chris
     
  6. #6 Ghostrider, 01.12.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Und was ist es das nächste Mal ?
    Ein 530d ?
    *ungläubigkopfschüttel*
     
  7. #7 DonPromillo, 01.12.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Soweit ich weiß wird so ein Chip doch nur irgendwie vorm Motorsteuergerät zwischen gesteckt. Heißt Stecker vom Motorsteuergerät ab, an Chip-Box ran Stecker von Chip-Box an Motorsteuergerät. Fertig. Korrigiert mich, wenn ich mich irre!
     
  8. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Oder ein Audi 1.9 TDI :))

    Kleiner Scherz ;). Früher oder Später musst du sowieso auf die rechte Spur

    :wink:
     
  9. jojo10

    jojo10

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    :wand :wand :wand
    Ich muss schon sagen ,das Ihr hier fantastische Antworten auf vernünftige Fragen schreibt, die keiner von euch hören oder lesen möchte. Und wenn schon ein neuer ins Forum kommt, braucht Ihr den nicht gleich so zuzumüllen nur damit Ihr was schreiben könnt. :tup :tup
    Gruß
    jojo
     
  10. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    ja , genau , seid nett zueinander , immer diese feindseligkeiten. da kommt so ein voll negatives feedback rüber , ne ?
    trinkt doch lieber einen holunderblütentee zusammen.

    peace happyness eggcake

    chris *heut mit lila latzhose*
     
  11. #11 irmscherchris, 02.12.2003
    irmscherchris

    irmscherchris

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ donpromillo

    also nur ans motorsteuergerät anschliessen ist nich.

    du musst die injektoren noch ansteuern, plus und minus ran und evtl noch nen schalter zwischenrein,... ist aber trotzdem kein grosser akt.


    mfg chris

    p.s. streitet doch net diskutiert lieber. (ist klar das man irgendwann immer auf die rechte spur muss, spätestens beim abfahren :rolleyes: )
     
Thema:

carlssonchip f?r E220 CDI selber einbauen?

Die Seite wird geladen...

carlssonchip f?r E220 CDI selber einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme E220 W211

    Startprobleme E220 W211: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor 2 Monaten einen E220 CDI W211 Baujahr 2007 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. In den...
  2. Kühlwasserbehälter voller Öl E220

    Kühlwasserbehälter voller Öl E220: Moin, mein Mercedes E 220 CDI VorMopf mit dem 646.961 Motor (~265000KM runter) hat wohl einen defekt, der Kühlwasserbehälter ist voller Öl (Keine...
  3. E220 BJ 2011, Automatik

    E220 BJ 2011, Automatik: Hallo zusammen ich habe ein Mercedes e 220 Von bj 2011 der Wagen macht neuerdings Probleme unzwar er schaltet sehr verzögert in den nächsten Gang...
  4. W212 e220 cdi notlauf ohne Motorkontrollleuchte oder ohne Fehler im Speicher

    W212 e220 cdi notlauf ohne Motorkontrollleuchte oder ohne Fehler im Speicher: Ich fahre eine W212 eklasse 220 cdi aus 2010, ich habe folgendes Problem, Das Fahrzeug fährt erstmal ganz normal bis er Betriebstemperatur...
  5. W124 - E220 Bj 1993 zeigt sich beim Starten widerwillig

    W124 - E220 Bj 1993 zeigt sich beim Starten widerwillig: Hallo zusammen, mein E220 Bj 1993 wird im Jahr nur wenige Kilometer bewegt und steht sonst - wohlbehütet - in der Garage. Als im Juni meine...