CB-Funk im Auto Gefahren

Diskutiere CB-Funk im Auto Gefahren im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, haben für unsre Italienreise CB-Funkgeräte gekauft. In der Anleitung der Geräte steht, dass man diese nicht im Auto benutzen darf. Was...

  1. #1 DonPromillo, 22.07.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Hallo,
    haben für unsre Italienreise CB-Funkgeräte gekauft. In der Anleitung der Geräte steht, dass man diese nicht im Auto benutzen darf.
    Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich ein CB-Funkgerät ohne Außenantenne im Auto benutze?
     
  2. #2 Atze C280, 22.07.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Habt ihr euch so Handfunkgeräte gekauft?
     
  3. #3 Chester, 23.07.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Hi
    Also falls du so ne Handgurke hast dann wünsche ich dir viel Spass beim Funken ... Denn dann hast du schon mal viel weniger empfang als mit einer extrenen Antenne ... und des Ding Strahlt bissal mehr wie ein Handy ,.. aber ansonsten ...

    Wenn du aber ein normales CB-Funkgerät hast dann musst du eine aussen Antenne haben , sonst kannst du nicht funken . Dann ist es genauso brauchbar wie ein Handy ohne Antenne .
     
  4. #4 DonPromillo, 23.07.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    ja, sind so Handfunkgeräte. Heißt das Auto funktioniert praktisch als phorensischer Käfig, und fängt die Funkwellen ab?
     
  5. #5 Petrolferrari, 23.07.2003
    Petrolferrari

    Petrolferrari

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Funktionieren wird dat schon, aber, du bist halt in der Reichweite stark eingeschränkt, ich tippe mal, je nach Sendeleistung 0,5 bis 1 km dann ist Feierabend. Am Besten ist externe Magnetfussantenne, oder Kofferraumklemmantenne, Kabel festtapen, Gerät montieren, fettich.
     
  6. #6 Schrauber-Jack, 23.07.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Früher (als es noch keine Handy gab) hatten wir allesamt eine Funke im Auto. natürlich mit aussenantenne.

    zuhause habbich auch noch eins. die reichweiten waren ganz ok.

    evtl kannst die antenne abstecken und mit nem kabel verlängern. aber nicht rumbasteln, wenn es keine steckvorrichtung für die antenne gibt, ausser du bist ein experte....


    ich denke das die funkwellen nicht so schädlich sind wie ein handy. sie haben nur schlappe 27Mhz und ein handy von 900-1800Mhz. die sendeleistung ist zwar etwas höher, aber die frequenz machts.
     
  7. #7 DonPromillo, 23.07.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Es geht nur darum das wir mit mehreren Autos in der Kolonne fahren, zwecks Verständigung untereinander. Da dürfte eine geringere Reichweite ausreichen.

    Aber so Sachen, dass das Auto irgendwelchen Blödsinn macht, z.B. Airbag auszulösen sind ziemlich unwahrscheinlich, oder?

    jaja, zu der Zeit als es noch gar kein Handy gab, war der Führerschein noch ungefähr so weit weg und so uninteressant wie die Frauen.... ;)
     
  8. #8 spookie, 24.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Zum Kolonne fahren sind die Handfunkgeräte voll ausreichend, 2 Kumpels haben sowas und fahren so auch immer, einwandfrei.
     
  9. jgeorg

    jgeorg

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C250 Coupé
    phorensischer käfig? 8o du meinst wohl farraday-käfig, oder? :D
     
Thema: CB-Funk im Auto Gefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cb funk Antenne vito

Die Seite wird geladen...

CB-Funk im Auto Gefahren - Ähnliche Themen

  1. Funk ZV synchronisieren am FBS3 Mercedes Ersatzschlüssel

    Funk ZV synchronisieren am FBS3 Mercedes Ersatzschlüssel: Hallo zusammen. Wie synchronisiere ich die Funk ZV am FBS3 Mercedes Ersatzschlüssel ? Fahrzeug :W203 Bj. Mitte 2001, mit org .Mercedes...
  2. Startprobleme nach Funken

    Startprobleme nach Funken: Hallo zusammen, Folgendes ist passiert Ich habe gestern Aus versehen das Relais Wahrscheinlich von der Luftfederung bewegt. Sei dem läuft der...
  3. Zentralverriegelung Fernbedienung funktioniert nur per Infrarot, Funk teilweise

    Zentralverriegelung Fernbedienung funktioniert nur per Infrarot, Funk teilweise: Hallo, bei unserem CL203 , 2,0 Kompressor, 2001, 223 tkm, funktioniert die Zentralveriegelung nur per Infrarot über den Türgriff. Per Funk lässt...
  4. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

    W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  5. CL203 Funk und Störungsanzeige defekt

    Funk und Störungsanzeige defekt: Mein w03 c180 oder E Sportcoupé 129 PS.Baujahr 2001. Bei meinen Autoschlüssel Funk reagiert nichts mehr. Neue Batterien rein, auch Ersatzschlüssel...