CD 20 spielt keine selbst gebrannten CD s! W169

Diskutiere CD 20 spielt keine selbst gebrannten CD s! W169 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo! Ich habe meiner Frau eine A 170 (W169) Bj. 11/2005 gekauft. Das Fahrzeug ist mit einem CD 20 und Harmann Kardon ausgerüstet. Gestern...

  1. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hallo!

    Ich habe meiner Frau eine A 170 (W169) Bj. 11/2005 gekauft.

    Das Fahrzeug ist mit einem CD 20 und Harmann Kardon ausgerüstet. Gestern habe ich versucht eine selbst gebrannte CD mit mp3 Dateien abzuspielen aber es ging nichts.

    In der Beschreibung steht, daß das CD 20 mp3, wma und wav Dateien abspielt auch von selber gebrannten CD abspielt. Die Songs die ich habe sind keine Raubkopien, ich habe sie vor einiger Zeit von Saturn runter geladen.

    Ich habe auch schon versucht die mp3 mit rechter Maußtaste und umbennenen auf wma, wav oder cda umzubennenen, aber trotzdem tut sich nichts.

    Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. helfen?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    3.158
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich helfe schon mal, in dem ich das in den richtigen Bereich :verschieb
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bei dem Baujahr geht MP3 nur über nen MP3 Wechsler. Evtl. die Anleitung falsch gelesen oder die falsche Anleitung beigelegt!?
     
  4. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Und was ist dann .wma und .wav Dateien? Oder in welches Format soll die mp3 Dateien umwandeln das es funktioniert? Oder liegt es an den CD´s, gibt es da andere?

    Geht es evtl. mit DVD´s?

    Ihr seht schon, ich habe sehr viele Fragen, vieleicht findet sich jemand der mir die Fragen beantworten kann?
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wandle die Musikdateien in eine Audio-CD um und es funktioniert. CD, nicht DVD wohlgemerkt ;)
     
  6. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Halte mich nicht für Blöd, aber ich habe wennig Ahnung von umwandeln und so!

    Ich verwende in der Regel das Nero Programm.

    Ich öffne das Programm, gehe auf Audio Datei und füge die mp3 Dateien ein und dann natürlich auf brennen.

    Ist es so richtig, oder wie wandle ich Dateien um.

    Ich habe es schon versucht die mp3 Daten im Windows zu kopieren und dann umzubennen in .wma, .wav und .cda aber keine der Dateien fuzt.

    Mir hat auch schon jemand erzählt, daß man mit langsamer Brenngeschwindigkeit brennen soll.

    Danke
     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Bei Nero nimmst Du "Audio-CD". Dann fügst DU die Lieder hinzu und er wandelt das automatisch um.

    Übrigens, eine Datei einfach durch Umbenennung der Dateiendung in ein anderes Format konvertieren zu wollen, funktioniert so nicht. Dann hast Du zwar die Dateiendung geändert, aber es bleibt eine mp3-Datei.

    Davon ab: Dein Audio 20 kann NUR ganz normale Audio CDs in dem Format, wie Du sie im Laden zu kaufen kriegst. Und in dem Format, s.o., musst Du auch brennen.
     
  8. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Danke !

    Das bedeutet aber, wenn ich meine mp3 Dateien die bei Saturn Downgeloadet habe einfüge, dann bleiben das ja auch mp3 und die funktionieren ja nicht. ?(

    Oder habe ich schon wieder etwas falsch verstanden, Sorry! :D
     
  9. #9 LBGigi1, 10.03.2010
    LBGigi1

    LBGigi1

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    S205 C250
    Verbrauch:
    hab in meiner CKlasse auch den Audio20 drinnen und der mag meine selbstgebrannten cds auch überhaupt nicht, immer cd err ...
     
  10. #10 MC-Zedes, 10.03.2010
    MC-Zedes

    MC-Zedes

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    A-Klasse
    Vieleicht bringt das etwas Licht ins dunkel :)
    Audio Cd´s mit Nero brennen - Tutorial
    Da wird erklärt wie man MP3-Dateien von Saturn oder woher auch immer als Audio CD brennt

    Viel erfolg
     
  11. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Allen hier nochmal Danke!

    Ich habe es Mittags gleich versucht und es hat geklappt. :prost

    Es werden zwar keine Titel im Audio 20 CD angezeigt, aber ich glaube das ist ein Problem vom CD 20.
     
  12. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.089
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Richtig, Titelanzeige (CD-Text genannt) kann das Audio 20 nicht...
     
  13. #13 Philippinen Adi, 02.12.2019
    Philippinen Adi

    Philippinen Adi

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  14. #14 Philippinen Adi, 02.12.2019
    Philippinen Adi

    Philippinen Adi

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem. Alle Kommentare durchgelesen und befolgt. Leider funktioniert alles nicht. Im Gebrauchten C180 CGI, Bj 2011, befand sich eine CD, Keine Marke und Beschriftung, funktioniert jedoch bestens mit Titelanzeige. Meine selbst gebrannte Musik CD-R80, 700 MB, macht jedoch im Auto keinen Piep, Meldung: CD unlesbar, sie läuft jedoch normal am PC. So, was jetzt.... Danke für eure Ratschläge.
     
  15. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C180K BE
    Welches Radio hast Du denn? Audio20, Audio50 ...

    Tjaaa, Computer kannste nicht mit einfachem CD-Spieler vergleichen. Der Computer frisst alles, während der Abspieler schon genau gefüttert werden will. Wenn die 'mitgelieferte' CD läuft, ist ein Defekt am Radio auszuschließen, da wirste wohl beim Brennen was falsch gemacht haben. Also nochmal brennen.
    Und schau Dir mal die mitgelieferte CD auf dem Computer an, welche Dateiendung angezeigt wird.

    Ob Dein Radio MP3 kann, wird im Display unten angezeigt, wenn Du eine CD auswirfst, da sind dann Logos eingeblendet.
     
  16. #16 Fenrirwolf, 03.12.2019
    Fenrirwolf

    Fenrirwolf

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    W212
    Abgeschlossen hast du den Brennvorgang schon ordentlich? Also dass nichts mehr hinzugefügt werden kann?
    Ansonsten kannst du versuchen die Rohlingmarke zu wechseln ... hat bei mir bei so machen Auto schon geholfen.
    Manche Autoradios haben auch Probleme wenn man die CD zu voll packt.
     
    Philippinen Adi gefällt das.
  17. #17 Philippinen Adi, 03.12.2019
    Philippinen Adi

    Philippinen Adi

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  18. #18 Philippinen Adi, 03.12.2019
    Philippinen Adi

    Philippinen Adi

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke vorerst mal. Werde mal versuchen, die Fragen zu beantworten
    Welches Radio? Weiß ich nicht, Mercedes gebraucht gekauft. Keine Bedienungsanleitung dabei,
    also weiß ich auch nicht, ob Audio20 oder Audio50.
    Werde versuchen, nochmals zu Brennen. Denke aber, ich habe den Brennvorgang ordentlich abgeschlossen.
    Radio kann MP3, wird auch im Display angezeigt.
     
  19. RolBec

    RolBec

    Dabei seit:
    20.05.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    C180K BE
    Audio50 ist mit (einfachem) Navi.
    Dann würde ich nur mal Test-CDs mit wenigen Titeln machen. Diese CDs auch mal in anderen Abspielgeräten ausprobieren, vielleicht Auto von Bekannten/Arbeitskollegen. Wirklich schlechte Rohlinge gibts heute eigentlich kaum noch. Bei mir laufen die allerbilligsten aus dem Supermarkt.
     
  20. #20 Bytemaster, 03.12.2019
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    569
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Ist ein Navi dabei? Und falls ja, mit oder ohne Kartenansicht?

    Am besten machst mal ein Bild von dem guten Stück.
     
Thema: CD 20 spielt keine selbst gebrannten CD s! W169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 audio 20 cd rom

    ,
  2. w169 audio 20CD MP3

    ,
  3. audio 20 gebrannte

    ,
  4. welche vormate spielt audio 20,
  5. welche formate audio 20 cd,
  6. audio 20 gebrannte cd,
  7. audio 20 cd mp3 spielt nicht 2007,
  8. audio 20 cd mp3 spielt nicht,
  9. liest audio 20 selbstgrbrannte cd ,
  10. mercedes a 170 bj 2007 mp3 spielt audio cd 20 mp3,
  11. W169 Audio 20 CD,
  12. audio 20 cd brennen,
  13. audio 20 cd und selbstgebrannte cd
Die Seite wird geladen...

CD 20 spielt keine selbst gebrannten CD s! W169 - Ähnliche Themen

  1. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  2. Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009

    Nachrüstung Ausstiegsleuchten S 204 Bj. 2009: hallo ich möchte bei meinen S 204 Bj. 2009 die Ausstiegsleuchten nachrüsten , kann mir bitte jemand sagen wo ich die leuchten am Türsteuergerät...
  3. Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018)

    Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018): Hallo, habe seit 3 Monaten einen w213 220s. Das Baby ist gerade 1 Jahr als geworden und hat 14.000km oben. Bisher super , einfach Klasse. Seit...
  4. S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?

    S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem S212 Mopf mit Audio 20 inkl. MAP Pilot von Becker einen CD-Wechsler nachrüsten. Nun meine Fragen an...
  5. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

    Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden