CD-Wechsler defekt

Diskutiere CD-Wechsler defekt im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, ich habe einen Viano W639, BJ 2014. CDI 3.0, avantgarde edition. Das Radio ist die 2 DIN hohe Version mit CD Wechsler, Navi, ......

  1. #1 Shadowblues, 17.05.2021
    Shadowblues

    Shadowblues

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Viano W639, BJ 2014. CDI 3.0, avantgarde edition. Das Radio ist die 2 DIN hohe Version mit CD Wechsler, Navi, ... Modell Nummer BZ9811
    Leider spinnt jetzt der CD-Wechsler. Er meint immer, dass 3 Slots belegt sind, nudelt nach dem Anmachen ewig rum, wirft aber weder eine CD aus noch zieht er eine ein. Ich habe das Radio zerlegt, die CDs entfernt, er meint immer noch dass diese 3 Slots belegt sind und nimmt immer noch nichts an.

    Also muss wohl ein neues Radio her.
    --> Wo bezieht man das idealerweise?
    --> Kann man dort auch ein Alternativradio einbauen? Beispielsweise mit Android usw.? Oder verzichtet man dann auf zu viel Funktion in der Kopplung mit dem Auto?

    Würde mich über Tipps freuen.

    Viele Grüsse,
    Roger
     
  2. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    C250
    Hallo
    man kann das Laufwerk auch erneuern lassen.
    Gruß
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.791
    Zustimmungen:
    3.415
    Auto:
    ?
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verscheib das mal in den HiFi Bereich.
     
  4. #4 Shadowblues, 18.05.2021
    Shadowblues

    Shadowblues

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das wäre ja auch ok, wo kann man das denn machen?

    Gruß
    Roger
     
  5. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    C250
    Hallo
    GERNER ELECTRONICS
     
  6. #6 Shadowblues, 19.05.2021
    Shadowblues

    Shadowblues

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Das sind dann 399 Euro :-(
    Und dann hat man ein Gerät mit veraltetem Navi, schlechten Multimediafunktionen usw.
    Ich meine, wer hört noch CDs?
    Macht es Sinn hier ein neueres Android-basierendes Gerät einzubauen?
    Das hätte auf jeden Fall mal mehr Funktionen, aber die Anbindung an die Rückfahrkamera, CAN-Bus, Freisprechen und Lenkradsteuerung sehe ich als Problem.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Alternativ kann man natürlich das Gerät auch nutzen wie es ist - ohne den CD-Wechsler, Rest geht ja komplett noch. Also Radio, Navi, Freisprechen, SD-Slot usw.
    Was denkt ihr?
     
  7. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    130
    Auto:
    C250
    Hallo
    ich würde es lassen,bevor du dir so ein billiges Android Radio kaufst und du ewig Probleme mit der Anbindung an dein Auto hast.
    Gruß
     
  8. #8 Shadowblues, 19.05.2021
    Shadowblues

    Shadowblues

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Wechsler ausgebaut - damit er nicht immer alles durchnudelt am Start.
    Ergebnis:
    Die Kartendaten auf dem internen Speicher passen nicht mehr zum Gerät. Ausserdem geht der SD-Slot nicht mehr.
    Super gemacht Daimler.
    Nach Einbau geht wieder alles, jetzt habe ich halt bei jedem Start eine "Ichnudelmalallesdurch"-Minute.
     
Thema:

CD-Wechsler defekt

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler defekt - Ähnliche Themen

  1. CD Wechsler defekt?

    CD Wechsler defekt?: Moin, ich habe im S203 / Bj.2007 einen Original CD-Wechsler im Hndschuhfach. Bis vor kurzem hat er seinen Dienst versehen, allerdings wollte er...
  2. W 204 APS 50 DVD Wechsler defekt?

    W 204 APS 50 DVD Wechsler defekt?: Hallo zusammen, Freund von mir hat Ärger mit seinem APS 50 (in einem W204). DVD Wechsler (6fach) erkennt keine DVDs (Navi) oder Musik CDs mehr....
  3. CD Wechsler defekt?

    CD Wechsler defekt?: habe bei meinem w209 einen 6fach cd wechsler. hat bis vorgestern gut funktioniert. allerdings ist er während der fahrt einfach hängen geblieben....
  4. APS4 Navi-Rechner wohl defekt / Ausbau CD-Wechsler und Navi-Rechner im Kofferraum

    APS4 Navi-Rechner wohl defekt / Ausbau CD-Wechsler und Navi-Rechner im Kofferraum: Ein freudndliches Hallo and die Spezialisten! Ich gehe davon aus, dass der Navi-Rechner in meinem 98er SL320 defekt ist (Meldung: CD-Lesefehler,...
  5. CD-Wechsler MC3520 plötzlich defekt?

    CD-Wechsler MC3520 plötzlich defekt?: Hallo Leute, habe seit heute morgen ein Problem mit meinem CD-Wechsler (MC3520 an COMAND APS). Normalerweise läuft bei mir immer eine CD mit...