CD-Wechsler / PDC

Diskutiere CD-Wechsler / PDC im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ihr lieben Leut, hab mal wieder eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein. Nachdem mein 240 ständig Fehler im Speicher hatte,...

1. #1 C 240 T, 01.10.2007
    C 240 T

C 240 T

Kennzeichen:
    p a f
    by
    g t
    Hallo Ihr lieben Leut,
    hab mal wieder eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.
    Nachdem mein 240 ständig Fehler im Speicher hatte, habe ich mich entschlossen, diesen gegen einen 280 T zu tauschen. Bin jetzt total zufrieden.
    Ich habe mir einen CD-Wechsler von MB bei Ebay gekauft, dieser war in einer Limosine verbaut. Wo wird dieser in einem T-Modell eingebaut, ich denke hinten im Kofferraum beim Navi ???? Und was brauche ich für einen Halter.

Zweite Frage, komischer Weise läßt sich bei mir die PDC einschalten, geht aber nach kurzer Zeit wieder aus, im Rahmen leuchten immer die beiden roten Balken obwohl kein Hindernis vor, bzw. hinter dem Auto steht. Was kann da nicht stimmen ???? Ich muß dazu sagen, das die Batterie abgeklemmt war. Die EFH gingen anfangs auch nur auf ständiges antippen nach oben und unten. Mittlerweile hat sich das eingespielt und funzt wieder einwandfrei.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar hilfreiche Infos geben. ;)

Gruß Tom. :wink:

2. BuXe

BuXe

Der CD-Wechsler gehört hinten rechts in den Kofferraum unterhalb der Klappe über der deine 3.Kopfstütze eingeschoben ist.

Bei MB heisst des net PDC, sondern PTS (ParkTronikSystem). Mir sind ja schließlich net bei BMW, gell. ;)
    Aber Spaß beiseite, sobald die Balken komplett auf rot springen stimmt irgendetwas mit dem System nicht. Kontrolier mal ob alle Sensoren richtig in den Stoßstangen sitzen und ob sie evtl. einen Steinschlag oder sonst eine Beschädigung haben. Meist ist ein defekter Sensor die Ursache. Kann man aber wunderbar auslesen und diagnostizieren.

Das mit dem Antippen der Fensterheber ist ganz normal, weil sie durch das abklemmen der Batterei ihre Normierung (nenn es Endanschlag) verlieren. Kann man ganz leicht beheben, indem man das Fenster durch konstantes drücken der 1.Raste des Fensterhebers schliesst. Dann solltest du, sobald das Fenster geschlossen ist ein bischen länger auf dem Schalter bleiben, bis du aus der Türverkleidung ein leises "KLICK" hörst. Und siehe da, Fensterheber wieder normiert und Tief- und Hochlaufsteuerung funktionieren wieder!

Thema:

CD-Wechsler / PDC

Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler / PDC - Ähnliche Themen

1. S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?

S212 Mopf mit Audio 20 --> CD-Wechsler nachrüsten?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem S212 Mopf mit Audio 20 inkl. MAP Pilot von Becker einen CD-Wechsler nachrüsten. Nun meine Fragen an...
  2. w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät

w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät: Neu im Forum mit einem W211 E350, wünsche ich einen guten Morgen. Ich finde beim Durchsuchen des Forums keine konkrete Antwort, wo sich das PDC...
  3. Anzeige im CD Wechsler "Magazin wird gescannt"

Anzeige im CD Wechsler "Magazin wird gescannt": Hallo.... ich habe mir kürzlich in der Bucht einen MP3 fähigen CD Wechsler ersteigert. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Nun habe ich aber...
  4. Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245

Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245: Ich habe einen Gebrauchtwagen aus privater Hand erworben. Leider haben die Kinder ihre ???-CDs zu voreilig in den Wechsler geschoben (!) sodass es...
  5. W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD

W220: CD Wechsler umrüsten auf USB/DVD: Hallo, haben seit kurzem einen S500 W220 Bj 1999 . Mit 6 -Fach CD Wechsler und vonr das Comand gibt es einen Umbau Satz oder ähnliches welches im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden