CD-Wechsler Probleme beim Audio20 im W204

Diskutiere CD-Wechsler Probleme beim Audio20 im W204 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes Audio 20 mit 6er Wechsler gekauft. Nun habe ich das Teil gerade eingebaut und eigentlich...

1. #1 DrOetker, 10.10.2009
    DrOetker

DrOetker

Auto:
    C 220 CDI
    Hallo,

ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes Audio 20 mit 6er Wechsler gekauft.
    Nun habe ich das Teil gerade eingebaut und eigentlich funktioniert es auch.
    Display funktioniert, CDs werden eingezogen und abgespielt usw. eigentlich alles, wenn,
    ja wenn wenigstens etwas Ton aus den Lautsprechern kommen würde!
    Das Ding bleibt komplett stumm.
    Die Komfort-Telefonie funktioniert auch nicht. Das Radio sucht immer nur nach Bluetooth Telefonen.
    Das eingebaute wird nicht angesprochen bzw. nicht erkannt.

Alle Steckverbindungen wurden mehrmals überprüft.

Was mir auffiel, und evtl. zur Erklärung beiträgt:

Der Wechsler hat noch ein zusätzliches Menu. "Dolby-Logic7" kann im Display ein- oder ausgeschaltet werden.
    Diesen Menupunkt hat das alte Radio nicht.

Da, wo der mehrpolige Hauptstecker eingesteckt wird, hat der Wechsler zwei zusätzliche runde Steckkontakte,
    die der Stecker am Auto nicht hat.

Sobald ich mein altes Radio anschließe funktioniert sofort alles wieder wie gewohnt.

Nun meine Frage: Gibt's da irgendeinen Trick damit alles funktioniert? Insbesondere das die Komfort-Telefonie
    nicht funktioniert wundert mich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die übers Radio geht. Oder Doch?
    Was ist mit den überzähligen Steckkontakten? Gibt es da evtl. ein Adapterkabel?

Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß

Bernd

2. Anzeige

3. #2 holgi2002, 10.10.2009
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

beides nicht weiter schlimm und es ist auch nix putt ;)

1. Fehler -->> es ist SOUND codiert, darum kommt jetzt nix an den normalen Lautsprecheranschlüssen raus.

2. Fehler -->> die Grundplatte der Komforttelefonie muß im Audio20 angemeldet werden, jede Grundplatte hat eine eigene ID.

Beides muß bei MB richtig codiert werden :] und danach läuft es dann auch richtig :wink:

4. #3 DrOetker, 11.10.2009
    DrOetker

DrOetker

Auto:
    C 220 CDI
    DANKE, Holgi, für diese Information.

Dann werde ich mal den :) kontaktieren.

Gruß

Bernd

Thema: CD-Wechsler Probleme beim Audio20 im W204
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 audio 20 cd wechsler

,
  2. mercedes cd wechsler audio 20 cd hängt

,
  3. cd wechsler beim vito 639 audio 20

,
  4. audio 20 cd wechsler problem,
  5. w204 cd wechsler nachrüsten
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler Probleme beim Audio20 im W204 - Ähnliche Themen

1. Schwachpunkte beim C 250 T BJ 2017/18

Schwachpunkte beim C 250 T BJ 2017/18: Hallo Leute , ich bin auf der Suche nach einem MB C 250 T im BJ 2017 bzw 18 als Diesel. Wo liegen die Schwachpunkte bei diesem Fahrzeug. Bzw auf...
  2. Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit Lenkeinschlag

Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit Lenkeinschlag: Knacken Vorderachse beim überfahren von Bordsteinen mit zB 70% Lenkeinschlag nach links ! Schmieren des Federtellers war erfolglos. Ein neues...
  3. Biete Mercedes Audio 10 CD

Mercedes Audio 10 CD: Hi Leute! Der originale Radio aus meinem S210 musste einer modernen Lösung weichen, darum biete ich diese an: Ihr findet das Inserat auf...
  4. Suche AMG Felgen 18 oder 19 Zoll w204

AMG Felgen 18 oder 19 Zoll w204: Ich suche für meinen w204 amg felgen in 18 oder 19 zoll. Falls jemand welche abzugeben hat kann er sich gerne melden
  5. Probleme mit Navi und Sitzbelegung

Probleme mit Navi und Sitzbelegung: HI Leute, ich habe 2 Probleme. 1. Das Navi bzw. Radio spinnt sporadisch. Wenn ich z.B. lauter oder leiser mache, dann ist plötzlich der Ton ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden