CD-Wechsler W210 T-Modell (Mopf) 8/2001

Diskutiere CD-Wechsler W210 T-Modell (Mopf) 8/2001 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Ihr Lieben, ich habe ganz frisch einen W210er 270CDi T-Modell, Comand 2,0 was nicht gescheit funktioniert und eben keinen (!!!!)...

  1. strega

    strega

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    270 CDI T (W210) / 320 CLK Cabrio (W208)
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ganz frisch einen W210er 270CDi T-Modell, Comand 2,0 was nicht gescheit funktioniert und eben keinen (!!!!) CD-Wechsler hat .... wer bestellt denn eigentlich so was ? kein Wechsler aber eine "komische" Linguatronic ......... + Nokia 6150 :P RETRO ist in :tup

    Also, ich habe hinten links einen Schacht in den der Wechsler wohl gesteckt wird. Woran kann ich erkennen, ob da mal ein Wechsler drin war, oder ob da nie einer eingebaut war ?

    Mittlerweile bin ich so schlau dass das Ganze wohl über Lichtleiter gehen soll ... so gut so schlecht. Woran kann ich erkennen, ob die Kabel schon da sind ?

    Teilweise gibt es ja Gebrauchtwechsler. Wenn das Plug-and-Play wäre, wärs ja kein Thema, aber berufsbedingt habe ich keine Zeit (und auch keine Lust) mich wieder stundenlang unters Auto zu legen. Wann besteht Hoffnung, dass ich den Wechsler einfach nur reindrücken muss und Papi ist glücklich ?

    Danke für die Mithilfe
    Grüße Matthias
     
  2. #2 holgi2002, 05.08.2008
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    der CD-Halter wäre aber hinten rechts oder 8o

    Da passt dann nur der MC3198 rein, kann aber kein MP3 und da dort auch schon das Interface für das Handy ist, wären alle benötigten Signale schon in der Nähe vom Halter, somit hätte man den Wechsler in ca. 10-20 min verkabelt :]

    P.S. somit wäre dann auch die 2. Frage aus Deiner Mail an mich beatwortet :wink:
     
  3. strega

    strega

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    270 CDI T (W210) / 320 CLK Cabrio (W208)
    Danke Holgi !

    also gem Austattungscodes ist kein Wechsler verbaut, aber zumindest eine Freisprech (Code 854) .....

    Wenn ich nun einen Wechsler schiessen könnte (abundan in Ebay möglich) , ist der Einbau dann schwer ? >>> linke Hände bei Elektronik ?


    Danke für den Tip

    Grüße Matthias :wink:
     
  4. #4 holgi2002, 05.08.2008
    holgi2002

    holgi2002

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    7.153
    Zustimmungen:
    378
    Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

    Du musst 3 Kabel löten 8o , also lasse da lieber einen ran, der da etwas von kennt :] :D
     
  5. strega

    strega

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    270 CDI T (W210) / 320 CLK Cabrio (W208)
    ...... ich schon wieder

    Ein guter Freund hat nioch einen Wechsler zu Hause liegen. Das Teil war wohl in einer W210 Limo verbaut. Die Typnummer lautet 0028205989 , die Gerätenummer MC3196 .... ist dieses Gerät kompatibel ??? @Holgi Du hast ja schon geschrieben "nur" MC3198 ......... gibts da trotzdem eine Chance ? Oder was ist der Unterschied zwischen 3196 und 3198 ?

    Macht mir einen sonnigen Tag und sagt ja ....

    Danke und Grüße aus Freiburg
    Matthias

    EDIT .... hat sich wohl erledigt, der 3196 ist ein analog Gerät ohne Lichtleiter :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: ... kein sonniger Tag für mich :(
     
  6. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Der Tag ist zwar sonnig, die Antwort aber trotzdem Nein! Der MC3196 hat keinen Lichtleiteranschluß! Der MC3198 hat D2B-Lichtleiter und den brauchst Du!

    Tante Edit sagt: Korrekt editiert! ;)
     
Thema: CD-Wechsler W210 T-Modell (Mopf) 8/2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd wechsler w210

    ,
  2. w210 cd wechsler

    ,
  3. mercedes w210 cd wechsler

    ,
  4. mopf modell w 210,
  5. wo befindet sich der cd wechsler bei w 210,
  6. wo befindet sich der cd wechsler Mercedes s klasse,
  7. wo ist der cd wechsler beim w 210,
  8. w210t cd wechsler
Die Seite wird geladen...

CD-Wechsler W210 T-Modell (Mopf) 8/2001 - Ähnliche Themen

  1. [Suche] CD Wechsler für APS 30 (W210)

    [Suche] CD Wechsler für APS 30 (W210): Hallo, ich suche einen passenden CD-Wechsler für meinen W210 mit APS 30. Soweit ich informiert bin passen folgende Modelle: MC 3111 ; MC 3010 ;...
  2. DB CD Wechsler an Comand 2.0 bei W210 vor Mopf

    DB CD Wechsler an Comand 2.0 bei W210 vor Mopf: Hallo! Ich besitze W210 vor Mopf. Original CD Wechsler von DB war durch Vorbesitzer an das alte Becker Radio angeschlossen. Zusätzlich habe ich...
  3. W210: Suche CD-Wechsler für Audio30

    W210: Suche CD-Wechsler für Audio30: hallo, da ich nur ein kassetteneinschubfach habe, suche ich einen gebrauchten/neuen, am besten neu und gratis :] wechsler für cds, vielleicht...
  4. Welcher CD-Wechsler für Serie-CD-Radio (Mercedes W210)

    Welcher CD-Wechsler für Serie-CD-Radio (Mercedes W210): Servus, mit der Hoffnung auf eure Hilfe :) ich habe im meinem Auto (Mercedes E280 W210) den bereits von Mercedes eingebauten CD-Radio. Da ich...
  5. w210 - Kombischalter bzw. Lenkrad wechslen

    w210 - Kombischalter bzw. Lenkrad wechslen: w210 - Kombischalter bzw. Lenkrad wechslen Da mich schon einige gefragt haben wie man den Kobischalter wechselt werde ich eine Kurzanleitung...