209 CDI 220 cabrio Gurtzubringer Schalter im Amaturenbrett ohne Funktion?

Diskutiere CDI 220 cabrio Gurtzubringer Schalter im Amaturenbrett ohne Funktion? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffentlich kann mir jemand die Funktion des Schalters Amaturenbrett für den Gurtzubringer erklären?! Vor...

1. #1 Sebaksebaksebak, 21.07.2015
    Sebaksebaksebak

Sebaksebaksebak

Auto:
    CDI 220 cabrio 2010
    Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hoffentlich kann mir jemand die Funktion des Schalters Amaturenbrett für den Gurtzubringer erklären?!

Vor ein paar Tagen hatte ich mir einen CDI 220 Cabrio von 2010 hier in Norwegen gekauft...
    Der Gurtzubringer funktioniert wie er soll (Tür schließen, Schlüssel Stellung 2, Sitz belegt), jedoch
    Habe ich noch nicht rausgefunden wann der Amaturenbrettschalter funktioniert!
    Ich vermute der Schalter oder die Elektronik hat ein Problem.

Vielen Dank und Grüße aus Norwegen!

2. #2 Fillmore, 02.09.2015
    Fillmore

Fillmore

Auto:
    W204 MOPF 250 CGI
    Hallo :)

Der Gurtzubringer funktioniert nur, wenn er aus seiner "Technischen Sicht" benötigt wird.
    Wenn du z.B. einsteigst und ohne dich anzuschnallen los fährst, fährt der Gurtzubringer nach einer kurzen Zeit ein. Wenn der "Sitz-Sensor" merkt - was ja logisch ist, dass du auf dem Fahrersitz sitzt und danach die Taste drückst - fährt der Gurtzubringer aus.

Gerade praktisch im Parkhaus oder auf dem Parkplatz, wenn man rangieren muss. Da schnürt einen der Gurt manchmal ein und manche Fahrer schnallen sich erst nach dem Parkplatz an.

Genau so ist es mit dem Beifahrer. Wenn ein Beifahrer einsteigt, fährt der Gurtzubringer aus. Wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt und der Gurtzubringer wieder einfährt und du über die (glaube 12 KM/H waren es) fährst - wenn sich das Türschloß automatisch schließt und du die Taste drückst - fährt der Gurtzubringer vom Beifahrer erneut aus.

3. _safe

_safe

Auto:
    W209 350 + W124 260E
    Hast du mal ein Bild von diesem Schalter? Hab ich noch nie gesehen das Ding 8o

Thema: CDI 220 cabrio Gurtzubringer Schalter im Amaturenbrett ohne Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk gurt ohne reaktion

,
  2. clk gurt ohne funktion

Die Seite wird geladen...

CDI 220 cabrio Gurtzubringer Schalter im Amaturenbrett ohne Funktion? - Ähnliche Themen

1. Sprinter 213 cdi om651

Sprinter 213 cdi om651: Moin moin in die Runde, habe folgendes Problem am sprinter er hat kaum noch Leistung und im fehlerspeicher steht p2Bac (agr deaktiviert) Was...
  2. intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite

intelligentes light system ohne funktion und Blinker Fahrerseite: Bei meiner C-Klasse Kombi 220D Bj 2012 ist folgende Anzeige aufgetaucht: intelligentes light system ohne funktion. Fast gleichzeitig spinnt...
  3. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  4. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  5. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden