CDi auf Bi-Turbo umrüsten?

Diskutiere CDi auf Bi-Turbo umrüsten? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Halli Hallo Fahre einen S211 270CDI Bj. 2003 In neuen Dieseln sind ja hetzt immer Öfters Bi-Turbos verbaut. Spiele nun mit dem...

1. #1 Felacris, 18.11.2009
    Felacris

Felacris

Auto:
    Mercedes
    Halli Hallo

Fahre einen S211 270CDI Bj. 2003

In neuen Dieseln sind ja hetzt immer Öfters Bi-Turbos verbaut.

Spiele nun mit dem Gedanken...umzurüsten.. und wollt hier mal fragen ob eventuell schon jemand mit sowas erfahrungen gemacht bzw. ob das möglich wäre.
    Bitte keine Kommentare ala´ das ist motorschädlich,kauf dir gleich einen mit größerem moter!

Danke im vorraus

Mfg

2. -isi-

-isi-

Auto:
    S 210 320 CDI
    die frage ist nur ob man den turbo angesteuert bekommt, alles andere ist machbar.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vergies gleich.
    Der Aufwand/Kosten einen EU4 Motor Abgasklassieren zu lassen ist so groß, da kannst Du dir ein neues Auto kaufen.
    Vom Aufwand das ganze wieder 100%ig abzustimmen ganz zu schweigen.
    Weiterhin sind heute meist Registeraufladungen verbaut, keine Biturbos. Das bringt einfach ein breiteres Drehzahlband bei besserem Ansprechverhalten.

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus.....möglich ist alles, nur ob sich das lohnt.

z.B die x35i und x35d Motoren von BMW wurden komplett neu entwickelt. Und nicht wie man vielleicht denkt die x30i und x30d Motoren als Grundlage verwendet.

Auch wenn du es nicht hören möchtest...hatbar wird dein Motor dann sicher nicht sein.

Grüße

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Klar ist er haltbar... solange er beim gleichen maximalen Ladedruck landet wie vorher und nicht höher;) Dann kommt aber halt auch nicht mehr bei raus...
    Es wird halt das Ansprechverhalten besser und das sinn voll nutzbare Drehzahlband breiter.
    Machbar ist das so gut wie nicht, da die serienmäßige Motorsteuerung ja keine Steuerung für die Laderregelung besitzt.
    Die Frage ist immer, was man erreichen will. Hier wäre es vermutlich günstiger auf einen 420er umzubauen als das angedachte Vorhaben zu realisieren;)

6. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Tja was wollen den die meinsten damit erreichen? MEHR POWER...deswegen wird der Ladedruck kaum Serie bleiben...somit ist der Motor auch nicht mehr haltbar.....aber so wie du das erklärt hast stimmt das natürlich.

Grüße

7. #7 Dome///AMG, 19.11.2009
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    @ Felacris

Da du einen Diesel fährst würde ich da allerhöchsten zum Chiptunig raten, alles andere ist bestimmt nicht sonderlicht empfehlenswert.

8. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Man muss aber dazu Sagen das der 5-Zylinder 270cdi an sich sehr masiv/stabil ist....heist aber nicht das es auch für einzelne Komponenten gilt.

Grüße

Thema: CDi auf Bi-Turbo umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 220 cdi bi turbo

,
  2. w211 220cdi bi turbo nachrüsten

,
  3. e 220 cdi bi turbo umbau

Die Seite wird geladen...

CDi auf Bi-Turbo umrüsten? - Ähnliche Themen

1. 2010er 350 cdi im Notlauf

2010er 350 cdi im Notlauf: Hi, wenn es zu meinem Thema schon einen Beitrag gibt bitte verlinken. Ich hatte meinen Wagen im Notlauf ging aber wieder weg. Termin in einer...
  2. W164 420 cdi 722.903 WÜK Probleme

W164 420 cdi 722.903 WÜK Probleme: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier jemand der fit mit dem 722.903 getriebe ist. Folgendes Problem: Im kalten Zustand schält die automatik...
  3. 270 CDI Motorschaden oder so ähnlich

270 CDI Motorschaden oder so ähnlich: Moin zusammen, ich bin ganz neu hier :wink:und hoffe hier kompetente Hilfe zu finden. Mein Problem ist das mein W 210 270 CDI wohl in der Summer...
  4. Suche Kopie Brief oder Schein W124 300D Turbo

Suche Kopie Brief oder Schein W124 300D Turbo: Guten Tag, ich suche eine Kopie oder ein Foto von einem Brief oder Schein für einen W124 300D Turbo MOPF 0. Brauche das zur Wiederzulassung....
  5. 170 cdi, Bj 2001 geht in Notlauf

170 cdi, Bj 2001 geht in Notlauf: Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Euren fachmännichen Rat.... Ich fahre eine A Klasse, Baujahr 2001, Typ 170 CDI.Automatik,(nach Facelift)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden