CDI beim längerem stehen weiss/bläulicher Qualm

Diskutiere CDI beim längerem stehen weiss/bläulicher Qualm im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag lieber Mitglieder, :wink: ich habe mein C30 CDI AMG bischen länger als ein Jahr. Früher bin ich jeden Tag zu Arbeit ca. 50km auf...

  1. #1 Buggyman1980, 19.03.2010
    Buggyman1980

    Buggyman1980

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C 30 amg
    Guten Tag lieber Mitglieder, :wink:



    ich habe mein C30 CDI AMG bischen länger als ein Jahr. Früher bin ich
    jeden Tag zu Arbeit ca. 50km auf die Autobahn gefahren, jetzt würde ich
    versetzt bei uns in Ort und fahren jeden Tag 3-5km nur Stadt.



    Mir ist aufgefallen das nach dem der länger gestanden hat ( also über
    die Nacht oder wenn ich arbeiten war ), und ich starte der Motor kommt
    sofort eine Rauchwolke mit weiss/bläulicher Qualm. Aber nur kurz, nach
    dem ob ich Gas gebe oder nicht ist alles normel.



    Kommt das weil ich jetzt überwiegend Stadt fahre oder ist irgendwas
    nicht in ordnung?





    MFG
     
  2. #2 strinzer, 19.03.2010
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    So ne "Freibrennaktion" über ne längere Strecke mit entsprechender Drehzahl könnte Abhilfe schaffen. Denke, der ist zu durch den vielen Kurzverkehr ( :D ) in der Stadt.
     
Thema:

CDI beim längerem stehen weiss/bläulicher Qualm

Die Seite wird geladen...

CDI beim längerem stehen weiss/bläulicher Qualm - Ähnliche Themen

  1. S203, 220 CDI Rußt beim Beschleunigen

    S203, 220 CDI Rußt beim Beschleunigen: Hallo, war eigentlich mit meinem S 203 bis jetzt immer Zufrieden. Seit neuestem habe ich ein kleines Problem mit der MKL. wenn ich mit dem Auto...
  2. Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen

    Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen: Hallo zusammen, habe mich vor einigen Tagen mal hier im Forum angemeldet und hätte direkt eine erste Frage. Mir ist aufgefallen, daß der ML...
  3. Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.

    Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.: Das Automatikgetrieb meines 200 CDI, Baujahr 2010 schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück und die Motordrehzahl sowie die Leistung sind...
  4. 209 W209 320 cdi Rukkelt beim fahren

    W209 320 cdi Rukkelt beim fahren: Hallo Zusammen, habe gestern einen W209 320 cdi Baujahr 2007 besichtigt und unter der Motorhaube ist uns ein wenig Öl und ein stück weggebrochene...
  5. Luftfilter/ Innenraumfilter wechseln beim 220 CDI

    Luftfilter/ Innenraumfilter wechseln beim 220 CDI: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Satz Luftfilter bestellt und möchte diese nun bei meinem C220 CDI tauschen. Der eine annähernd rechteckige...