CDI beim längerem stehen weiss/bläulicher Qualm

Diskutiere CDI beim längerem stehen weiss/bläulicher Qualm im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Guten Tag lieber Mitglieder, :wink: ich habe mein C30 CDI AMG bischen länger als ein Jahr. Früher bin ich jeden Tag zu Arbeit ca. 50km auf...

1. #1 Buggyman1980, 19.03.2010
    Buggyman1980

Buggyman1980

Auto:
    C 30 amg
    Guten Tag lieber Mitglieder, :wink:

ich habe mein C30 CDI AMG bischen länger als ein Jahr. Früher bin ich
    jeden Tag zu Arbeit ca. 50km auf die Autobahn gefahren, jetzt würde ich
    versetzt bei uns in Ort und fahren jeden Tag 3-5km nur Stadt.

Mir ist aufgefallen das nach dem der länger gestanden hat ( also über
    die Nacht oder wenn ich arbeiten war ), und ich starte der Motor kommt
    sofort eine Rauchwolke mit weiss/bläulicher Qualm. Aber nur kurz, nach
    dem ob ich Gas gebe oder nicht ist alles normel.

Kommt das weil ich jetzt überwiegend Stadt fahre oder ist irgendwas
    nicht in ordnung?

MFG

2. #2 strinzer, 19.03.2010
    strinzer

strinzer

Auto:
    W169 A170, KIA Sportage
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    So ne "Freibrennaktion" über ne längere Strecke mit entsprechender Drehzahl könnte Abhilfe schaffen. Denke, der ist zu durch den vielen Kurzverkehr ( :D ) in der Stadt.

Thema:

CDI beim längerem stehen weiss/bläulicher Qualm

Die Seite wird geladen...

CDI beim längerem stehen weiss/bläulicher Qualm - Ähnliche Themen

1. Simplex oder Duplexkette beim CDI 220 S203 BJ. 10/2005

Simplex oder Duplexkette beim CDI 220 S203 BJ. 10/2005: Hallo, mein Wagen hat 225.000 km runter. Hat der eine Simplex oder Duplexkette? Wie sind so die Erfahrungen bei diesem Motor? Ganz selten...
  2. C220 CDI, Bj. 2012, beim Bremsen wechselseitiger Zug nach links und rechts

C220 CDI, Bj. 2012, beim Bremsen wechselseitiger Zug nach links und rechts: Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Bremsen, zieht mein Fahrzeug erst nach links, dann wechselseitig nach rechts, wieder nach links etc.. Bei...
  3. C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte

C250 CDI - Korrekturwerte Injektoren OM651? / Hilfe beim Verstehen der Werte: Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat sich ein iCarsoft MB 3.0 gekauft und wir haben spaßeshalber mal mein Auto damit ausgelesen. Bis auf ein...
  4. Plötzlicher Leistungsverluste beim GLK 350 CDI

Plötzlicher Leistungsverluste beim GLK 350 CDI: Nilo aus Bonn: wie vor einem Jahr jetzt wiederum: Bei laufender Fahrt plötzlich ohne Vorwarnung nur geringe Beschleunigung bis max. 140 km/h, nur...
  5. Notlauf beim runterschalten ( 2. in 1. Gang 500 U/min) C350 CDI

Notlauf beim runterschalten ( 2. in 1. Gang 500 U/min) C350 CDI: Hey Zusammen, ich beobachten seit ner Ecke folgendes Problem und bis jetzt konnte man mir noch nicht helfen…‍ Zum Fahrzeug: C350T CDI 265 PS...