CDI startet nicht immer

Diskutiere CDI startet nicht immer im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, abweichend vom PKW mal eine Frage zum 313er Sprinter (BJ.2003) 80.000km mit DPF Vielleicht sind zu den PKW's doch parallelen erkennbar....

1. #1 clk-2222, 02.12.2010
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hallo,
    abweichend vom PKW mal eine Frage zum 313er Sprinter (BJ.2003) 80.000km mit DPF
    Vielleicht sind zu den PKW's doch parallelen erkennbar.
    Morgens bei kalten Temperaturen springt der Sprinter schlecht bis gar nicht an. Entweder fast Batterie leer nudeln mit dem Anlasser oder 3 Meter anrollen lassen. Dann funktioniert's wieder den ganzen Tag problemlos. Glühkerzen hab ich mal getauscht, kosten nicht die Welt und war auch gleich gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass am hinteren Zylinder (Stirnwandblech) im Bereich des Injektors ein feiner Film von "Ölschlamm" sich breit macht. Demnach dürfte dieser wohl hinüber sein und getauscht werden müssen. Nun schlägt mir der Freundliche folgendes vor:
    1. Raildruckventil prüfen ob O-Ringe defekt sind
    2. Leckölmessung zum prüfen welcher Injektor zuviel Diesel zurück lässt.
    -> diese Leckölmessung soll etwas um die 200.-EUR kosten.
    Dann weiss man welcher Injector getauscht werden soll. Ein neuer, nicht überholter Injector kostet ca. 240.- EUR.
    Nun kann ich doch gleich sagen um sich den Leckölaufwand zu sparen, kann ich schon mal für diese Kosten 2 Injektoren auf jeden Fall wechseln. Kostet ja dann fast das gleiche. Die Ansaugbrücke der Luft und die Injektorabdeckung sind jazu diesem Zeitpunkt eh schon unten. Um sicher zu sein und gleiche Injektoren zu haben ( wurden bei dem Modell wohl 2003 mal gewechselt) könnte ich doch die restlichen zwei auch tauschen lassen, auch wenn es nochmal ca. 500.- EUR sind. Jedenfalls wäre doch dann Ruhe.

Auf selber machen habe ich nicht unbedingt Lust, wenn ich die Probleme mit herausbekommen, Temperaturpaste, abgerissenen Schrauben, Dichtfläche ggf. nachfräsen, Dreck raussaugen aus Brennraum... betrachte. Und dann auch noch die frostigen Temperaturen....

Wie seht Ihr die Sache oder welche Empfehlungen habt Ihr?

Gruss Arno

Thema: CDI startet nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sprinter startet nicht

,
  2. sprinter startet nicht

,
  3. sprinter 208 cdi springt im winter schlecht an

,
  4. mercedes sprinter 313 cdi springt nicht an,
  5. sprinter 208 CDI anlasser probleme,
  6. 308 mercedes winter startet nicht,
  7. mercedes 308 winter springt nichtan,
  8. Mercedes sprinter disel startet nicht,
  9. mercedes sprinter 308 cdi startet nicht keine Lampen An,
  10. Sprinter 411 CDI springt schlecht an,
  11. sprinter 313 cdi springt nicht an,
  12. sprinter 313 cdi startet nicht,
  13. sprinter 411 cdi erfahrungen,
  14. Sprinter CDI 211 springt in den Schonmodus,
  15. MB Sprinter Motor startet schlecht,
  16. Mercedes sprinter 211 cdi startet nicht mehr,
  17. mercedes sprinter 211 cdi springt nicht an,
  18. sprinter cdi springt nichtmehran,
  19. sprinter startet nicht cdi,
  20. mercedes sprinter startprobleme,
  21. mercedes sprinter batterie voll aber startet nicht,
  22. mercedes sprinter startet nicht lässt sich nicht laden,
  23. sprinter 211 springt nivht an,
  24. sprinter 213 cdi springt nicht an,
  25. sprinter motor startet nicht
Die Seite wird geladen...

CDI startet nicht immer - Ähnliche Themen

1. 209 Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot

Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot: Hallo Mercedes Freunde, habe Ein Problem mit meinem clk270cdi und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen in der Richtung hat. Es geht um...
  2. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  3. 2000er C 200 Cdi startet nicht....

2000er C 200 Cdi startet nicht....: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2000er C 200 Cdi. Sein ungefähr einem halben Jahr habe ich ein Problem beim starten. Wenn ich den...
  4. 220 CDI Startet nach Austausch der Dieselleitungen nicht mehr

220 CDI Startet nach Austausch der Dieselleitungen nicht mehr: Hallo Leute, ich habe heute, weil ich nach längerer Standzeit immer Startprobleme hatte die bekannten Dieselleitungen erneuert. Soweit, so gut....
  5. C 320 CDI T Modell Startet nicht

C 320 CDI T Modell Startet nicht: Gestern mein Auto aus der Werrkstatt abgeholt, dort wurde ein Problem mit dem SRS ( Airbag System) behoben. Jetzt wollte ich gerade eben wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden