CDI-Zuheizer l?uft recht lange nach.

Diskutiere CDI-Zuheizer l?uft recht lange nach. im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Der Zuheizermüsste laut betriebsanleitung eigentlich ab 60Grad wassertemeperatur abschalten. Tut er aber nicht, eher so bei 75 Grad, und...

  1. #1 Schrauber-Jack, 07.12.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Der Zuheizermüsste laut betriebsanleitung eigentlich ab 60Grad wassertemeperatur abschalten. Tut er aber nicht, eher so bei 75 Grad, und das erreiche ich eher selten in der Jahreszeit....

    Wie is es bei euch ?

    Die Geräusche sind auch nicht ohne. Innen hört man zwar nichts, aber aussen "föhnt und bläst" es schon ganz kräftig.....
     
  2. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Ist bei mir genauso. :rolleyes:

    Scheint wohl normal zu sein.

    Gruss

    Holger
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 08.12.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    heute bei -8Grad hab ich mir mal ne mütze mitgenommen.

    bin etwas verfroren, und habe keine sitzheizung, dafür ne garage. aber 10KM dauerts es schon, bis die 60 grad marke erreicht ist....
     
  4. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Echt, also ich hatte heute morgen schon 60° als ich eingestiegen bin :D

    Gruss

    Holger :wink:
     
  5. #5 Schrauber-Jack, 08.12.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0

    gibs zu, du hast den motor über nacht laufen lassen.....
     
  6. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Neee, ich glaub das liegt an dieser kleinen Uhr im Armaturenbrett wo man wahllos Startzeiten eingeben kann.

    Stand gestern Abend auf 6.45 Uhr und als ich um 7.15Uhr losgefahren bin....

    Steht glaube ich Webasto drauf :P

    Gruss

    Holger :wink:
     
  7. #7 Schrauber-Jack, 08.12.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    meine uhr ist im kombiinstrument untergebracht....



    ich hab ja nur den

    220cdi esprit in silber, mit fast nichts.

    da gibt es die uhr nicht, hätte ja damals geld gekostet..... 8)
     
  8. Mark23

    Mark23

    Dabei seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Nun aber mal nicht so bescheiden.

    Ich habe auch ziemlich lange (6 Monate) gesucht bis ich einen mit recht kompletter Ausstattung gefunden hatte.

    Musste dabei feststellen das Dieselfahrer anscheinend eine Abneigung gegen Leder haben. War echt das größte Problem. Warum weiß der Geier. Die anderen Gimmicks sind zwar schön aber die hätten nicht umbedingt sein müssen. Andererseits auch gut wenn sie drin sind oder manchmal auch nicht. Wie heute morgen. Ist mir auf der AB ein Stein in einen Parksensor geflogen, Prompt im A.. jetzt piepst es die ganze Zeit im Störmodus, bin mal gespannt was das wieder kostet.;(

    Die Aufrüstung vom Zuheizer musste ich allerdings auch nachträglich einbauen lassen. Lohnt sich aber wirklich da ich Laternenparker bin.

    Gruss

    Holger :prost
     
  9. #9 Schrauber-Jack, 08.12.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eigentlich absichtlich einen nackigen gekauft, natürlich auch aus preisgründen

    wenn ein 220cdi keine 20K€ kosten darf, dann muss man abstriche machen. ich hätt auch noch ohne klima genommen, weil ich das auch nciht brauche....
    lieber hätte ich 4xEFH und sitzheizung, die klima ist ja auch nciht billig....
     
  10. Hajo

    Hajo

    Dabei seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jack!

    Kann dich beruhigen, dass ist normal. Die Heizung schaltet zwar die Brennkammer ab, aber das Geblaese ist dazuda, die gluehnede Brennkammer zu kuehlen.

    Ich habe meine vor zwei Monaten als komplette Standheizung aufruesten lassn. Hat incl. Funkfernbedienung bei DC kanpp 800€ gekostet, aber das hat sich in den letzten Tagen schon als sehr gute Investition herausgestellt. Halbe Stunde vor Schichtende aufs Knoepfchen gedrueckt und zum Arbeitsende 70Grad Motor, warmer Innenraum und vorallen Dingen ... eisfreie Scheiben...

    Gruss aus Hamburg
    Hajo
     
Thema:

CDI-Zuheizer l?uft recht lange nach.

Die Seite wird geladen...

CDI-Zuheizer l?uft recht lange nach. - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer macht Probleme! 220 CDI *98

    Zuheizer macht Probleme! 220 CDI *98: Hallo Leute! Brauche ein paar schlaue Tipps!!! Habe letztes Jahr meinen Zuheizer (Thermo Top C/Z) zur Stand.. umgebaut und jetzt wo es wieder...
  2. 220 CDI *98 / Frage zum Zuheizer und der Restwärmeausnutzung!

    220 CDI *98 / Frage zum Zuheizer und der Restwärmeausnutzung!: Servus Leute Bin neu hier! Ich fahre einen W202 220CDI BJ /98 silber-metallic Das Thema hat sicher schon ur den Bart aber hab da dennoch ein...
  3. E270 CDI Zuheizer aufrüsten

    E270 CDI Zuheizer aufrüsten: Hallo zusammen, vll kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen E 270 CDI Kombi auf 03/2001 mit elektrischem Zuheizer. Gibt es eine Möglichkeit,...
  4. Zuheizer S203 220 CDI

    Zuheizer S203 220 CDI: Hallöchen, mir ist über den Winter mein Zuheizer abgeraucht. Nun habe ich den einfach erstmal abgeklemmt, da er sonst immer mega viel Strom...
  5. Zuheizer 320 CDI

    Zuheizer 320 CDI: hallo leute eine frage 1 besitzt der 320 cdi einen zuheitzer 2 wen ja kann man den zuheitzer aufrüsten zu einer standheitzung und was kostet der...