Centerfile Lautsprecher W203

Diskutiere Centerfile Lautsprecher W203 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, hätte da mal ein paar fragen, die Erste ist bei jedem W203 dieser LS verbaut? Und die 2. in meinem Mercedes Buch ist der mit einer Größe...

1. #1 _W203Driver_, 08.03.2010
    _W203Driver_

_W203Driver_ Guest

Hallo,

hätte da mal ein paar fragen, die Erste ist bei jedem W203 dieser LS verbaut? Und die 2. in meinem Mercedes Buch ist der mit einer Größe von 80mm angeben, beziehen sich die MAße nur auf den Membrandurchmesser? Oder von loch zu loch?

Und würde eventuell auch ein 87er LS von Alpine passen, richtige Einbautiefe vorrausgesetzt?

Schonmal danke für eure antworten.

MFG

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich hoffe mich richtig zu erinnern, war dieser nur bei und/oder Soundsystem/Freisprechanlage verbaut.

Aber was willst Du mit so nem Ding? Dein Auto zum Kinosaal umbauen?

3. #3 _W203Driver_, 09.03.2010
    _W203Driver_

_W203Driver_ Guest

Nene keine ANgst, wollte das nur wissen, da Ich auf Alpine Komplett System umrüsten will und nicht genau wusste, ob da einer drin ist. ;)

Sonst hätte Ich den nämlich mit getauscht. Hab heute aber schonmal geschaut und bei mir ist keiner verbaut! ;)

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn's nur um Musik geht kannst mit den Dingern eh recht wenig anfangen ;)

Was heißt Alpine Komplettsystem? Hast alles schon mal so probegehört oder bestellst einfach blind im Netz?

5. #5 _W203Driver_, 09.03.2010
    _W203Driver_

_W203Driver_ Guest

Naja was heißt Komplettsystem: HU: 9812RB eines der Besten Alpine Radios für Mich , Frontsys: Alpine Kombosystem mit 2x280Watt Heck Sys: 2 wege mit 2x220 Watt ;)

Hatte das so schon in meinem Accord verbaut und war eigentlich Sehr zufreiden für Mich. Möchte halt nen Etwas besseren Klang haben, und da gefällt mir die Kombo am besten. :)

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Vom Komplettsystem hast Du geschrieben ;) Aus Deinen Angaben schließe ich, daß es entweder doch "blind" ist oder MediaMarkt, Saturn oder ACR im Spiel ist =)

:prost :wink:

7. #7 _W203Driver_, 10.03.2010
    _W203Driver_

_W203Driver_ Guest

Sry, wenn ich jetzt so reagiere, aber den Absatz hättest Dir sparen können...
    1. Ist es nicht Blind und 2. keiner dieser aufgezählten Fachmärkte.... und 3. jeder weiß, dass man sich sein Audio System anch dem eigenen Gehör aufbauen sollte und nicht danach was andere Sagen.

Ist meine Meinung ;) :prost

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Mit Pistolen sollte man es genau so machen! Sich selbst mal in den Kopf schießen und nicht darauf hören wenn andere sagen, daß man daran stirbt ;)

ich hab grad ein paar Minuten Zeit, deshalb gehe ich nochmal drauf ein:

- Wenn jemand mit solchen Leistungsangaben von Lautsprechern um sich schmeißt, dann weiß er nicht darüber bescheid, sonst würde es er nicht tun, deshalb blind. Ein richtiger Fachhändler würde das auch nicht tun, deshalb MediaMarkt, Saturn oder ACR.
    - Bevor man hinten investiert, macht man es vorne gescheit. Unabhängig davon, daß man hinten gar keine Lautsprecher verbaut.

Begründungen wurden schon mehrfach geschrieben.

:wink:

9. #9 _W203Driver_, 10.03.2010
    _W203Driver_

_W203Driver_ Guest

Wenn ich Lautsprecher tausche, dann nicht nur Vorne, sondern auch Hinten, die Auslastung des Frontsystems kann man dann ja Über die HU steuern und außerderm wenn hinten mal jemand mitfährt, sollte der auch ordentlichen Klang haben.

Desweiteren, weißt Du scheinbar nicht, das man anhand der Laufzeitverzögerung des 9812RB ne Art Sourrond Sound erzeugen kann. :)

Ach und nochwas Ich weiß schon was Ich tuhe, ich mach das ja net zum ersten mal. ;) :]

10. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Dann halt nochmal ausführlicher....

Hinten lässt man die Lautsprecher aber weg... Lautsprecher im Heckbereich, sind meines Erachtens und auch nach dem aktuellen Stand der HiFi Gurus ziemlicher Quatsch bei 2-Kanal Stereo einer CD. Und obwohl das so klar ist, ist es doch der mit Abstand wohl häufigste Einbaufehler bei ner HiFi Anlage im Auto.... Weil: was für ein Signal soll man da drauf legen? Man hat ja nur zwei Kanäle un keine vier.

Man sollte sich mal ein paar Fragen beantworten:

1. Dreht man jemand den Rücken zu wenn er mit einem spricht?
    2. Geht man auf ein Konzert und schaut sich lieber das Ende der Halle an, als die Band die spielt?
    3. Zeigt der Fernseher nur das Bild und der Ton kommt aus Lautsprechern hinter einem?
    4. Hat man Musik, die anders aufgenommen ist als 2-Kanal Stereo?

Ziemlich sicher beantwortet man alle Fragen mit nein... Also, warum dann hinten Lautsprecher?

Des Weiteren kostet es Rechenleistung des LZK und EQ Prozessors, was sich zum Beispiel in Rauschen bemerkbar macht, es zieht die Bühne nach hinten und zerstört eine saubere Stereoabbildung.

Was ich sehr oft beobachte: das die Verwendung von Anglizismen ein Verstehen der Thematik deutlich erschwert. HU ist einfach nur ein Radio. Wenn man es beim deutschen Namen nennt, verstehst Du vielleicht auch besser was dahinter steckt. Und die Aussage zwecks hinten ordentlicher Klang und Laufzeitkorrektor ist ein Widerspruch in sich. Durch die Laufzeitkorrektur optimierst Du die Anlage auf Dich was im Gegenzug dazu den Klang auf den anderen Plätzen verschlechtert. Je weiter weg, je schlechter. Zudem: sei ehrlich zu Dir! Wie oft sezt sich jemand hinten in ein Auto rein um Musik zu hören!? Wenn man Mitfahrer hat, unterhält man sich. Da würde es auch maximal ein Kofferradio tun. Das sind Ausreden für einen selbst um sein Vorhaben zu rechtfertigen.

Auf diesem Stand war ich vor 15 Jahren auch ;) Aber kein Mensch ist perfekt und wenn der Mensch will, kann er viel dazu lernen...

Als ich vor einigen Jahren noch im Vertrieb war, besuchte ich mal ein Seminar einer weltklasse Vertriebstrainerin. Sie hat uns eine Anzeige präsentiert wie sie in jeder Zeitung steht:

Malermeister XY, Erfahrung seit 30 Jahren!

Daraufhin hat sie uns Seminarteilnehmer gefragt in was der Malermeister 30 Jahre lang Erfahrung hat. In guter Arbeit? Im Pfusch? Im Kunden über's Ohr hauen? Deshalb versuche ich immer z.B. meß- oder zählbare Angaben zu machen ;)

Nimms als Tipps und bitte nicht als Angriff!

Wünsche einen schönen Abend :prost :wink:

11. #11 _W203Driver_, 11.03.2010
    _W203Driver_

_W203Driver_ Guest

Kein thema, bin gern für gute Tipps offen.

Aber Ich hab damit nun schon gute erfahrungen gemacht und von daher werd Ich das so machn, auch wenns nicht jedem gefällt.

Zumal da sHinten beim w203 Relativ ist, der hat in der Ablage nämlich nen Sub Org. schon verbaut und die LS sind in den Türen,)

Das die Hifi Spezis meist nur Frontsysteme verbauen kenn ich auch, aber warum nur vorne wechseln, wenn hinten in den Türen auch welche sind. Wäre für Mich nix halbes und nix ganzes ;)

Thema: Centerfile Lautsprecher W203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 centerlautsprecher

Die Seite wird geladen...

Centerfile Lautsprecher W203 - Ähnliche Themen

1. W639 Vorrüstung Rear Seat Entertainment / Radiotausch / Größe Lautsprecher

W639 Vorrüstung Rear Seat Entertainment / Radiotausch / Größe Lautsprecher: Hallo, mein Viano mit BJ 2010 hat laut Austattungsliste: EV8 Vorrüstung Rear Seat Entertainment das Radio 50 APS mit DVD Wechsler und links...
  2. NTG2.5 Harman Kardon Logic 7: Rauschen und Knistern aus allen Lautsprecher

NTG2.5 Harman Kardon Logic 7: Rauschen und Knistern aus allen Lautsprecher: Hallo zusammen, an meinem W164 kommen seit einigen Tagen laute, knister und rausch Geräusche. Habe eine Logitec 7 Harman/Kardon Anlage verbaut. Es...
  3. W203 Lautsprecher Hutablage demontieren

W203 Lautsprecher Hutablage demontieren: Guten Morgen allerseits. Der Lautsprecher in der Hutablage Fahrerseite ist das eine Bassbox? Da kommt irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...
  4. W203 passen die Lautsprecher ?

W203 passen die Lautsprecher ?: Moin zusammen. Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von den hinteren Lautsprecher? Ebay Artikel 224195174640 Und der Verkäufer meinte, die...
  5. Lautsprecher gehen aus

Lautsprecher gehen aus: Hallo, vielleicht kein neues Thema und doch sehr kurios? Es geht um einen W211 E320 Benzin, Baujahr 2003. Seit einiger Zeit gehen einfach während...