Ceramic Bremsbeläge auf W212

Diskutiere Ceramic Bremsbeläge auf W212 im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Moin, ich hab ja nun meinen Benz erst seit kurzer Zeit und eins nervt mich total. Da hat man seine schönen Alufelgen auf hochglanz geputzt, fährt...

1. #1 Peter/Hamburg, 07.11.2015
    Peter/Hamburg

Peter/Hamburg

Auto:
    MB E 250 AMG Sportpaket
    Moin,
    ich hab ja nun meinen Benz erst seit kurzer Zeit und eins nervt mich total. Da hat man seine schönen Alufelgen auf hochglanz geputzt, fährt 100 km und man kann wieder von vorne anfangen zu putzen. :s15: Der Bremsstaub, der sich beim Bremsen auf die Felgen niederschlägt, ist schon enorm.
    Habe auch hier gelesen, dass viele auf die Ceramic Bremsbeläge von ATE gewechselt haben. Dementsprechend habe ich jetzt mal auf der Seite von ATE nachgelesen, wie es sich nun mit den gelochten Bremsscheiben verhält. Hier sind ja auch die verschiedensten Aussagen darüber geschrieben. Ergo: JA, man kann sie uneingeschränkt auch mit gelochten Bremsscheiben fahren....aber das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Bremsen führen.
    Hier der Link von ATE dazu: ATE Bremsen - Bremsbeläge Ceramic

Werde mir mal bei einem ATE Bremsencenter ein Angebot holen.
    Mit welchen Kosten kann man rechnen?
    Hat jemand seinen W212 schon damit umgerüstet?

2. #2 conny-r, 07.11.2015
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Das ist so und höherer Pedaldruck ist ebenfalls erforderlich um gleiche Bremswirkung zu erreichen.

Hat eben alles ein für und wieder. :s26:

3. #3 Sir Drift-a-lot, 07.11.2015
    Sir Drift-a-lot

Sir Drift-a-lot

Auto:
    BMW 328i E36, aktuell im Neuaufbau. Audi A3 1.8 und Mercedes C200 (BMW Ersatz)
    Gelochte Scheiben sind nicht ideal im Alltag. Eine komplett glatte Scheibe hat immer weniger Bremsstaub. Eine gelochte oder geschlitzte Scheibe neigt gerne zum quietschen bei leichtem Bremsen. Das geschieht vor allem wenn sich die Löcher in den Scheiben zu setzten.
    Das sind im wesentlichen die Nachteile.
    Optik ist schon klar, deshalb haben das auch so viele.

Du kannst dir bedenkenlos die ATE Keramik überall dran schrauben wo du normale ATE Beläge dran schraubst. Der Effekt auf deine Felgen wäre eben nur noch besser mit glatten Scheiben.
    Wenn deine Scheiben das Problem mit den Löchern erst mal haben, quietscht es so oder so. Da rubbelt dann jeder Belag.

4. #4 Peter/Hamburg, 07.11.2015
    Peter/Hamburg

Peter/Hamburg

Auto:
    MB E 250 AMG Sportpaket
    Bei mir sind nur vorne gelochte Scheiben, hinten normal glatte. Wird sicherlich werksmäßig so verbaut sein durch das AMG Sportpaket.

Hat jemand vorweg Preise im Kopf?

5. #5 Peter/Hamburg, 26.12.2015
    Peter/Hamburg

Peter/Hamburg

Auto:
    MB E 250 AMG Sportpaket
    Moin,
    hab von Mercedes Antwort bekommen: keine Freigabe für mein Modell für die Ceramic Bremsbeläge :tdw

Thema: Ceramic Bremsbeläge auf W212
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werksfreigabe bremsbeläge mercedes w212

,
  2. w212 250 cdi bremsscheiben & ceramic beläge

,
  3. w212 bremsen quietschen

,
  4. bremsen quietschen w212,
  5. w212 bremsbeläge anzeige
Die Seite wird geladen...

Ceramic Bremsbeläge auf W212 - Ähnliche Themen

1. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  2. w212 - Vibrationen im 7. Gang

w212 - Vibrationen im 7. Gang: Hallo zusammen, mein Bekannter (im Netz nicht sehr aktiv) hat neben einem Problem mit seiner Airmatic (sep. Fred) festgestellt, dass er im 7. Gang...
  3. AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300

AMG Abgasanlage Alternative für w212 e300: Hallo zusammen, Ich fahre einen w212 mopf BJ 2014 als E 300 mit AMG paket. Sound-technisch möchte ich etwas an der Abgasanlage ändern. Den...
  4. W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton

W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton: Hallo Zusammen, ich bin momentan leider etwas am verzweifeln...ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W212 BJ 2012 mit Original TV Tuner an...
  5. Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet

Mercedes E-Klasse Baujahr 2013 W212 motorkontrolle leuchtet: Motorkontrollleuchte leuchtet Motor hat keine Leistung mehr was ist das Fehlercode p24 63 was muss ich tun
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden