Chinchkabel ??

Diskutiere Chinchkabel ?? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Wieder mal ein paar grundlegende Fragen: Sagen wir mal ich "hätte" eine 4Kanal AMP. Wieviele Chinchkabel gehen dann vom Radio aus ? Ich denke 1...

  1. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Wieder mal ein paar grundlegende Fragen:

    Sagen wir mal ich "hätte" eine 4Kanal AMP. Wieviele Chinchkabel gehen dann vom Radio aus ? Ich denke 1 Chinchkabel für 2 Kanäle, oder ?

    Ich habe zuhause einen MiniISO Chinch Adapter: Der Stecker paßte genau auf den Anschluß ans Radio, und dann sind da 5 Chinch Stecker dran! 2xrot 2xweis und 1xgrün für den Subwoofer...

    Brauch ich dann also 2 Chinchkabel und noch ein einzelnes für den Subwoofer ? Die gängige Länge für Chinchkabel sind ja 5m, reicht das eigenltlich gut aus ?
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.585
    Zustimmungen:
    2.184
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ein Chinchkabel hat normalerweise auf jeder Seite 2 Stecker!
    Einen für Links und einen für rechts
    da Du fünf hast hast Du also für vorne li+re und hinten li+re und für einen Subwoofer!

    normalerweise schließt man die Endstufe an vorne und hinten an damit Deine Faderfunktion nicht verloren geht!

    Es gibt allerdings Endstufen, die man verschieden beschalten kann das liegt dann aber an der jeweiligen Endstufe!

    Den Subwoofer kannst Du nehmen oder eben auch wenn die Endstufe die Möglichkeit hat, das Signal von vo+hi+li+re durchzuschleifen kannst es auch weglassen!


    Leg Dir erstmal ENdstufen zu und dann frag was Du machen kannst!
    Du hast mit Deinen Anschlüssen nämlich tausend Möglichkeiten!
     
  3. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    thx schon mal !! :] Werd mit dem nem Kauf noch eine Weile Zeit lassen. Mir geh jetzt halt nur alles mögliche im Kopf rum was ich schon mal vorweg klären möchte. Aber im Prinzip ist es klar. :]

    Aber reichen 5 m pro Kabel gut zum verlegen ?
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.585
    Zustimmungen:
    2.184
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    jo passt!

    Mein Wechslerkabel ist 5m und das reichte locker!
     
  5. #5 Gloiner, 23.02.2003
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise langen zwei Chinchkalbeln mit je einmal Links und rechts. einen für den Tieftöner und einen für den Rest.
    Mittels eines Verteilers kannst ja aus zwei Anschlüsse vier machen. Kostet nicht viel und hast nicht so ein Kabelsalat.
     
  6. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Es gibt auch Chinch-Kabel mit 4 Steckern, ist das selbe wie wenn du 2 Chinch-Kabel legen würdest nur eben weniger Kabelsalat. :tup
    So eines hab ich verlegt. Gibt´s allerdings nur mit 5m länge, reicht allerdings völlig aus.
     
  7. #7 Mr. Bean, 23.02.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Ein Cinchkabel an sich ist immer einpolig, weil Mono. Und es ist Koaxial aufgebaut. Will heißen: um die Innenader liegt, durch eine Dielektrikum getrennt, die Außenader. Innen = Signal, außen = Masse.

    Das heißt: 4 Kanäle -> 4 Kabel.

    4 Kanäle, das bedeutet: 2x rechts + 2x links. Oder Rechts vorne, rechts hinten, links vorne, links hinten.

    Und an jedem Ende ist jeweils ein Cinchstecker.
     
Thema:

Chinchkabel ??

Die Seite wird geladen...

Chinchkabel ?? - Ähnliche Themen

  1. CLK W208 Chinchkabel - Kardantunnel oder Beifahrerseite?

    CLK W208 Chinchkabel - Kardantunnel oder Beifahrerseite?: Hallo zusammen, ich möchte heute das Chinchkabel in meinem CLK verlegen. Habe jetzt auch schon ein bisschen rumgesucht, es wird aber immer nur...
  2. wie verlege ich lautsprecher- strom- und chinchkabel in den kofferraum

    wie verlege ich lautsprecher- strom- und chinchkabel in den kofferraum: hi, ich habe seit vorgestern einen w124 200d bj 93 und möchte dort meine alte musik anlage aus dem vorigem auto einbauen. dazu muß ich für den...