Chip-Nachr?sten=Steuern sparen f. W124?

Diskutiere Chip-Nachr?sten=Steuern sparen f. W124? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, habe gehört, es gibt da einen Chip-Nachrüstsatz, der die Steuer angeblich halbiert. Natürlich hab ich davon keine Ahnung, hab...

1. Hallo zusammen,

habe gehört, es gibt da einen Chip-Nachrüstsatz, der die Steuer angeblich halbiert. Natürlich hab ich davon keine Ahnung, hab nur wieder billig, billig gehört. :-)

Weiß jemand was davon?

Dank im voraus, und allzeit gute Fahrt

b-j

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du meinstwahrscheinlich den Kaltlaufregler, der von Euro 1 (E2) auf Euro 2 anhebt. Sinn dieses Reglers ist es den Kat schneller zu erwärmen was ein deutlich höheres Drehzahlniveau bei kalten Motor bedeutet. :tdw

Ich glaube für Deinen 91er gibt es sowas nicht bin mir da aber nicht 100% sicher.

3. Fux!

Ich danke dir. Da war ich vielleicht schwer auf dem Holzweg?! Ich schau mal, ob es das Teil für das bj. 1991 auch noch gibt...

noch ne frage dazu, pls:
    heisst das dann, daß auch der benzinverbrauch automatisch ansteigt, weil beim kalten motor direkt die drehzahl hochgeht?

Danke und Gruß,
    b-j

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja minimal aber nur. ich denke nicht daß man dasmerkt.- Atze hat so ein Ding in seinem C280 nachgerüstet vielleicht kann er dazu genaueres sagen.
    Es hört sich halt grauenvoll an. Vor allemmit Automatic die dann auch den Gang länger hält.

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

schau hier mal:

Kfz-Steuern sparen mit HJS-Systemen: Seite nicht vorhanden...

Es geht also (natürlich) auch für Deinen Wagen. Ersparnis sind ca 45%, lohnt sich also auf jeden Fall. Ich hab selbst auch einen KLR und bin sehr zufrieden damit. Ob es mit Automatik "nervt", kann ich aber nicht sagen.

MfG
    Olli

6. Oli!

Danke für den Hinweis und den Link. Jetzt brauch ich nur noch nen Feedback, ob das mit der Automatik wirklich problematischer ist...
    Hab nämlich keinen Bock für 100 Euro den Motor über Gebühr zu quälen :-)

Gruß,

jugo

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    na problematisch ist das nicht. Das haben heute alle Autos. Nur ich bekomms halt an den Nerven wenn ich morgens mit 3000U/min durch die 30er Zone tucker nur weil das Ding nicht hochschaltet. Das tut mir wohl mehr weh als dem Motor.

8. #8 Schrauber-Jack, 11.11.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

auf 3000 rpm wird er schon nicht hochgehen. es wird bei 500 mehr als normal liegen schätze ich mal.

wenn du eh gleich losfährst, und den wagen "zügig" warmfährst, wird das nicht weiter stören.

zügiges warmfahren wurde glaub mal in einem mercedes-handbuch empfohlen, weis nur nicht mehr welches....

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das ist aber so ca. die Schaltdrehzahl :motz: :wand

und zügig warm Fahren geht in der 30er Zonwe schlecht. Ich beschleunig da immer auf 60 damit ich dannn den 3. Gang haben kann... :motz:

Thema:

Chip-Nachr?sten=Steuern sparen f. W124?

Die Seite wird geladen...

Chip-Nachr?sten=Steuern sparen f. W124? - Ähnliche Themen

1. W166 Chip für Navi im Comand tauschen

W166 Chip für Navi im Comand tauschen: Hallo wer kann mir helfen in einem amerikanischen Comand die Platine für das Comand zu tauschen und wo bekomme ich so etwas her? Die örtliche...
  2. Chip Tuning 651.911

Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
  3. Kein Chip für den neuen CLS 400 SB Mopf????

Kein Chip für den neuen CLS 400 SB Mopf????: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal einen Rat von euch. Ich fahre schon lange Mercedes und immer kommt ein Chip von Brabus in...
  4. Race Chip Pro 2 für B200 CDI, W245

Race Chip Pro 2 für B200 CDI, W245: Artikelbezeichnung: Race Chip Pro 2 für B200 CDI Preis:150 Zahlungsmöglichkeiten: nach Vereinbarung Versandkosten: Standort: Österreich 4742...
  5. Gebraucht Carlsson Chip: problemlos selbst nachr?sten?

Gebraucht Carlsson Chip: problemlos selbst nachr?sten?: Hallo, Ich hab einen 3 Jahre alten, 105.000 km Mercedes E320 CDI, W211. Ich habe jetzt bei eBAY einen Carlsson Chip ersteigert. Der Einbau an...