Chip tuning E 300TD

Diskutiere Chip tuning E 300TD im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo habe einen MB W210 E300TD möchte da jetzt das Motorsteurgerät von meinem vorhrigem Chipgetunten E300TD Einbauen der verunfallt ist....

  1. #1 MB Conection, 02.11.2003
    MB Conection

    MB Conection

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210T E300TD
    Hallo

    habe einen MB W210 E300TD möchte da jetzt das Motorsteurgerät von meinem vorhrigem Chipgetunten E300TD Einbauen der verunfallt ist.
    Muss ich da etwas beachten? Muss da etwas geändert werden? Wenn ja was ? Oder kann ich das ohne Probleme machen?
    ich badanke mich schon ihm vorraus.


    mfg Viktor
     
  2. #2 bikeraper, 04.11.2003
    bikeraper

    bikeraper

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das übliche eben: ist es der gleiche Motor in gleicher Entwicklungsstufe? An sonsten kannst da mehr kaputt machen als tunen.
    Gruß
    Christoph
     
  3. #3 MB Conection, 04.11.2003
    MB Conection

    MB Conection

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210T E300TD
    Soweit ich weiß ist es der gleiche Motor.
    wenn ich richtig verstanden habe dann kann ich das Steuergerät
    in den neuen Benz einbauen oder stehe ich jetzt mal wieder auf dem Schlauch?
     
  4. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    frag doch einfach Deinen Tuner?

    MfG
    Olli
     
  5. #5 Ghostrider, 04.11.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Woher sollen wir das wissen ?
    Deine Angaben sind ein bißchen dürftig ...
     
  6. #6 MB Conection, 05.11.2003
    MB Conection

    MB Conection

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210T E300TD
    jA ALLSO DAS IST EIN E300 TD mit 177PS ab Werk.
    nach Chip Tuning hatte der wagen laut Tuner (den es nicht mehr gibt) 217 PS Aus obengenanten Grund möcht ich den Chip in meine Baugleiche Eklasse einpflanzen und weiß jetzt nicht ob ich mir da was kaput mache. Hat das jemand Schon gemacht? :wink:
     
  7. #7 Ghostrider, 06.11.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Welcher Tuner ?
    Was wurde gemacht ?
    Wurde nur das Steuergerät getauscht ?
    Wurde das Steuergerät eingeschickt um die Software umzuschreiben ?
    Wurde ein Chip eingelötet ?

    Ansonsten wirst Du hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Auskünfte erlangen können ...
     
  8. #8 MB Conection, 06.11.2003
    MB Conection

    MB Conection

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210T E300TD
    Die Firma hieß XOZOX Motorsport die haben 2 neue Chips eingelötetund die Software leicht verändert. Ansonsten wurde nichts gemacht. Ich denke mal das ich eventuel probleme mit Wegfahrsperre bekommen könnte oder hat das nichts zur sache? :prost
     
  9. #9 hometown, 09.11.2003
    hometown

    hometown

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    dort hinfahren, die kennen sich aus und sollen das checken.

    Leider kanns in der Serie unterschiede geben, Getriebe, Lichtmaschine was als normaler User (Fahrer) man gar nicht sieht.

    Darum besser vom Tuner einplanzen lassen.

    :wink: :prost :wink:
     
  10. schima

    schima

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MB connection ich habe da mal eine Frage an dich: du schreibst dass dein vorheriger 300TD mit Chip ausgestattet war. Was hat dich die Nachrüstung gekostet? Hattest Du Probleme mit dem Getriebe oder dem Antriebsstrang? Ich habe mal irgendwo gelesen dass ein 300TD mit Chip auf 211PS steigt. Ist doch schon Wahnsinn, der wäre ja fast so schnell wie ein 320CDI. 8o
    Ich bin nicht so ein Fan von Chip Tuning da die meisten Tuner nicht rücksicht nehmen was der Antriebsstrang so alles mitmachen muss. Sie haben nur dass eine Im Auge: was ist aus einem Motor rauszuholen!!!
    Eine Angabe von MB bezüglich Max. Drehmoment für das Getriebe z.B wäre hier sehr hilfreich...ich meine 211 PS sind schon verlockend ;)
     
  11. H.P

    H.P Guest

  12. #12 MB Conection, 09.11.2003
    MB Conection

    MB Conection

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210T E300TD
    Bei mir gab es da übehaupt keine Probleme, bin damit etwa 150 000 km gefahren ohne probleme mit irgend etwas zu bekommen. Habe so etwa 350€ dafür bezahlt nicht unbedingt teuer. Also wie man sieht ich bin zu frieden damit gewessen und würde es unbedingt wieder machen. Der Benz geht danach wie d sau :wink:
     
  13. schima

    schima

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    da ich meinen 300TDT erst am mittwoch bekomme muss ich mal sehen wie der wagen so geht. ich meine 177PS sind ja schon wohl der hammer.
    Immerhin ist er 1.7 tonnen schwer aber trotzdem muss es wohl eher zügig vorangehen :rolleyes:
    Mal sehen was die hier in Portugalsich an Preise so vorstellen :D
     
Thema: Chip tuning E 300TD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e 300 td tuning

    ,
  2. e300td abschaltventil drehmoment

    ,
  3. w210 300td tuning

    ,
  4. w210 300 d tuning,
  5. w210 300td chiptuning,
  6. e 300 td chiptuning,
  7. mercedes w210 300 td turbokit,
  8. e 300 td tuning,
  9. turbo 300td,
  10. w210 e300d tuning,
  11. w210 300 td sportauspuff ,
  12. w210 300td chip,
  13. mercedes 300td tuning,
  14. mercedes w210 300tdt chip,
  15. mercedes w210 300td chip,
  16. mercede e 300 td chip,
  17. turbo upgrade mercedes e 300 td,
  18. mercedes e 300 td 177 ps tunen,
  19. w210 e300td tuning,
  20. mercedes e300 td chip,
  21. mercedes e 300 td chip
Die Seite wird geladen...

Chip tuning E 300TD - Ähnliche Themen

  1. Chip Tuning 651.911

    Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
  2. Chip-Tuning Erfahrungsbericht

    Chip-Tuning Erfahrungsbericht: Hallo Leute, ich habe einen Chiptuning für 170 Euro verbaut. Es funktioniert über den Raildrucksensor, der druck wird erhöht. Nach dem Einbau...
  3. W203 C220 CDI, Baujahr 2004 Chip-Tuning, lohnt sich das? Wer kann helfen?

    W203 C220 CDI, Baujahr 2004 Chip-Tuning, lohnt sich das? Wer kann helfen?: Hallo an alle und schöne Weihnachtsfeiertage, ich habe vor kurzen bei Ebay ein gutes Angebot entdeckt, ob er gut ist, frage ich heute hier. Es...
  4. W204 / S204 Chip Tuning ??? Ja oder nein ???

    W204 / S204 Chip Tuning ??? Ja oder nein ???: Hallo, ich möchte meine C-Klasse Modell 08 (S204) mit 200cdi gerne Chip tunen. Meine Frage an euch, hat schon jemand damit erfahrungen gemacht...
  5. CL203 Fragen zum Chip-tuning

    Fragen zum Chip-tuning: Hallo zusammen zur seit fahre ich ein c180 baujahr 2001 95 kw sprich 129PS. Ich habe mir vorgenommen Chiptuning machen zu lassen hat evtl einer...