Chip Tuning f?r 160 CDI

Diskutiere Chip Tuning f?r 160 CDI im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo an alle elch fans. ich hab mal wieder ne frage und wollte dabei auf euren rat zurückgreifen. ich denke drüber nach mir einen chip...

  1. #1 Radioaktivman, 29.04.2003
    Radioaktivman

    Radioaktivman

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle elch fans.

    ich hab mal wieder ne frage und wollte dabei auf euren rat zurückgreifen. ich denke drüber nach mir einen chip einzupflanzen, also meinem elch :D da bin ich mir aber nicht sicher ob sich das nicht schädlich auf meinen motor auswirkt. also was sagt ihr?

    und ausserdem: ich habe da einen chip der firma Inmotion-Tuning gefunden, der hersteller verspricht ne PS steigerung von ca. 30 ps. hat jemand schonmmal was von dieser firma gehört? sollte man da besser die finger von lassen?

    also hilfeeeee ;(

    dankeschööööön

    radioaktivman
     
  2. #2 kruemelmonster1, 29.04.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Hmmm.... also 30PS Leistungszuwachs find ich schon etwas heftig... - mag sein, dass das geht, aber die Frage ist nur, wie lange du Spass da dran hast, gell? :rolleyes:

    Grundsätzlich würd ich an deiner Stelle die Finger von so heftigem Chiptuning lassen... - guck lieber nach ein paar "vernünftigen" Chips, bzw. lass sie dir von Profis einbauen (Brabus, Carlsson, Lorinser)... - Cyberwarrior hat momentan glaub ich auch ´ne gute Quelle für die Chips aufgetan, soweit ich mich recht entsinne - vielleicht einfach mal ´ne PM an ihn schicken :)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  3. Thom

    Thom Guest

    @ Radioaktivman

    Wie kruemelmonster1 bereits in seinem einleitenden Satz sagte, würde ich an Deiner Stelle die Finger von einen so immensen Leistungszuwachs lassen...
    Weiterhin würde ich es auch von der Getriebart (Schalt- oder Automatikgetrieb) abhängig machen. Ich habe das zwar nicht ausprobiert, aber ich habe schon mehrfach vernommen, dass gerade die Automatikgetriebe sehr anfällig auf Chip-Tunings reagieren... :rolleyes: Aber ich denke, da gibt es in diesem Forum bestimmt jede Menge Spezialisten... :D
     
  4. #4 Ghostrider, 29.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ... die Kupplung der A-Klasse reagiert allgemein nicht gut auf so etwas.

    Das würde ich mir an Deiner Stelle jedenfalls gründlich überlegen. Wie bereits erwähnt, sollte jede Leistungssteigerung von einem Profi vorgenommen werden, der auch eine Beratung bezüglich der Kühlung, der Kraftübertragung und der Bremsen abgibt.

    Ein renomierter Tuner kostet zwar etwas mehr, aber unter Umständen nicht das Leben ...
     
Thema:

Chip Tuning f?r 160 CDI

Die Seite wird geladen...

Chip Tuning f?r 160 CDI - Ähnliche Themen

  1. Chip Tuning 651.911

    Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
  2. Chip-Tuning Erfahrungsbericht

    Chip-Tuning Erfahrungsbericht: Hallo Leute, ich habe einen Chiptuning für 170 Euro verbaut. Es funktioniert über den Raildrucksensor, der druck wird erhöht. Nach dem Einbau...
  3. W203 C220 CDI, Baujahr 2004 Chip-Tuning, lohnt sich das? Wer kann helfen?

    W203 C220 CDI, Baujahr 2004 Chip-Tuning, lohnt sich das? Wer kann helfen?: Hallo an alle und schöne Weihnachtsfeiertage, ich habe vor kurzen bei Ebay ein gutes Angebot entdeckt, ob er gut ist, frage ich heute hier. Es...
  4. W204 / S204 Chip Tuning ??? Ja oder nein ???

    W204 / S204 Chip Tuning ??? Ja oder nein ???: Hallo, ich möchte meine C-Klasse Modell 08 (S204) mit 200cdi gerne Chip tunen. Meine Frage an euch, hat schon jemand damit erfahrungen gemacht...
  5. CL203 Fragen zum Chip-tuning

    Fragen zum Chip-tuning: Hallo zusammen zur seit fahre ich ein c180 baujahr 2001 95 kw sprich 129PS. Ich habe mir vorgenommen Chiptuning machen zu lassen hat evtl einer...