Chip Tuning? Hat jemand damit Erfahrung?

Diskutiere Chip Tuning? Hat jemand damit Erfahrung? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Zusammen! Bei Diesel Motoren ist es ja schon fast selbstverständlich dass man einen anderen Chip rein macht! Aber bei Benzinern? Gibts...

1. #1 ninja boy, 18.06.2003
    ninja boy

ninja boy

Hi Zusammen!

Bei Diesel Motoren ist es ja schon fast selbstverständlich dass man einen anderen Chip rein macht!
    Aber bei Benzinern? Gibts überhaupt nen Chip für die lahmen W201 Motoren ( 16V Modelle ausgenommen, das wäre beleidigend sie als lahm zu bezeichnen )
    Hat jemand bei sich einen drin? Welche Adressen gibt es?

Danke

Timo :wink:

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    vergiss es, nicht bei ´nem 190E
    (und bei allen anderen besser auch net)

3. Maki

Maki

Kann man die 190er eigentlich Chiptunen ?

:wink:

4. #4 ninja boy, 18.06.2003
    ninja boy

ninja boy

Und wie siehts mit ner anderen Nokenwelle oder so aus?

irgendwas muss man doch machen können! ich weiss: nen kompressor!!! :]

5. Maki

Maki

Mach das Auto nicht kaputt. Mir ist es eigentlich egal was du machst aber ich gebe dir nur ein Tipp.

Verkauf deinen, gib noch einbisschen € und kauf dir ein besseren. Lohnt siche mehr, als ein Kompressor einzubauen.

:wink:

6. #6 ninja boy, 18.06.2003
    ninja boy

ninja boy

war ja auch mehr als Witzt gemeint!

Nene so das Geld rausballern für meinen alten w201 tu ich nicht!!

Aber es hätte ja sein können dass es nen Trick gibt mit wenig viel zu erreichen. Ich kenns nur vom Motorrad, da bohrste bei der Bandit 1200 nur ein Blende im Auspuff durch und schon hast anstatt 98 PS über 100!

7. #7 spookie, 18.06.2003
    spookie

spookie Guest

Scharfe Nocke bringt maximal 10%, merkt man aber nur beim Überholen und am Berg, ansonsten nicht

Fächerkrümmer, Auspuffanlage bringt max. 10-15 PS, merkt man auch nicht wirklich und ist schweinisch teuer

Chip bringt jetzt gerechnet von meiner 180er Motor 14 PS maximal, nicht unbedingt etwas, wo es rausreisst.

Zylinderköpfe bearbeiten bringt bessere Verbrennung aber nicht mehr Leistung.

Reserverad raus, weniger Gewicht :))
    Rückbank raus, dito :))
    185er Teerschneider = wenig Widerstand :P

Spass beiseite, Du hast schon nen 2,3 l, der sollte ja fürs erste mal ausreichen, spare lieber das Geld fürs nächste Auto, da gleich nen grösseren Motor nehmen

8. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ist auch klar warum das so leicht geht beim Motorrad: die Bandit 1200 hat eine Drossel drinnen (hier also irgendwo im Auspufftrakt). Es gab ja mal Versicherungseinstufungen bis 98PS, daher kam/kommt das. Kannst Du aber mit nem Auto überhaupt nicht vergleichen. Ich hatte auch mal nen W201 2.3, ich fand der ging nicht schlecht, v.a. weil er eh nicht besonders viel wiegt. Wennst damit nicht zufrieden bist, dann würde Dir auch kein Chip oder ähnliches weiterhelfen (bei Benziner ohne Turbo/Kompressor sowieso nicht, da hier höchstens das Ansprechverhalten etwas verbessert sein würde, wennst überhaupt was merkst). Ich hatte auch mal gemeint, mir einen anderen Chip einzubauen, aber für das Geld gönne ich mir lieber etwas anderes...
    Fazit: wennst mehr Leistung willst, da lass ihn mechanisch tunen (kostet sch*** viel Geld), oder kauf Dir ein anderes Auto (vielleicht nen alten RS2? 8).
    Mfg

9. #9 ninja boy, 18.06.2003
    ninja boy

ninja boy

das mit der Auspuffdrossel wusste ich darum hab ichs an meiner ehemaligen Bandit ja gemacht :]

Ich werd mich glaub mit den PS zufrieden geben müssen bis ich mir ne ander Schüssel leisten kann! Wenn ich richtig horsen will dann gehts eh nur mit dem Motorrad!! :tup

Aber mein Dad hat halt nen Kompressor und das ist schon schick! So der Druck von unten raus!

Aber Danke für die Tipps

hatte es mir fast gedacht dass ein wenig Korrektur nichts bringt! 2.3 L raus und 2.5 L 16 V rein!!!!

10. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    "Ich werd mich glaub mit den PS zufrieden geben müssen bis ich mir ne ander Schüssel leisten kann! Wenn ich richtig horsen will dann gehts eh nur mit dem Motorrad!! :tup "

So ist es Ninja! Ich machs genauso wenn ich es mal krachen lassen will! (die Hayabusa wartet in der Garage :D :D :D , da kannst auch nen Ferrari vergessen...)
    Mfg
    PS: Warum nennst Dich Ninja wennst ne Bandit fährst? Sparst auf ne ZX-12R oder was? :]

11. #11 ninja boy, 18.06.2003
    ninja boy

ninja boy

PS: Warum nennst Dich Ninja wennst ne Bandit fährst? Sparst auf ne ZX-12R oder was? :][/quote]

nein ich hatte 2 moppeds: ne bandit und ne zx6r zum kurvenheitzen!

und die bandit hab ich verkauft und mir eben nen auto zugelegt da mein altes nicht mehr wollte!

und die 6r macht echt spass und in den Pässen oder im Allgäu schwarzwald usw. überholt mich auch keine Hayabusa und zx12 R dafür sind die Dinger zu schwerfällig! Habs ausprobier! ok auf der Autobahn da ist schluss!

12. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Mein Freund, das kommt auf den Fahrer an :D :D :D !

Thema:

Chip Tuning? Hat jemand damit Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Chip Tuning? Hat jemand damit Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Chip Tuning 651.911

Chip Tuning 651.911: Wer hat Erfahrung damit. Chiptuning für Ihr Fahrzeug | Chip4Fun Chiptuning [ATTACH] . [ATTACH] _____________________________ Wenn bei meinem die...
  2. Chip-Tuning Erfahrungsbericht

Chip-Tuning Erfahrungsbericht: Hallo Leute, ich habe einen Chiptuning für 170 Euro verbaut. Es funktioniert über den Raildrucksensor, der druck wird erhöht. Nach dem Einbau...
  3. W203 C220 CDI, Baujahr 2004 Chip-Tuning, lohnt sich das? Wer kann helfen?

W203 C220 CDI, Baujahr 2004 Chip-Tuning, lohnt sich das? Wer kann helfen?: Hallo an alle und schöne Weihnachtsfeiertage, ich habe vor kurzen bei Ebay ein gutes Angebot entdeckt, ob er gut ist, frage ich heute hier. Es...
  4. W204 / S204 Chip Tuning ??? Ja oder nein ???

W204 / S204 Chip Tuning ??? Ja oder nein ???: Hallo, ich möchte meine C-Klasse Modell 08 (S204) mit 200cdi gerne Chip tunen. Meine Frage an euch, hat schon jemand damit erfahrungen gemacht...
  5. CL203 Fragen zum Chip-tuning

Fragen zum Chip-tuning: Hallo zusammen zur seit fahre ich ein c180 baujahr 2001 95 kw sprich 129PS. Ich habe mir vorgenommen Chiptuning machen zu lassen hat evtl einer...