Chiptuning 220CDI Sportcoupe

Diskutiere Chiptuning 220CDI Sportcoupe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, setzte mich gerade seit geraumer Zeit mit dem Thema Chiptuning für mein kleinen auseinander. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Mir...

  1. #1 Donstephan, 24.05.2003
    Donstephan

    Donstephan

    Dabei seit:
    31.01.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    setzte mich gerade seit geraumer Zeit mit dem Thema Chiptuning für mein kleinen auseinander.
    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
    Mir wurde gesagt daß das Getriebe im Sportcoupe bis 400Nm ausgelegt ist.Das wäre also kein Problem.
    Nur mit dem Motor weiß ich nicht genau.
    Hat jemand eine Ahnung wieviele Reserven in Ihm stecken ohne gleich an die Verschleißgrenze zu kommen?
     
  2. #2 knoedelknut, 24.07.2003
    knoedelknut

    knoedelknut

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S205 200 CGI 1991ccm
    Ja, ich hatte den Chip von Carlsson für einen Tag zum Testen an Bord. Laut Leistungsprüfstand 175,6PS und 348Nm...das Auto war ziemlich aufgemotzt, bloss haben mich das lautere Motorengeräusch, höherer Verbrauch(8,5l) und komische Geräusche beim Beschleunigen an der Hinterachse gestört.
    Auf der Autobahn ging er locker flockig über 240...nur mit Schaltgetriebe sind die ersten 3 Gänge recht nervig.Von der Leistungsveränderung kann ich das Gerät jedem empfehlen, aber ich bin mir sicher, das man mit Chip die 300000 KM-Grenze nicht erreichen wird..... :wand

    CIAO Knödelknut
     
  3. #3 webchris, 03.08.2003
    webchris

    webchris

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe seit 7000 km den brabus chip drinnen und bin super zufrieden. macht jetzt ca die leistung eines 270 cdi und braucht wenn ich mit tempomat fahre ca 0,5 liter weniger.
    die mb garantie bleibt auch erhalten.
    kann ich nur empfehlen da in meinem alten e220 cdi mit billig chip nach 25000 der motor tot war.
    gruß
    chris
     
Thema:

Chiptuning 220CDI Sportcoupe

Die Seite wird geladen...

Chiptuning 220CDI Sportcoupe - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Kennfeldoptimierung SPEER-CHIPTUNING

    Chiptuning Kennfeldoptimierung SPEER-CHIPTUNING: Kennfeldoptimierung SPEER-CHIPTUNING Speer Chiptuning - Kennfeldoptimierung & Softwareoptimierung Hat da schon jemand Erfahrung. Preis bewegt...
  2. Chiptuning GLA 200 D

    Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  3. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

    Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  4. W204 220CDI Chiptuning oder Software änderung? Wer hat da schon erfahrung?

    W204 220CDI Chiptuning oder Software änderung? Wer hat da schon erfahrung?: Servus @ alle. Bin am überlegen ob ich mein :driver W204 220CDI, einwenig mehr Leistung geben soll. Habe schon ein Angebot von Brabus,aber was...