Chiptuning B-Klasse Diesel automatik - grundsätzlich ja oder nein??

Diskutiere Chiptuning B-Klasse Diesel automatik - grundsätzlich ja oder nein?? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Die Suchfunktion läßt sich leider nicht auf B-Klasse einschränken und bringt so an die 1.000 Treffer, also verzeiht bitte die...

  1. reach

    reach

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ford Fiesta
    Hallo zusammen!
    Die Suchfunktion läßt sich leider nicht auf B-Klasse einschränken und bringt so an die 1.000 Treffer, also verzeiht bitte die sicher oft gestellte Frage.
    Ungeachtet des Anbieters (gibt ja offenbar zahlreiche): ist das bei der 109PS Automatikversion empfehlenswert, oder gibt es bekannte Probleme? (ich meine echt BEKANNTE Probleme, also keine Grundsatzdiskussionen über Chiptuning ;-))

    Danke, lg!
     
  2. E.D.

    E.D. Guest

    Die Autotronic hält nur 280 NM aus.
     
  3. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Was nun nichts über ja oder nein aussagt ;)

    Beim 200er mit 140 PS ist die Autotronic auf 280NM beschränkt, beim 180er bspw. braucht man so keine Beschränkung,
    allerdings sollte man das max. Drehmoment schon im Auge behalten bei einem Chiptuning....
     
  4. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.487
    Zustimmungen:
    2.129
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    An der Stelle kann ich dem TE nur raten gleich einen A200 CDI zu kaufen und nicht einen A180 CDI um diesen zu pimpen..

    Das bringt es nicht. Die drei Euro, die man dabei spart, sind den potentiellen Ärger nicht wert.

    gruss
     
    Tewego gefällt das.
  5. #5 Stern_im_Wind, 17.04.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    die kannst Du doch in den 1000 Beiträgen nachlesen, die Probs der C, E, S... Klasse machen nicht Halt vor dem B :rolleyes:
     
    Tewego gefällt das.
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.962
    Zustimmungen:
    3.185
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Und lässt Sie sich doch. :rolleyes:


    Aber das ist ja nicht das Thema, das kann durch Üben erledigt werden. Sonst kann ich Stern_im _Wind und Jupp nur Recht geben.
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 17.04.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    der Thread ist doch ein Widerspruch ín sich

    lt. Überschrift/Titel

    will aber
    :rolleyes:
     
    Hesse 12 gefällt das.
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    W246/ S205/ div
    ...einen Unterschied zw A/B und C/E gibt es in soweit schon, da es ja Frontantrieb ist und daher schon z.T andere Probleme auftreten könnten :rolleyes:
     
  9. #9 popey24, 17.04.2011
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Das frag ich mich auch: Grundsatz oder kein Grundsatz?
     
    Albrecht5080 gefällt das.
  10. E.D.

    E.D. Guest

    Natürlich sagt das was aus. Denn wenn man Chippt, dann sollte man sich genau das im Hinterkopf behalten. MB begrenzt ja nicht zum Spass das Drehmonent bei der Autotronic. Die ist ja auch beim 180 CDI, der ab Werk nur 250 NM hat und deshalb keine Begrenzung braucht, nicht anders ausgelegt und bei 280 NM ist da letztlich auch Schicht im SChacht. ;) Deswegen braucht man da auch nicht mehr Worte drüber verlieren. Wenn man weis, bei 280 NM ist bei der Autotronic Schluss, sich dann die Wert der Chiptuner ansieht, das damit vergleicht - das wollte ich zwischen der Zeile damit aussagen - und dann seinen Verstand einschaltet, dann ist einem klar, das man sowas besser lässt, wenn einem das Getriebe am Herzen liegt. Die Autotronic soll ja sowieso recht empfindlich sein, da muss man das nicht noch unnötig herausfordern.


    So, aber zum Thema. Hier mal ein paar Werte...

    Carlsson C-Tronic C18 für den 180 CDI

    Serie:
    max Leistung: 80 kW (109 PS) / 4200 min-1
    max. Drehmoment: 250 Nm / 1600-2600 min-1

    Carlsson:
    max. Leistung:95 kW (129 PS) / 4100 min-1
    max. Drehmoment: 295 Nm / 2000 min-1


    Dann das Datenblatt von HS-Elektronik



    Dann Brabus, die den D2 Kit nur für den Handschalter anbieten, aber auch hier das Dremomment begrenzen, denn die Handschaltung
    soll ja nicht mehr als 300 NM vertrragen können...

    D2 (III) B 180 CDI (manual transmission)
    105 kW / 143 PS
    300 Nm + 25 kW / 34 PS


    Bei Lorinser gibts auch nen Kit für Automatik B180 CDI

    Serie 80 KW / 109 PS bei 4200 U/min
    Serie 250 NM bei 1600-2600 U/min

    Powerkit 96 KW / 131 PS bei 4200
    Powerkit 305 NM bei 2000 U/min



    Schaut man sich das an, sieht man, das alle Tuner mehr oder weniger weit über die Begrenzung des Drehmoments bei Getriebe gehen. Die weitere Beurteilung überlasse ich dann aber dem TE der keine Grundsatzdiskussion wünscht ;)
     
    Albrecht5080 und Nemo78 gefällt das.
  11. #11 Albrecht5080, 17.04.2011
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    829
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
  12. reach

    reach

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ford Fiesta
    Danke vorerst einmal!
    Die Info bezgl. des zulässigen Drehmomentes des Getriebes ist genau die Art von Info die ich mir erwartet habe.
    Das meinte ich auch mit "grundsätzlich ja/nein". Was meines Erachtens nicht ausschließt, daß man bittet Grundsatzdiskussionen über Chiptuning per se außen vor zu lassen. Ich kenne die Thematik zur Genüge und das muß jeder für sich selbst entscheiden.

    2 Fragen hätte ich noch:
    1) den 190PS Benziner gibt es ja auch mit dem Autotronik Getriebe. Hat denn der echt weniger Drehmoment als ein gechippter Diesel? Ist ja auch ein Turbo.
    2) wie bitteschön kann man die Suchfunktion auf B-Klasse eingrenzen wie von Tewego behauptet??

    lg!
    reach
     
  13. E.D.

    E.D. Guest

    Technische Daten des B 200 Turbo / W245.234

    Motorbauart: Reihen 4-Zylinder
    Hubraum: 2.034 ccm
    Emissionsklasse: EU4
    Leistung: 142 kW / 193 PS bei 5.000 U/min
    Drehmoment: 280 Nm bei 1.800-4.850 U/min
     
  14. #14 Stern_im_Wind, 19.04.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das ist auch so ;)

    1x Klick aufs Bild und schon siehst Du es

    [​IMG]
     
    Karl204 gefällt das.
Thema: Chiptuning B-Klasse Diesel automatik - grundsätzlich ja oder nein??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b 200 turbo chiptuning

    ,
  2. w245 b200 cdi optimierung

    ,
  3. mercedes b180 cdi automatik chiptuning

    ,
  4. Erfahrungsberichte b 180 cdi chiptuning,
  5. w245 chiptuning,
  6. b180cdi chip,
  7. mercedes b 180 cdi tuning,
  8. b klasse 1.7 chiptuning w245,
  9. chiptuning b klasse,
  10. chiptuning mercedes b 180 cdi,
  11. chiptuning b-klasse diesel in hilden,
  12. chiptuning w245,
  13. chiptuning w245 bewertung,
  14. b 180 cdi chiptuning,
  15. chiptuning mercedes b 180 cdi w245
Die Seite wird geladen...

Chiptuning B-Klasse Diesel automatik - grundsätzlich ja oder nein?? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Kennfeldoptimierung SPEER-CHIPTUNING

    Chiptuning Kennfeldoptimierung SPEER-CHIPTUNING: Kennfeldoptimierung SPEER-CHIPTUNING Speer Chiptuning - Kennfeldoptimierung & Softwareoptimierung Hat da schon jemand Erfahrung. Preis bewegt...
  2. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

    Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  3. Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen

    Verkleidung B-Säule und Hecktüren entfernen: Hallo zusammen, bin neu bei MB und fahre den CLA recht gerne. Allerdings sind die Aussengeräusche recht deutlich vernehmbar und da gibts noch...
  4. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

    C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  5. Diesel Rückruf

    Diesel Rückruf: Hallo am stürmischen Woende aus NRW, hat jemand Erfahrungen nachdem Software Update W166 gemacht?? seit Januar werden nun die verpflichtenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden