Chiptuning beim Benziner?

Diskutiere Chiptuning beim Benziner? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, haben hier einem Beitrag zum Thema Chiptuning gelesen. Auf der Homepage von "Wetterauer" sind allerdings nur Dieselmotoren...

  1. #1 cupidom, 10.03.2003
    cupidom

    cupidom Guest

    Hallo zusammen,

    haben hier einem Beitrag zum Thema Chiptuning gelesen.
    Auf der Homepage von "Wetterauer" sind allerdings nur Dieselmotoren aufgelistet... Ist ein hiptuning für Benzinmotoren nicht möglich?

    Gruss
    cupidom
     
  2. #2 Hubernatz, 10.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Es ist möglich, aber bei Saugmotoren bringt es nicht viel. Wenn dann in Verbindung mit Nockenwelle, Abgasanlage etc.

    Bei Turbomotoren sieht das ganze gleich wieder ganz anders aus. Da geht schon viel über die Erhöhung des Ladedrucks, auch bei Benzinern.

    Da Diesel ja in der Regel einen Trubo haben, ist hier die "Chiprate" natürlich höher.
     
  3. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    ein hallo :wink: zurück schau doch mal hier z.b.

    Klick
     
  4. #4 DuffyDuck, 14.03.2003
    DuffyDuck

    DuffyDuck

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    @E22T

    Schlappe 600 EUs für 15 Mehr-PS, die man im Alltagsbetrieb noch nicht mal spüren dürfte... Nix als ein Placebo zur Befriedigung der eigenen Eitelkeit. Oder glaubst Du, dass man auch im Alltag etwas davon hat?

    Gruß
    Duffy
     
  5. #5 PDA-C180, 14.03.2003
    PDA-C180

    PDA-C180

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem erlöscht dann direkt die Werksgarantie und auf den Wiederverkaufswert wirkt sich das auch eher neagtiv aus
     
  6. #6 Ghostrider, 14.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Sehe ich ähnlich.

    Nur durch Hardware Tuning wie Nockenwellen, Auspuff oder Hubraumvergrößerungen kann richtig was erreicht werden.

    Nur sollte man den Wiederverkaufswert dabei nicht außer Acht lassen. Ein verbastelter Benz wirkt immer billig und verliert rapide an Wert.

    Bei einem Diesel sehe das ja noch ein mit dem Chiptuning, aber ein Benziner ??? :wand
     
  7. #7 Mr.Benz, 14.03.2003
    Mr.Benz

    Mr.Benz

    Dabei seit:
    17.09.2002
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S212 E350 CDI
    Tach sach....

    schließe mich Eurer Meinung an, das Chippen eines normalen Benziners nicht viel bringt. Kann hier aus eigener Erfahrung sprechen! Mein Cousin, ein Mercedes Händler, wollte mir was gutes tun und hat im Rahmen eines Steuergerätewechsels
    meinen C180T von 122 auf 140 PS inkl. Remus getuned - das Ende vom Lied war eigentlich alseinzig positives, ein leicht gesunkener Spritverbrauch (der sich aber durch die Umstellung auf 98Okt. wieder aufhob!), etwas besserer Durchzug beim beschleunigen in den unteren Tourenbereichen und als großes Ärgenis für mich in der Endgeschwindigkeit 10 Kmh langsamer wurde. :tdw

    Hätte normal 1500,- DM gekostet :tdw

    Mein jetztiger 230 Komp. lohnt sich da viel mehr! :D
    Kommt vielleicht im Frühsommer... :] :] :]

    :wink: schönes Wochenende
     
  8. #8 Hubernatz, 15.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ein gechipptes Auto würde ich nie kaufen, wenn einer schon chipt, dann um mehr LEistung zu haben, die er zwar nicht bekommt, aber trotzdem versucht auszufahren.
     
Thema: Chiptuning beim Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m273 luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Chiptuning beim Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Kennfeldoptimierung SPEER-CHIPTUNING

    Chiptuning Kennfeldoptimierung SPEER-CHIPTUNING: Kennfeldoptimierung SPEER-CHIPTUNING Speer Chiptuning - Kennfeldoptimierung & Softwareoptimierung Hat da schon jemand Erfahrung. Preis bewegt...
  2. Carlson Chiptuning beim W210 mit 220TKM

    Carlson Chiptuning beim W210 mit 220TKM: Hallo, Hat jmd in seinem 220 CDi einen Carlson Chip verbaut? Ist er damit zufrieden, bzw ist sowas bei der Laufleistung absolut nicht mehr zu...
  3. KRS Fahrzeugtechnik und der sichere Service beim Chiptuning

    KRS Fahrzeugtechnik und der sichere Service beim Chiptuning: Ich habe den Beitrag einmal editiert, da wir gewerbliche Werbung nur nach Rücksprache mit dem Admin zulassen. Bitte die Forumsregeln beachten!
  4. Chiptuning oder mechanisches Tuning beim W203

    Chiptuning oder mechanisches Tuning beim W203: Moin moin, :wink: :wink: :wink: ich beabsichtige bei meinem Auto (SC230K, Bj 04/02) zum Sommer hin den Fahrspaß noch zu erhöhen, indem er etwas...
  5. Chiptuning beim E320 CDI???

    Chiptuning beim E320 CDI???: Hallo Leute Hat jemand von Euch Erfahrung mit Chipguning beim 320er CDI Motor gemacht? Ist es ratsam eine solche Veränderung an einem neuen...