Chiptuning, besser vorher wissen was man tut

Diskutiere Chiptuning, besser vorher wissen was man tut im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hi @all, bin neu hier im Forum und muss sagen, man findet hier allerlei Nützliches und Interessantes zu lesen. Nun hab ich dieses Tuningforum...

1. #1 AcID1337, 18.06.2009
    AcID1337

AcID1337

Auto:
    W203 MOPF
    Hi @all,

bin neu hier im Forum und muss sagen, man findet hier allerlei Nützliches und Interessantes zu lesen.
    Nun hab ich dieses Tuningforum hier und auch ein paar Beiträge zum Thema Chiptuning gesehen.
    Als ich meinen C220 CDI neu gekauft hatte, hab ich auch mal über Chiptuning nachgedacht.
    Die Idee, durch "Kennfeldoptimierungen" einen ordentlichen Leistungsschub zu erhalten schien recht verlockend.
    Den Plan hab ich dann aber recht schnell wieder verworfen.
    Ich will nicht prinzipiell davon abraten, finde aber schon das man vorher wissen sollte auf was man sich da einlässt.

Allen, die auch mit dem Gedanken Chiptuning spielen sei folgender Artikel zur Lektüre empfohlen:
    http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3063&sid=f224534b50372f421306e656ed994a00

Gruß
    AcID

Thema:

Chiptuning, besser vorher wissen was man tut

Die Seite wird geladen...

Chiptuning, besser vorher wissen was man tut - Ähnliche Themen

1. Besserer Sound cls

Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  2. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  3. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  4. Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?

Vito 2008 bis heute: Über welche Entwicklungsschritte muss man Bescheid wissen?: Hallo Community, ich bin neu hier und stelle mich einfach mal kurz anhand meiner "Autohistorie" vor. Von 2013 bis 2017 war ich Besitzer eines...
  5. 208 chiptuning

chiptuning: moin,das teil ist bei meinem clk 320 eingebaut.wofür ist das gut? gruß klaushut
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden