Chiptuning und DPF

Diskutiere Chiptuning und DPF im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo und guten abend zusammen, hier ist er wieder der notorische Verbrauchsnörgler. Hab noch mal eine Frage: Gibt es über Chip Tuning bzgl....

1. Juppi

Juppi

Hallo und guten abend zusammen,

hier ist er wieder der notorische Verbrauchsnörgler.

Hab noch mal eine Frage:

Gibt es über Chip Tuning bzgl. der Verträglichkeit ein spezielles Problem bei Fahrzeugen mit DPF oder sind die da genau so Schmerzfrei oder auch nicht wie Fahrzeuge ohne.

Klar die üblichen Probleme und Bedenken hinsichtlich Haltbarkeit des Motors etc.

Aber wie ihr wisst will ich nicht mehr Druck und Höchstgeschwindigkeit sondern einfach weniger Verbrauch.

Danke für ein par Antworten und Erfahrungen.

Es handelt sich übrigens um einen Chip von Alpin. Variabel justierbar von ganz harmlos bis uijuijui.

Gruß

Juppi

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ich würde die Adresse von denen mal an DC weiterleiten! Wenn die wirklich so geil sind wie Du sagst, zahlt Dir DC sicher einige Millionen Prämie für die Vermittlung solch dufter Typen die min minimalstem F&I Aufwand noch so ein Auto wie einen W211 optimieren können! ;)

3. Juppi

Juppi

Du bist mir bei der letzten Runde schon so nett aufgefallen,
    wer hier lesen kann ist klar im vorteil. Ich habe mit keinem Wort die Qualitäten dieses Chips angepriesen ich wollte lediglich wissen, wie es mit der Verträglichkeit bei Fzg mit DPF aussieht.

Vielleicht solltest Du Dich raushalten, oder aber was schreiben, was mich weiter bringt. Danke.

Wenn ich Sprüche hören will, geh ich auf irgend eine Witzseite.

Gruß Juppi

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bei Dir steht als Beruf Dipl.-Ing. (hab ich gerade nachgesehen ;)) Deine Fragen bezüglich Chiptuning verwundern mich nun noch viel mehr.... 8o 8o 8o

Weil meine "Sprüche" sind etwas lapidar zum Ausdruck gebrachte Tatsachen...

5. Juppi

Juppi

Na ja ich habs ja fast vermutet, Du bist nicht in der Lage meine Frage zu beantworten. Aber mach ruhig weiter, so hälst Du meinen Thread schön oben.

Übrigens Ich hab sogar noch eine Ausbildung als Kfz Mechaniker davor gemacht. Da gabs aber keine DPF ist schon ein par Tage her.
    Und ich bin leider nicht mehr auf dem laufenden was die Motorenentwicklung anbelangt. Ist aber nicht weiter schlimm für mich es gibt ja Foren wo Leute sich bewegen die sich mit den aktuellen Gegebenheiten auskennen. ....zu denen scheinst Du nicht zu gehören, sonst würd ja mal was produktives rüberkommen.

J.

Thema:

Chiptuning und DPF

Die Seite wird geladen...

Chiptuning und DPF - Ähnliche Themen

1. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  2. Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen

Wer kann mir eine Werkstatt zum Chiptuning empfehlen: Meine Werkstatt in NL bekommt es seit Wochen nicht hin die Software Stufe 2 für einen M271 zu editieren. Kann mir jemand eine Werkstatt nennen...
  3. 220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch

220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch: hallo, ich habe ein problem in meinem w204 220 cdi 01/2008 motor 646. 270000 kms Mein Auto macht mich zyklisch regeneriert, ohne dass es nötig...
  4. W211 E420 CDI Baujahr 2006/08 DPF und KAT raus

W211 E420 CDI Baujahr 2006/08 DPF und KAT raus: Hallo, habe vor bei meinem W211 E420 CDI den DPF und den KAT zu entfernen. Weiß jemand ob das Auto in den Notlauf geht? Auf längere Sicht...
  5. 208 chiptuning

chiptuning: moin,das teil ist bei meinem clk 320 eingebaut.wofür ist das gut? gruß klaushut
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden