Chirp- Modul einbau

Diskutiere Chirp- Modul einbau im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich habe heute Nachmittag damit verbracht in meinem Kofferraum zu hocken und die Kabel zu suchen die ich für das anklemmen des Chirpmoduls...

1. bunter

bunter Guest

Ich habe heute Nachmittag damit verbracht in meinem Kofferraum zu hocken und die Kabel zu suchen die ich für das anklemmen des Chirpmoduls benötige. Hat jemand von Euch so ein Teil schon verbaut und kann mir genau sagen welche Kabel ich wo finde und welche Farben sie haben? Ich könnte Wahnsinnig werden. :wand

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    benutz mal die Suche ich hab's schon irgendwo gelesen.

3. bunter

bunter Guest

habe leider auch mit der Hilfe keine Anleitung finden können. Übrigens habe ich die Suche auch schon vor einstellen dieses Beitrages genutzt. Hier findet man ja vom Anbieter jede Menge Werbung in einzelnen Beiträgen aber wie es scheint wissen die es Selbst nicht da sie auf eine Mail von mir nicht antworten wollen, können oder dürfen.
    Hauptsache für den Verkäufer ist scheinbar nur der Verkauf und der eigene Gewinn. Auf zufriedene Kunden scheinen sie nicht wirklich Wert zu legen. Das Gerät hat die Bezeichnung Innoparts unnd ist ein CM 1.0. Es gibt auch eine Homepage bei der man auch keine Hilfe findet. X(

4. #4 Danfoss, 18.02.2005
    Danfoss

Danfoss

Auto:
    Mercedes C 200
    Hallo,
    gib doch mal unter "Suche" den Begriff "Chirp Modul" ein und dann schau dir den Beitrag"w202 - Chirp Modul einbauen ???" von "Brummel" an.
    Die Einbauanleitung ist zwar für einen W208 CLK aber bekanntlich nimmt er sich kaum was zum W202.

mfg. Holger

5. bunter

bunter Guest

Ich habe das Modul einbauen und anklemmen können. Es funktioniert sogar. Beim W202 sind, jedenfalls bei meinem Modell (Bj.99) die Kabel an der Pumpe Weiss und Grau und das Relaise habe ich auch nicht im Kofferraum aber mit ein bisschen suchen wurde ich auch mit deisem Problem fertig. Also besten Dank für die Hilfe Brummel. Deine Anleitung ist super :tup.

6. Hoeli

Hoeli

Glückwunsch, dass es doch noch so gut geklappt hat!

Wie wäre es, wenn Du Deine Erfahrungengen (event. mit Bildern) mal einstellen würdest? Ich pers. traue auch mehr der Sicherheit wenn ich sehe UND höhre! Was hast Du denn genau eingebaut bzw. was braucht man : nur das Modul oder auch noch einen Signalgeber, was hat das alles gekostet?

Gruss
    Hoeli

7. #7 Marc C180, 20.02.2005
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Würd mich auch ma interressieren....

8. bunter

bunter Guest

Ich habe bei meinem C220 CDI ein Chirp- Modul eingebaut welches beim öffnen ( 1 mal) und beim schliessen (2 mal) chirpt. Ist euch vielleicht aus Kino- und Fernsehfimen made in USA bekann. Um eine Anleitung hier anbieten zu können müsste ich jetzt alle Schritte noch einmal wiederholen (kann ich mir aber sparen, da es wie weiter oben schon erwähnt eine Anleitung gibt für einen W208 CLK). Diese Anleitung ist perfekt und weicht nur in kleinen Details vom W202 ab. Diese sind z. B. Die Farben der Kabel zur ZV- Pumpe. Da es aber nur zwei dicke Kabel gibt ist das kein Problem. Das Chirp- Modul habe ich für 30,50 € bei Ebay erstanden. Es ist von Innoparts und ist in zwei Varianten zu haben.
    1. CM 1.0 welches nach verbauen nur chirpt.( Blinker von Orginal ZV bleiben dabei in Funktion)
    oder
    2. BCM 1.0 Dieses würde bei Fahrzeugen ohne Blinkeransteuerung Sinn machen da hier auch die blinker mit angeschlossen werden.

EIN WICHTIGER Hinweis noch: ERWARTET VON INNOPARTS KEINE HILFE!!! Die wollen nur Geld verdienen.

9. bunter

bunter Guest

Ach ja und noch etwas: Dieses CM 1.0 passt in alle Autos. Also bei ebay auch bei anderen Autoherstellern Preise vergleichen. Nicht nur bei Mercedes suchen. Mitgelieferte Kabel werden nur über Kabelschnellverbinder oder über andere nicht speziefische Verbindungen angeschlossen.

Tschau und viel Spass beim Nachrüsten.
    Bunter :wink:

10. edgar1

edgar1

vielleicht bin ich ja ungeschickt, aber ich finde diese Einbauanleitung nicht...

11. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
  12. Kosta

Kosta

Auto:
    C280 AMG
    Das schlechte daran ist wenn man Kofferraum öffnet, chirpt es auch.
    Mit FB öffnen: 2x chirp
    manuell offnen: 1x chirp :tdw

13. bunter

bunter Guest

Ich fahre ein T- Modell. Da kann ich den Kofferraum nicht seperat öffnen. Aber ich will so ein Modul noch in den W203 (Limo) meiner Frau einbauen. werde mir dieses Problem dann etwas näher zu Gemüte führen. Wobei ich bei näherer Betrachtung des Problems sagen muss, dass es ja nicht so schlimm wäre. Bei Bedienung der Fernbedienung stehe ich ja auch nicht direkt neben dem Auto. :rolleyes:

14. Kosta

Kosta

Auto:
    C280 AMG
    mit der FB kann ich ja noch verstehen aber nicht manuell. Ich denke ich werde das ganze an ein Türmodul ranhängen.

15. #15 Marc C180, 07.07.2005
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Ho

ich weiss, dass das Thema jetzt schon ein bisschen her is, aber ich konnt in der Anleitung nur nachlesen, wie das ding an die pumpe angeschlossen wurde. chirpt das dann nicht auch beim schlüsselumdrehen? kann ich das nicht zwischen die nachträglich eingebaute zv hängen?

16. eggett

eggett

Ups...

Hätte auch schon ein wenig länger in den Schrauberbereich gehört...

Thema: Chirp- Modul einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. signalgeber chirp modul

Die Seite wird geladen...

Chirp- Modul einbau - Ähnliche Themen

1. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  2. Comand 2.0e nach aus- einbau gestört

Comand 2.0e nach aus- einbau gestört: Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Comand 2.0E im CLK55. Bei dem ist das Laufwerk ohne Funktion. Jetzt hab ich ein...
  3. Lenkrad von einem anderen W203 einbauen

Lenkrad von einem anderen W203 einbauen: Einen wunderschönen guten Tag an das Forum. Ich habe mal wieder was gefunden was mich reizt. Ich habe mein Auto schon ordentlich Umgebaut und nun...
  4. C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?

C63 Facelift Tacho & Ambiente B. in vorMopf einbau?: Hallo Leute, Weis jemand von euch ob man den Facelift Tacho indem vorMopf 2017 Coupé einbauen könnte? Ist es eventuell auch möglich die...
  5. W163 neues comand einbauen

W163 neues comand einbauen: Hallo, Ich bin Mike aus dem schönen Hunsrück und neu hier. Bin gerade am verzweifeln und hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden