Chrom-Kennzeichenhalter

Diskutiere Chrom-Kennzeichenhalter im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; ich wollte meinem alten Herrn zum Geburtstag ein paar Dinge fürs Auto schenken - u.a. gescheite Kennzeichenhalter, weil er sich immer über das...

1. #1 ilikebenz 89, 01.10.2007
    ilikebenz 89

ilikebenz 89

Auto:
    -
    ich wollte meinem alten Herrn zum Geburtstag ein paar Dinge fürs Auto schenken - u.a. gescheite Kennzeichenhalter, weil er sich immer über das Werbung-fahren für die NL ärgert.

Soweit so gut, jetzt habe ich mal ein wenig gegoogelt und viiieeele verschiedene Designs gesehen. Chrom - Carbon - schlicht Unifarbe...

Was würdet ihr mir empfehlen? (für den W211 obsidianschwarz met. m. Typenkennzeichen)

Ich war ja irgendwie vom Carbon angetan, aber ich meine gerade in Verbindung mit Schwarz und dem silbernen Typenkennzeichen passt die Chrom-Optik am besten, oder?

Wäre auch sehr dankbar über Erfahrungsberichte (die Suche hat mir keine ergebnisse geliefert) und was ihr generell davon haltet - soll ja kein Billig-Proll werden.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Lass den Mist weg und schraubs direkt dran..die Chromdinger gehen m.E. gar nicht... passen allerdings ganz gut zu ATU-Lexus-Style Rückleuchten..aber sowas wird er wohl kaum dran haben ;)

Wenn, dann Carbon (was wohl sonst nirgends am Auto ist :() oder Uni Schwarz.
    Sieht aber auch doof aus... ich finde die Schilder mit den Chrombuchstaben der Ndl. gar nicht schlecht, die billigen Weiß oder silber bedruckten sehen echt kagge aus.

Was hat er denn für Fußmatten drin? Also die Veloursmatten sind schon eine feine Sache, falls noch nicht vorhanden...evtl. noch mit AMG-Schriftzug?
    Hätte er vielleicht mehr von als von den Kennzeichenhaltern..nur so als Anregung.

3. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Nimm etwas Farbentferner und reib damit vorsichtig die Werbung der Niederlassung weg.

4. #4 ilikebenz 89, 01.10.2007
    ilikebenz 89

ilikebenz 89

Auto:
    -
    Hab schon befürchtet, dass der dann billig rüber kommt. Carbon säh zwar schick aus, aber passt - wie du schon sagtest - nicht weils sonst keine Carbon-Teile gibt.
    Der Tipp mit den Fußmatten ist gut - aber er beharrte schon beim Kauf darauf, diese Rippmatten statt den Veloursmatten zu bekommen, weil die angeblich besser den Dreck aufnehmen etc... wolltes ihm damals schon anders einreden, aber da ließ er nichts mit sich machen...

Also ich ziehe da mal raus, dass ihr mir Kennzeichenhalter nicht empfehlen würdet?
    Sportluftfilter scheidet glaub ich auch leider aus - er mag den 500er so ruhig wie er ist :(

Werd mal nach der nächsten Autowäsche vorsichtig mit Terpentin an die NL-Kennzeichenhalter gehen... ich weiß nur im Moment gar nicht mehr wie die aussehen, aber Chrom-Buchstaben haben die glaube ich nicht... wenn dann sind sie silber bedruckt :P

Danke für eure Ratschläge!

5. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    abschaben mit einer Rasierklinge geht auch

6. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Ein 500er? Wie wärs mit nem Tankgutschein...obwohl da hat er ja nicht lang was von...
    Also Carbon nachbildung würd ich auf gaaar keinen fall nehmen...
    Das mit den Fußmatten find ich schon nett.

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Genau das. Bitte keine Kennzeichenhalter in Chrom/Carbon für einen schwarzen 211er. Das passt einfach nicht. Chron ginge ja noch, aber ich find die einfach nicht schön.

An den jetzigen rumwerkeln halte ich auch für keine gute Idee. Wenn der Rest dann stumpf und matt wird, sind sie erst recht unansehnlich!

Ich schwöre auch auf die Ripsmatten. Wenn er das auch tut und Du ihm nun andere schenkst, weiss ich nicht, ob er da so seine Freude dran hat.

Da ich viel im Auto unterwegs bin und mein Beifahrerfußraum immer aussah wie sau, da ich dort Bonbonpapier u.ä. hinwerfe, würde ich mich über den Cleanbag aus dem Mercedes Zubehör freuen, allerdings hat der vor drei Jahren nur 25 Euro und keine 49 gekostet... :rolleyes:

8. Manu89

Manu89

Auto:
    C220 CDI
    Verbrauch:
    @Sascha:

Für was gibts nen Aschenbecher? :D

@ilikebenz89

Chromhalter bitte nicht! Ich finde Werbung fahren garnicht schlecht. Die Kennzeichenhalter von Mercedes sind doch immer recht dezent beschriftet. Auf unserem steht nur: "www.stuttgart.mercedes-benz.de - Ihre Niederlassung" find ich okay und nicht hässlich.

Schöne Fußmatten... Naja, ich rege mich jedes mal beim Reinigen des Innenraums auf, dass die Fußmatten gleich nach dem nächsten Einsteigen mit normalen Straßenschuhen wieder dreckig sind. Da werden diese Veloursmatten nicht besser sein. Wie wärs mit so Plastikschalen für den Fußraum? Hat mein Nachbar im Cayenne. :D

Spaß beiseite. Ich finde, dass es immer sehr schwer fürs Auto was passendes zu finden, vorallem wenn es so ein schöner 500er ist. Tankgutschein für die Eltern finde ich auch unpassend. Spendiere ihm doch eher was, wovon er richtig was hat. Ich weiß nicht wieviel du ausgeben willst, aber ein Fahrsicherheitsgrundkurs ist ja nicht so teuer und wie Zwingelberg schon oft gesagt hat, zahlt da die Berufsgenossenschaft gern mal etwas zu. Bei nem Fahrsicherheitstraining hätte dein Paps Spaß mit dem Wagen UND er lernt noch was...

9. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Nicht dafür und nicht für die Menge. Mein "Aschenbecher" ist ein Ablagefach und beinhaltet Kugelschreiber, Visitenkarten, etc.

10. #10 ilikebenz 89, 01.10.2007
    ilikebenz 89

ilikebenz 89

Auto:
    -
    ich glaube, das mit dem Tankgutschein war eh eher irnoisch gemeint, oder?

Fahrsicherheitstraining ist wirklich keine schlechte Idee. Ich selbst werde nach meinem Führerschein zwei absolvieren...

Geschenk muss ja nicht zwangsläufig was fürs Auto sein - war ja nur so angedacht. Aber eure Vorschläge sind echt gut!

Cleanbag fällt glaube ich deswegen weg, weil mein Vater eh im Auto nichts isst, trinkt oder ähnliches und deswegen die Karre eh immer sauber ist.

Was hieltet ihr von einer Polier-Maschine (nen recht günstiges Teil für 30 Piepen), damit ich Waschanlagen-Kratzer rauspolieren kann? (Service inklusive ;) )

11. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Ja das war Ironisch gemeint.
    Wenn es denn eine Poliermaschine sein soll dann bitte etwas mehr ausgeben und nicht son schwabbelndes Lenkrad. Das taugt nämlich mal gar nichts. Wenn dann etwas im Flex-stil, da hat man mehr Kontrolle und mehr Einstellmöglichkeiten (Drehzahl).
    Generell kann ich dir da einen Anruf bei Petzoldts (nich wieder wegen Schleichwerbung meckern, soll doch jeder der das meint jemanden nennen der sich besser mit Lacken und Polituren auskennt nennen, und den wirds kaum geben) und damit verbunden die Bestellung einer guten Politur zum vor reinigen des Lackes und einer guten Polymer Versiegelung. Die kennen die Mercedes Lacke da sie für Mercedes selbst Polituren herstellen und wissen was das beste dafür ist. Bieten jetzt in der Herbst Aktion auch ein paar günstige Komplett Sets an, mit Waschshampoo, Reinigungsknete, Microfasertuch, und Wachs oder Versiegelung. Wenn du zeit sparen willst und etwas mehr ausgeben (kannst es ja auch für dich selbst nutzen...) nimm Aristoclass, das beste was auf dem Markt ist. Zum trocknen nach dem Waschen eignet sich ein Silicon Wiper besser bei dunklen Lacken als ein Absorber oder Leder. Nur so als Tip..
    MfG
    Nico

12. #12 ilikebenz 89, 08.10.2007
    ilikebenz 89

ilikebenz 89

Auto:
    -
    So... habe mich mal mit meinem Bruder beraten und wir hielten beide so eine Poliermaschine für eine gute Idee, vor allem weil mein Alter sich des öfteren über die Waschanlagen-Kratzer aufregt (was man bei schwarz auch verstehen kann).
    Da wir ihm das zusammen schenken möchten (zusammen in einem Paket mit vllt noch anderen Dinge zum Auto), kann es auch etwas teurer werden, also auch so um die 100,- €. Kennt ihr gute Modelle in diesem Preisrahmen? Hab mal in der Bucht nachgeschaut, aber da gibts ja auch öfters viel Ramsch und war mir daher etwas unsicher.
    Darüber hinaus bringt ihm die Poliermaschine nunmal nicht allzuviel ohne ordentliches Polierzeugs, also so ein Schmier, der die Oberfläche (Klarlack) soweit poliert, dass man diese Waschanlagen-Kratzer nicht mehr sehen kann.

Geht das überhaupt?

Wäre dankbar über alle Antworten, Anregungen etc. ;)

:wink:

13. #13 teddy7500, 08.10.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Geht alles. Aber dann reichen die 100€ nicht. ;)

Was hier schon sehr oft genannt wurde, sind die Produkte von dieser Firma.

Die haben aber auch den entsprechenden Preis. ;)

14. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Poliermaschine... IMHO der letzte Dreck.

so viel zum Thema Kennzeichenhalter
    (TE-Taxiteile Halter + schwarz matt aus der Dose) :

Thema:

Chrom-Kennzeichenhalter

Die Seite wird geladen...

Chrom-Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

1. vorderer Kennzeichenhalter erfolgreich gekürzt

vorderer Kennzeichenhalter erfolgreich gekürzt: Hallo zusammen , da öfter mal die Frage nach passenden Haltern für kurze Kennzeichen aufkommt und ich jetzt auch ein 40er Kennzeichen habe, wollte...
  2. Chrom Endrohr / Endtopf

Chrom Endrohr / Endtopf: Hallo zusammen, ich ein neuer Besitzer eines C204 C180 Beziner Coupe BJ2011. Ich möchte die hässlichen Originalenrohre ersetzen. Zu meinen...
  3. 65mm Nabendeckel 3D silber / chrom

65mm Nabendeckel 3D silber / chrom: Hallo, verkaufe neue 65mm Nabendeckel Silber / Chrom 40.- EUR zzgl. Versand bei Bedarf (Abholung Rm Stgt)
  4. 176 Kennzeichen Vorne ohne Kennzeichenhalter anbringen

Kennzeichen Vorne ohne Kennzeichenhalter anbringen: hallo zussammen, ich würde gerne bei meinem a45 das kennzeichen ohne kennzeichenhalter und ohne kennzeichenadapter anbringen. hat da jemand...
  5. W204 Classic T-Modell Chrom-Zierleiste Stossfänger hinten nachrüsten

W204 Classic T-Modell Chrom-Zierleiste Stossfänger hinten nachrüsten: Tach zusammen ich habe vor an meinem W204 Mopf Classic die Zierleisten aussen nachzurüsten , an den Türen und Kotflügel sind ja geklebt wie ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden