Chromschlüssel / Designschlüssel

Diskutiere Chromschlüssel / Designschlüssel im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe hier im Forum schon einiges gefunden über den Chrom/Designschlüssel. Wenn man aber den Schlüssel mit über Mercedes bestellt sondern...

  1. Benjy

    Benjy

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 320 / C 320 T
    Hallo,

    habe hier im Forum schon einiges gefunden über den Chrom/Designschlüssel. Wenn man aber den Schlüssel mit über Mercedes bestellt sondern privat kauft muss doch der neue Schlüssel angelernt werden. Muss das in der Werkstatt gemacht werden? Kann man es selbst machen und ist die eigentlich möglich den Schlüssel umzuprogrammieren?
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.429
    Zustimmungen:
    3.078
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    den Schlüssel kannst du dir als Talisman um den Hals hängen. :D

    Ein Schlüssel, der einmal auf einen Mercedes angelernt ist, kann nicht mehr auf einen anderen Programmiert werden. 8o
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.926
    Zustimmungen:
    3.219
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kann nur eine Ndl. machen und ich gehe davon aus, dass die auch nur Schlüssel programmieren, wo sichergestellt ist woher sie stammen. Schlüssel aus Egay kannst Du dir wie Theo schon sagte um den Hals oder sonstwohin hängen...
    Umprogrammieren oder sonstiges geht auch nicht. Einmal in der NDL programmiert und das wars.
     
  4. #4 GrossmeisterB, 16.04.2008
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz
    Gibt's da eigentlich die Möglichkeit, den "alten" Inhalt in ein neues "Gehäuse" zu packen?? Wäre mal 'ne Alternative, oder?
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.429
    Zustimmungen:
    3.078
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Interessante Frage.

    Bei einem alten Schlüssel habe ich das schon einmal gemacht, aber da passte die Platine auch in das andere Gehäuse.

    Wie das beim neuen Schlüssel aussieht, kann ich nicht sagen, da ich noch keinen neuen (Chrom) Schlüssel auseinandergenommen habe. Es müssten die Taster genau an der gleichen Stelle Platziert sein, da diese fest auf der Platine aufgelötet sind.

    Dazu müsste man beide Schlüssel haben, und vergleichen.
     
  6. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das wäre tatsächlich eine interessante Alternative.
     
  7. #7 GrossmeisterB, 17.04.2008
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz
    Ich hab sogar alle beide Schlüssel zu Hause - ich "zerleg" die nachher mal und mache ein paar Fotos ob es klappen könnte... :D
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.429
    Zustimmungen:
    3.078
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    @ GrossmeisterB

    Die Platine ist nur gesteckt. Am Ende der Platine sind 2 Bohrungen, da kannst du 2 kleine Haken einhängen, und die Platine herausziehen.

    Die Löcher sind 5mm vom Rand der Platine entfernt.

    Nur so als kleiner Tipp. :]
     
  9. #9 GrossmeisterB, 17.04.2008
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz
    Ich werd's mir mal anschauen, aber danke schonmal für den Tipp!!!

    Fotos folgen dann später!! :)
     
  10. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Haben schon einige User versucht, soll angeblich nicht möglich sein.
    Vielleicht waren sie aber auch etwas ungeschickt.
     
  11. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.429
    Zustimmungen:
    3.078
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    So wie ich den Chrom Schlüssel in erinnerung habe, ist der etwas schlanker in der Form.

    Hier mal ein Bild vom Innenleben des normalen Schlüssel.

    Den Anhang Schlüssel Innenleben 1.JPG betrachten

    Die Leiterbahnen sind so nahe am Rand, das da nichts mehr zu feilen ist. Und das grüßte Problem sind die Taster, die müssten 100% passen.
     
    SerdarKatilmis gefällt das.
  12. Lonodo

    Lonodo

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Ja der Chromschlüssel von meinem 07er CL203 ist schlanker als von meinem ehemaligen 05er CL203.

    Ausserdem ist die Tastenanordnung anderst.
     
  13. #13 GrossmeisterB, 19.04.2008
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz
    Hab's mir gerade auch nochmal angeschaut - ist leider nicht möglich...naja, Pech gehabt...
     
  14. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Wär auch zu schön gewesen...
     
  15. Barna

    Barna

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 203, C 320
    Aber nicht zu vergessen da muss erst eine kleine weiße Kuststoffleiste entfernt werden, womit die Platine Fixiert ist. So war es bei mir, aber vielleicht gibt es da ja auch schon wieder unterschiede.

    Gruß Barna
     
  16. #16 Hightower997, 02.05.2008
    Hightower997

    Hightower997

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203
    Wie teuer is den ein neuer chromschöüüsel inkl. anlernen an mein cl203 mopf bei mb?
     
  17. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.429
    Zustimmungen:
    3.078
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Der Chrom/Designschlüssel kostet ca. 150,--€ plus Steuer :D

    Teilenummer Funkteil A 2117663506 (nicht wundern, ist aber richtig so) kostet 130,20 € plus Märchen
    Teilenummer Notschlüssel A 2037665006 kostet 15,62 plus Märchen

    Preise ohne Gewähr. :P
     
  18. #18 Hightower997, 02.05.2008
    Hightower997

    Hightower997

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL203
    puhhh das ist heftig!
     
  19. #19 Marcmox, 02.05.2008
    Marcmox

    Marcmox

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 220 CDI T Modell
    Verbrauch:
    Also ich arbeite bei MB als Teileverkäufer und bei uns kostet der Chromschlüssel ca. 75 Euro plus programmierung und hat die Teilenummer A 211 766 39 06. Die Nummer für den Bart und der Preis stimmt...
     
  20. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.429
    Zustimmungen:
    3.078
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Dann hat Daimler den Preis aber kräftig gesenkt. 8o

    Die Schlüsselnummer die ich gepostet habe, habe ich von einem anderen User dieses Forums, der sich den Schlüssel mit genau der Nr. Bestellt hat für seinen W203. Du kannst ja mal schreiben, ob die Nr. noch existent ist, sonst kann der User diese Nr. in seinem Beitrag ja mal Editieren.
     
Thema: Chromschlüssel / Designschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercdes c w203 schlussel bestellen

    ,
  2. w203 chromschlüssel

    ,
  3. chromschlüssel w203

    ,
  4. mercedes schlüssel gehäuse wechseln chrom,
  5. Mercedes w203 Schlüssel mopf,
  6. mercedes design schlüssel,
  7. mercedes c klasse chromschlüssel,
  8. w203 chrom schlüssel
Die Seite wird geladen...

Chromschlüssel / Designschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Muss die Platine rausnehmen Chromschlüssel 3 Tasten

    Muss die Platine rausnehmen Chromschlüssel 3 Tasten: Halli Hallo Muss die Platine rausnehmen, weiß aber nciht wie. Habe die neuesten Chromschlüssel mit 3 Tasten Es gibt einfach keine Beschreibung...
  2. Schlüssel auf Chromschlüssel umbau

    Schlüssel auf Chromschlüssel umbau: Hallo Jungs, ich weiß, dass es das Thema schon zu genüge gibt, aber ich werd aus der Sache nicht ganz schlau. Ständig kommt was mit 1,2,3...
  3. Chromschlüssel neu / letzte Version: Wie die Platine entnehmen / das Gehäuse wechseln untereinander?

    Chromschlüssel neu / letzte Version: Wie die Platine entnehmen / das Gehäuse wechseln untereinander?: Hallo! Ich habe 2 3-Tasten-Chromschlüssel der aktuellsten Version (Keine Folientasten sondern Einzelknöpfe mit weisser Beschriftung). Einer der...
  4. Chromschlüssel

    Chromschlüssel: Hallo liebe Gemeinde :wink: nachdem ich die Suchfunktion umfangreich genutzt habe und zu keinem Ergebniss gekommen bin, hier nun meine Frage:...
  5. Chromschlüssel / Designschlüssel

    Chromschlüssel / Designschlüssel: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon einige Informationen über den MB-Chrom-/ Designschlüssel gesucht und gefunden habe, möchte ich diese der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden