Chromschlüssel neu / letzte Version: Wie die Platine entnehmen / das Gehäuse wechseln untereinander?

Diskutiere Chromschlüssel neu / letzte Version: Wie die Platine entnehmen / das Gehäuse wechseln untereinander? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo! Ich habe 2 3-Tasten-Chromschlüssel der aktuellsten Version (Keine Folientasten sondern Einzelknöpfe mit weisser Beschriftung). Einer der...

1. #1 Steff178, 12.06.2012
    Steff178

Steff178

Auto:
    W204 C200 CGI Avantgarde Bj 11/2010
    Hallo!

Ich habe 2 3-Tasten-Chromschlüssel der aktuellsten Version (Keine Folientasten sondern Einzelknöpfe mit weisser Beschriftung).

Einer der beiden ist aussen stärker verkratzt vom Gebrauch, der zweite ist unbenutzt.

In der Bucht habe ich nun einen neuen Chromschlüssel der gleichen Art ersteigert; von diesem ersteigerten möchte ich das neue Gehäuse benutzen und darin dann die Platine meines zerkratzten Schlüssels.

Die Programmierung dieses neuen Schlüssels für mein Fahrzeug (und dann 3 funktionierende Schlüssel in meinem Besitz) - vermute ich - wird bei MB entweder teuer oder erst garnicht durchgeführt werden; richtig?

Ich kann den Deckel auf der flachen Seite entfernen, so als wollte man die batterie entnehmen, aber wie bekomme ich den kleinen "Schlitten" samt der Platine aus dem Gehäuse?

Was ich per SuFu gefunden habe und per Suchmaschine im Web, bezog sich leider immer nur auf den Wechsel Schlüssel alt auf neu oder Batteriefach öffnen.

Hat jemand einen Link, ein Bild oder kann es vielleicht so anschaulich erklären dass ich das nachvollziehen kann ohne den Schlüssel zu beschädigen?

Danke; Grüße S.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal ins Allerlei, da auch andere Baureihen diesen Schlüssel haben.

3. #3 sandsera, 16.02.2013
    sandsera

sandsera

Auto:
    S203
    hey Steff,

ich habe dasselbe Problem (man kommt nicht an die Platine ran) und Google spuckt egtl nichts brauchbares aus...

Haben Sie vllt schon ne Lösung gefunden?

Beste Grüße

SandS

Thema: Chromschlüssel neu / letzte Version: Wie die Platine entnehmen / das Gehäuse wechseln untereinander?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes schlüssel gehäuse wechseln chrom

,
  2. mercedes schlüssel zerlegen

,
  3. w203 schlüssel platine ausbauen

,
  4. mercedes schlüssel gehäuse wechseln,
  5. merdes schlüsselgehäuse wechseln,
  6. mercedes schlüssel chrom platine ausbauen,
  7. mercedes w211 schlüssel gehäuse wechseln,
  8. mercedes schlüssel auseinander bauen,
  9. w211 schlüssel gehäuse original,
  10. neue mercedesschlüssel flacher,
  11. mercedes-chromschlüssel für A209 öffnen,
  12. platine tauschen mercedes schlüssel,
  13. Mercedes W212 Chromschlüssel öffnen,
  14. mb typ 211 cromschlüssel batteriewechsel,
  15. chrom schlüssel mercedes platine,
  16. schlüsselgehäuse w204,
  17. w204 chromschlüssel,
  18. w212 schlüssel platine ausbauen,
  19. w212 autoschlüssel öffnen,
  20. chromschlüssel platine ausbauen mercedes,
  21. mercedes chromschlüssel teile wecseln,
  22. mercedes benz w204 schlüssel batterie wechseln,
  23. wie kann ich Mercedes w212 chrom Leisten abmontieren,
  24. mercedes schlüssel batterie wechseln w204,
  25. w204 schlüssel gehäuse Batterie tauschen
Die Seite wird geladen...

Chromschlüssel neu / letzte Version: Wie die Platine entnehmen / das Gehäuse wechseln untereinander? - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  3. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden