Chromteile GLA

Diskutiere Chromteile GLA im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute Habe heute meinen GLA gewaschen und dabei eine üble Feststellung an den Crometeilen gemacht. Nachdem ich mit ein wenig Politur drüber...

1. tk2007

tk2007

Auto:
    CLK 200 K Master Edition (208)
    Hallo Leute

Habe heute meinen GLA gewaschen und dabei eine üble Feststellung an den Crometeilen gemacht.
    Nachdem ich mit ein wenig Politur drüber bin weil die nach dem waschen etwas fleckig waren musste ich feststellen das die Teile schon teilweise angefressen sind und die Oberfläche wegplatzt.
    Ich denke ihr wisst was ich meine.

Nun muss ich dazu folgendes sagen:
    1, Ich pflege meine Autos sehr und mein GLA wird alle 4 Wochen von Hand gewaschen.
    2. Mein Vater fährt nen W204 der 7 Jahre und 130.000 Km auf der Uhr hat.
    Mein GLA hingegen hat nur 12.000 Km und 15 Monate auf der Uhr und die Teile sehen schlimmer aus als bei dem 204er.

Aus meiner Sicht ein Grund zur Reklamation. Was meint ihr?
    Auf den ersten Blick ist es mir an der Kofferraumleiste und an der Stoßstangenleiste hinten aufgefallen.
    Die Schweller und die Leisten an den Stoßstangen hab ich mir gar nicht genauer angeschaut da ich schon etwas schockiert war.

Gruß Timo

2. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.131 E300D
    Verbrauch:
    Mit was für Politur bist du da ran gegangen?
    Ich hab bis jetzt immer gute erfahrungen mit nevr dull gemacht.

Ansonsten muss man aber auch sagen das die Qualität vom chrom heute nicht mehr das is was es mal war. Leider.

Lg Julian

3. tk2007

tk2007

Auto:
    Nevr Dull hab ich auch.
    Alu Magic nutze ich auch gerne.
    Bringt aber nix mehr weil wie erwähnt merkt man schon die Pickelchen wenn man mim Fingernagel drüber geht und bei genauem hinschauen sieht man auch das die Flecken welche noch übrig sind definitiv Oberflächenschäden sind.

Was die Qualität angeht so habe ich allgemein nach gut 6 Monaten einen dürftigen Eindruck von dem GLA.
    Dachte der Mopf ist besser geworden im Vergleich zum Vormopf aber so diverse Kleinigkeiten lassen eher den Eindruck zu dass ich das Auto sehr bald wieder verkaufen werde.
    Ich finde aber nach 12Tkm kann es das einfach nicht sein.
    Ich werde mal schauen dass ich das Auto demnächst nochmal poliere und dann mal die örtliche MB Niederlassung aufsuche.
    Mal schauen was die dazu sagen wenn ich diese Crometeile reklamiere.

4. tk2007

tk2007

Auto:
    Hallo Leute

Wollte euch mal über den Stand der Dinge informieren.
    Ich hatte ja sämtliche Chrometeile bei der örtlichen Niederlassung reklamiert.
    Nachdem 2 Wochen vergangen waren hat sich MB dazu gemeldet:
    Man solle die zu reklamierenden Teile ins Werk senden, dort werden sie überprüft und danach entschieden ob es ein Garantiefall sei.
    1. Wie lange erwartet MB eigentlich von mir als Kunden mein Fahrzeug in der Werkstatt stehen zu lassen? Ausbau, Versand und Prüfung ist ja nicht in 1-2 Tagen erledigt.
    2. Im Falle einer Ablehnung steht mein Auto dann 2 Wochen für nix und wieder nix in der Werkstatt und die alten Teile werden wieder eingebaut?
    Also aus meiner Sicht hat MB hier mal nen mega großen Knall.

Die Lösung liegt jedoch sehr viel einfacher.
    Der Karosseriemeister sieht das im Grunde ähnlich wie ich und hat die Teile nun einfach bestellt und will das Werk einfach vor vollendete Tatsachen stellen.
    Am kommenden Mittwoch werden die Teile jedenfalls nun getauscht.
    Vor der Werkstatt bin ich nach wie vor überzeugt. Das Werk ist aus meiner Sicht jedoch nicht mehr ganz bei Verstand.
    Wenn ich ein Fahrzeug zu einem solchen Preis kaufe und bereit bin für einen Mercedes 20% mehr zu bezahlen als beispielsweise für einen Opel Grandland X oder einem Kia Sportage etc. (wo man durchaus wesentlich mehr Ausstattung bekommt wie beheiztes Lenkrad oder Sitzheizung vorne serienmäßig etc. ) dann erwartet man zumindest in Sachen Service und Verarbeitungsquelität entsprechend mehr. Wenn das nicht mehr gegeben ist dann macht es keinen Sinn mehr den Stern zu bezahlen denn das ist offenbar das einzige was vom Glanz der Marke noch übrig ist..........

Was mich nun aber zum nachdenken bringt ist die Frage wie ich nun mit den neuen Chromteilen umgehe.
    Sprich wie kann ich vermeiden das die Teile in 15 Monaten wieder so aussehen?
    Gibts da ne empfehlenswerte Versieglung?

Thema:

Chromteile GLA

Die Seite wird geladen...

Chromteile GLA - Ähnliche Themen

1. Lackmängel an meinem GLA

Lackmängel an meinem GLA: Hallo Leute Ich habe meinen GLA (Mopf mit 19.000 Km auf der Uhr) am Wochenende mal poliert und dabei eine erschreckende Feststellung gemacht: An...
  2. Schaltpaddles im GLA

Schaltpaddles im GLA: Beim Fahren mit den Schalt-Paddles im GLA (Automatikgetriebe) geht das Getriebe nicht in den Schaltmodus D beim Erreichen es höchsten Ganges....
  3. GLA Rad / Reifenkombi

GLA Rad / Reifenkombi: Hallo Leute Ich plane für das nächste Jahr einen Satz neue Räder zu kaufen. Aktuell fahre ich die 8x19 ET43,5 mit 235/45 welche original im AMG...
  4. GLA 200 CDI 4M, Hinterachse defekt nach 100.000

GLA 200 CDI 4M, Hinterachse defekt nach 100.000: Hallo zusammen, nun will ich doch mal informieren über den GLA. Nach 100.000 km ist nun schon die Hinterachse defekt. Vorab hatte ich zwei...
  5. Sprachsteuerung GLA

Sprachsteuerung GLA: Hallo Ich fahre seit einer Woche einen GLA Jahreswagen und hätte mal ne Frage dazu. Und zwar kenne ich die Sprachsteuerung bereits von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden