Chrysler 300C

Diskutiere Chrysler 300C im Chrysler Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin für jeden vernünftigen Ratschlag dankbar. Mein 300C Kombi Bj. 2008 hat jetzt 230tausend drauf und er verliert richtig...

1. oereg

oereg

Hallo zusammen, bin für jeden vernünftigen Ratschlag dankbar. Mein 300C Kombi Bj. 2008 hat jetzt 230tausend drauf und er verliert richtig Motoröl, hatt also nichts mehr mit Reviermarkierung zu tun( kenn ich von meiner Harley) sondern wenn das so weiter geht wird mir mein Garagenplatz gekündigt( hab mittlerweile was untergelegt). Nach Aussage meines Mechanikers ist das mit hohen Kosten verbunden, denn der Ölkühler ist undicht(bekanntes Leiden bei den 3 Liter Turbodiesel Motoren).Der sitzt weiter unten so das man einiges zerlegen muss, was die hohen Kosten verursacht. Gibt es nen Ölzusatz der das Problem beseitigt, ohne das auch der Motor draufgeht?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich habe deine Frage mal als eigenes Thema hier in das Chrysler Forum eingestellt.

oereg gefällt das.
  3. #3 playaboy, 11.01.2018
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Wenn der schon so viel Öl verliert kannst du es mit dem zusatz vergessen das hilft nicht mehr. Man kann den Wechsel auch selbst machen wenn man es locker angeht 2 Tage. Material kostet ca 250 bei MB incl neuen Ölkühler.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

4. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Für nen Laien, ist das wohl eher nix mit selber machen wie man auf den Bildern sehen kann...

oereg gefällt das.
  5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ist man denn sicher, dass es der Ölkühler ist? wenn ich das richtig sehe, ist in dem 300C ja ein OM642 verbaut. Da hat unser Tewego eine wahre Leidensgeschichte hinter sich, die er hier festgehalten hat: V6 CDI - Ölverlust

Vielleicht findet sich ja da für Dich auch was...

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

wo Tropft das Öl denn runter?

Wenn es aus der Getriebeglocke kommt, dann kann es z.b. der Kurbelwellen Simmerring sein. Die Dichtung vom Geweih ist auch immer wieder eine Fehlerquelle.

.

7. #7 playaboy, 12.01.2018
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Aus dem Geweih wird nicht so viel Öl raus kommen.

8. oereg

oereg

Die Bilder sind in der Art , wie mein Mechaniker es mir erklärt hat, das ist für normalen Hobbyschrauber wie mich eher nichts. Nach den verschiedenen Kommentaren ist es scheinbar nicht sicher, was es ist, denn nach nicht mal 800km leuchtet meine Öllampe auf und ich fülle dann 2 Liter auf. Ich finde das sehr viel. Einige Kommentare die ich in den verschiedensten Foren gelesen habe sind ja der Meinung das da nicht so viel Öl austritt. das verstärkt meinen Entschluss den Hobel zu verkaufen, da das sicher der Anfang von teuren Reparaturen ist, denn der Turbo zieht auch schon ordentlich Öl.

Danke für eure Antworten,
    Gruß,
    oereg

Thema: Chrysler 300C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chrysler 300c ölkühler undicht

,
  2. clk 320 cdi Ölkühler undicht

,
  3. om642 ölkühler

,
  4. chrysler 300c vorne undicht,
  5. oelfilter wechseln chrysler 300c,
  6. p0522 öllampe 300c deutsch,
  7. chrysler 300c ölkühler ausbauen,
  8. om642 ölkühler tauschen,
  9. ölkühler undicht chrysler 300c,
  10. passende öl für 300c chrysler,
  11. ölkühler chrysler 300c
Die Seite wird geladen...

Chrysler 300C - Ähnliche Themen

1. Daimler Chrysler MB 809

Daimler Chrysler MB 809: Hallo Miteinander, erstmal Grüße an alle Sternliebhaber. Als Neuling hat man ja einen Grund um sich in einem Forum anzumelden. Hier also mein...
  2. Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz

Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz: Hallo erstmal, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich fahre eine Chryslerin 300c Touring, Automatik, Turbodiesel, inzwischen seit 6...
  3. Teebeutels neuer C209 320 CDI "Kurbelwellenentlüftung erneuert Modell von Chrysler"

Teebeutels neuer C209 320 CDI "Kurbelwellenentlüftung erneuert Modell von Chrysler": Hallo liebes Forum, es ist endlich soweit hier die Auflösung des Rätsels. Kurz aber noch etwas zur Vorgeschichte wie es dazu kam. Ich und meine...
  4. Bilder Chrysler Crossfire Felgen auf W203

Bilder Chrysler Crossfire Felgen auf W203: Hallo zusammen, ich benötige für den Sommer neue Sommerreifen. Dabei will ich direkt von 15" Stahlfelgen auf 18" Alufelgen tauschen. Ich habe...
  5. Ein Hallo von einem Chrysler Crossfire Fahrer

Ein Hallo von einem Chrysler Crossfire Fahrer: Hi, mein Name ist Markus. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage zu Star DAS und die WÜK Adaption habe. ich hoffe hier sind weitere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden