Chrysler Crossfire Roadster beginnt mit Produktionsstart

Diskutiere Chrysler Crossfire Roadster beginnt mit Produktionsstart im Chrysler Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Nur einen Monat nach der Weltpremiere des neuen Chrysler Crossfire Roadster auf der North American International Auto Show in Detroit 2004 gab die...

1. #1 stefann, 05.02.2004
    stefann

stefann

Nur einen Monat nach der Weltpremiere des neuen Chrysler Crossfire Roadster auf der North American International Auto Show in Detroit 2004 gab die Chrysler Group heute den Beginn der Produktion bekannt. Lawrence J. Achram, Vice President - Advance Vehicle Engineering Chrysler Group nahm den ersten Serien-Roadster im Empfang und vergewisserte sich persönlich von der ausgezeichnete Qualität.
    Bereits bei der Weltpremiere auf der North American International Auto Show in Detroit sorgte die oben-ohne-Version des Chrysler Crossfire bei Auto-Enthusiasten und Sportwagen-Liebhabern für heftige Adrenalinschübe und feuchte Hände. In nur 22 Sekunden verschwindet das elektrisch angetriebene Stoff-Dach unter einer Klappe. Zusätzlich betonen Sport-Überrollbügel hinter den Kopfstützen und dazu passende Verkleidungen auf dem Verdeckfach den aerodynamischen Auftritt des Chrysler Crossfire Roadster noch mehr. Seine enorme Verwindungssteifigkeit ist in dieser Klasse führend.
    Unter der Haube mit den charakteristischen Längsrillen arbeitet der aus dem Coupé bekannte 3,2 Liter V6-Triebwerk mit einem Zylinderwinkel von 90 Grad, 18 Ventilen und obenliegender Nockenwelle. Dieses Kraftwerk treibt wahlweise über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Fünfgangautomatik die Hinterräder an.
    Der Chrysler Crossfire Roadster wird ebenso wie das erfolgreiche Chrysler Crossfire Coupé in Zusammenarbeit mit der Wilhelm Karmann GmbH in Osnabrück hergestellt, einem bewährten Partner von DaimlerChrysler mit einer mehr als 100-jährigen Produktionserfahrung. Karmann wurde im Jahre 1901 gegründet und ist einer der weltweit führenden Full-Service Anbieter der Automobilindustrie. Ab dem Frühjahr 2004 wird der Chrysler Crossfire Roadster auch in Deutschland zu haben sein.
    Quelle: Creative.de

Außerdem gibt ab Herbst den Crossfire auch mit 350 PS 8o :tup
    Wirklich ein schönes Auto :]

2. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Sieht optisch sehr schön aus und ist preiswert.

Meiner Meinung nach ist die Technik aber veraltet (altes 202-Fahrwerk, unpräzise Kugelumlauflenkung) und die Konkurrenz wie Nissan 350Z, BMW Z4 3.0 oder Audi TT 3.2 im Motor- und Fahrwerksbereich weit überlegen.

Aber als Softcruiser ist er ganz nett ... :tup

3. #3 StefansCLK, 05.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Also FW (und nicht nur das :D) ist vom SLK, der ja gerade abgelöst wurde.
    Also soo veraltet ist es nicht! :motz:
    Der SLK ist immer noch ein sehr modernes Auto und der Crossfire sowieso.
    Der Roadster schaut verdammt gut aus!! :tup

4. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Ich wollte nicht so deutlich werden, aber hier kann man ja nicht anders: :rolleyes:

Der Crossfire ist veraltet, WEIL er auf dem SLK 320 basiert.
    Den bin ich vor 2 Jahren probegefahren und war ziemlich entsetzt über das schwammige Fahrwerk, die indirekte Lenkung und die Automatik mit zu viel Schlupf.
    Der auf dem 203 basierende CLk 320 war trotz 200 kg Mehrgewicht direkter und präziser.

Auch wenn ich die Gefühle verliebter SLK- und 208-Eigner leider verletzen sollte: ich habe mehrere Wagen gegeneinander getestet - und der SLK war schon vor 2 Jahren "veraltet". ?(
    Trotzdem können das hervorragende Autos sein. Nur das bessere ist des guten Feind... :rolleyes:

5. #5 StefansCLK, 05.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

Na dann mal glückwunsch zu Deinem CLK!
    Ich wollte nur richtigstellen, dass ein SLK unter dem schönen Kleid steckt.
    Ich habe auch ein veraltetes FW und die unmögliche Kugelumlauflenkung und Du wirst es nicht glauben, der Wagen fährt super geradeaus und ist auch in Kurven noch nicht abgeflogen...

Mit meinem Hilfsmotörchen reicht es ja auch gerade noch.

(der Crossfire ist ein ganzes Stück günstiger, als ein TT und Co.) Übrigens ein TT ist KEINEM Auto fahrwerktechnisch überlegen. 8o (bin mal auf der Landstrasse hinter einem kurvenbremsenden TT hergetuckert, der immer Vollgas auf der Geraden gab :)))

6. #6 DonPromillo, 05.02.2004
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Der Chrysler Crossfire ist in seiner Klasse absolut einzigartig. Entweder er gefällt einem und man ist mit der veralteten (???), aber guten Technik zufrieden, oder halt nicht.....

Ich finde ihn einfach nur schön.... :tup

7. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    @StefansCLK
    Ohje, die Geister, die ich rief - ich werd' sie nicht mehr los.. :(

Natürlich ist ein 208 ein wirklich tolles Auto. Es ist ein grosses Coupe zum cruisen und da kann Geradeauslauf wichtiger sein als Handling. :tup
    Ausserdem hat er ein ganz tolles Heck, vielviel schöner als das vom 209 !!!!! :]

Aber SLK und Crossfire sind 4 m lange Sport-Zwerge, die sich an den Z4 und 350Z dieser Welt messen lassen müssen.
    Und dagegen sehen sie halt asbachuralt aus.

PS: den TT bin ich nicht gefahren, ich finde halt den V6 und das DSK-Getriebe klasse.....

8. #8 StefansCLK, 05.02.2004
    StefansCLK

StefansCLK

okay, da haben wir doch einen gemeinsamen Nenner gefunden.

Thema:

Chrysler Crossfire Roadster beginnt mit Produktionsstart

Die Seite wird geladen...

Chrysler Crossfire Roadster beginnt mit Produktionsstart - Ähnliche Themen

1. R172 Ein SLC in Hyazinthrot Metallic, Feuerwehr Roadster in edel :)

Ein SLC in Hyazinthrot Metallic, Feuerwehr Roadster in edel :): Hallo, hier nun der versprochene Vorstellungsbeitrag meines "neuen" SLC. Ich trauer meinem CL203 leider nun gar nicht mehr nach, dieses Fahrzeug...
  2. Suche Werkstatt mit --road force elite--

Suche Werkstatt mit --road force elite--: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich ein Geschäft finde, das mit der "road force elite" Arbeitet? die Herstellerseite ist nicht...
  3. Daimler Chrysler MB 809

Daimler Chrysler MB 809: Hallo Miteinander, erstmal Grüße an alle Sternliebhaber. Als Neuling hat man ja einen Grund um sich in einem Forum anzumelden. Hier also mein...
  4. Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz

Chrysler 300c Touring "ruckt" beim Beschleunigen, teilweise roter Blitz: Hallo erstmal, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Ich fahre eine Chryslerin 300c Touring, Automatik, Turbodiesel, inzwischen seit 6...
  5. Chrysler 300C

Chrysler 300C: Hallo zusammen, bin für jeden vernünftigen Ratschlag dankbar. Mein 300C Kombi Bj. 2008 hat jetzt 230tausend drauf und er verliert richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden