Citan Schleif-& Quitschgeräusch

Diskutiere Citan Schleif-& Quitschgeräusch im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo erstmal, Ich bin der Neue und hab auch gleich mal ein Problem. Ich fahre seit August letzten Jahres einen Citan Tourer, MJ 2015, 90 PS,...

1. #1 Chrischer1040, 11.06.2017
    Chrischer1040

Chrischer1040

Hallo erstmal,

Ich bin der Neue und hab auch gleich mal ein Problem. Ich fahre seit August letzten Jahres einen Citan Tourer, MJ 2015, 90 PS, Schalter. Der Wagen hat jetzt mittlerweile knapp 14.000 km auf der Uhr und seit ich ihn fahre auch ein Problem:
    Beim langsamen Anfahren tritt in unregelmäßigen Abständen ein metallisches Schleifgeräusch auf, das zu einem lauten Quitschen/Pfeifen wird.
    Es ist aus meiner Erfahrung heraus nicht davon abhängig, ob es draußen kalt oder heiß ist und auch nicht, ob das Auto warmgefahren ist oder gerade erst nach einem Tag in der Tiefgarage losfährt. Es tritt also völlig willkürlich, aber (zu) laut und deutlich hörbar auf.
    Im Fahr-/und Bremsverhalten ist keine Änderung zum "Normalzustand" spürbar, also keine Vibration o.ä. ...
    Ich war seitdem 3 mal beim Mercedes-Nutzfahrzeuge-Center und natürlich trat fast immer, bis auf 1 mal kurz, der Vorführeffekt ein - trotz dass das Geräusch kurz vorher auftrat.

Die Mechaniker haben sich bei diesem Problem bisher auf die Bremsanlage eingeschossen und vorne die Bremsblockführung(!?) erneuert und hinten die ganze Bremse. Das Problem besteht weiter in seiner ganzen Nervigkeit und Willkürlichkeit.

Nach etwas "Dr.Google" bin ich auf die Idee gekommen, dass es sich vielleicht um ein defektes Ausrücklager der Kupplung handeln könnte.
    Kann mich jemand vielleicht in dieser Vermutung bestärken, oder hat eine gänzlich andere Idee?

MfG

Thema: Citan Schleif-& Quitschgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citan quietschen

,
  2. mercedes citan schleifgeräusche beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Citan Schleif-& Quitschgeräusch - Ähnliche Themen

1. Comand in Dauer Boot Schleife

Comand in Dauer Boot Schleife: Hallo zusammen, Wir haben in der Familie einen 2007er W221 S350. Das Navigerät startet nicht. Man sieht das Mercedes Logo aber es startet immer...
  2. quietschen und schleifen

quietschen und schleifen: Hi,an meinem Vito 639,Bj 2013,125000km,ist seit einiger Zeit ein mal mehr,mal weniger lautes Quietschen und schleifeb zu hören. Es sind hinten...
  3. Mein Mercedes Citan 109CDI springt schlecht an

Mein Mercedes Citan 109CDI springt schlecht an: Moin Erstelle mal für den User " Jloo200 " einen Thread . ;) Hallo, liebe gemeinde, hab folgendes problem , ich habe ein mercedes citan...
  4. Citan 108 cdi springt nicht mehr an

Citan 108 cdi springt nicht mehr an: hallo, habe seit gestern das Problem das der Wagen nicht mehr anspringt, Ganz normal geparkt ausgeschaltet eine stunde später springt nicht an!...
  5. 245 b 200 Turbo quietschen und schleifen

b 200 Turbo quietschen und schleifen: Hallo Forengemeinde, Ich bin grad richtig am verzweifeln und habe fast keinen Spaß mehr. Ich möchte das Problem auch ausführlich beschreiben und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden