203 CK - DieselKraft aus Affalterbach - C 30 AMG Update!

Diskutiere CK - DieselKraft aus Affalterbach - C 30 AMG Update! im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen Alles hat damit angefangen, das ich 2004 bei Mercedes in München als Kfz-Mechatroniker angefangen habe, da musste das erste Auto...

  1. #1 Blubb-87, 17.10.2009
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Hallo zusammen

    Alles hat damit angefangen, das ich 2004 bei Mercedes in München als Kfz-Mechatroniker angefangen habe, da musste das erste Auto natürlich auch ein Daimler sein.
    Somit war auch mein erster ein W202 ein C 180 Kompressor in rot. Doch als der erste Winter dann auch vorüber war, wusste ich, es muss was schnelleres, leistungssärkeres Auto sein, und vorallem muss es, für mich als Vielfahrer ein Diesel sein.

    Die Suche ging los vom C 220 CDI bis hin zum V6 Diesel, einem CLK 320 CDI Cabrio, doch hier in Bayern war nichts greifbares und preiswertes da. Doch nach einiger Zeit bekam die NDL München zuwachs, zuwachs von einem älteren Herren, den C 30 AMG. Hab mich sofort in das Auto verliebt und auch gekauft. Und bin seitdem auch froh das ich diese Entscheidung getroffen habe. Habe das Auto jetz seit März 2008 und soweit bis auf Kleinigkeiten keinerlei Probelem gehabt. Das Auto ist sparsam, leistungsstark und vorallem macht es Spaß mit diesem Drehmoment die oft stärkeren Gegner zu ärgern.

    Name: CK
    Typ: C 30 CDI AMG Limousine
    Baumuster: 203.018
    Erstzulassung: 01/2004
    Leistung: 170 kW/231 PS
    Km beim Kauf: 80.400
    Km jetz: 124.000

    Farbe: 744U brilliantsilber metallic Polster: 201A Leder anthrazit

    Sommer:
    AMG-Leichtmetallfelgen Styling IV 17 Zoll:

    VA 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE 50
    HA 245/40 R17 Bridgestone Potenza RE 50

    Winter:
    Mercedes-Benz Adharaz 17 Zoll

    VA 225/45 R17 Bridgestone Blizzak LM 30
    HA 225/45 R17 Bridgestone Blizzak LM 30

    Sonderausstattung:

    - 213 Parameterlenkung
    - 220 Parktronic (PTS)
    - 244 Sportsitze AMG
    - 249 Spiegel autom. abblendbar
    - 250 Mobilo Life/ Servicepaket Europa
    - 326 Armlehne vorne für Bedienhörer
    - 345 Scheibenwischer mit Regensensor
    - 352 Bedien- und Anzeigesystem Command
    - 354 Dach -/Telefonantenne
    - 386 Handy-Vorrüstung universal
    - 414 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch Glas
    - 423 Getriebe Automatik 5-Gang mit Tempomat
    - 543 Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegel
    - 581 Komfort-Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
    - 600 Scheinwerferreinigungsanlage
    - 614 Bi-Xenon-Scheinwerfer
    - 673 Batterie mit größerer Kapazität
    - 691 Wärmedämmendes Glas blau
    - 772 AMG Styling
    - 804 Modelljahr 2004
    - 819 CD-Wechsel im Handschuhfach
    - 873 Sitzheizung Vordersitze
    - 875 Beheizte Scheibenwaschanlage
    - 954 Austattungspaket Avantgarde
    - 988 COC- Papier

    Nachträglich verbaut:

    - Mercedes Bluetooth Modul SAP V2 SLR-Design
    - LED-Spiegel Blinker


    Geplantes:

    - LED Standlichter sowie LED Kennzeichenleuchten
    - Card-Reader für SD-Karten
    - Klarglas-Nebelscheinwerfer der MOPF-Generation
    - AMG-Schriftzug im mittl. Gitter
    - elektr. anklappbare Spiegel
    - Folierung in schwarz(komplett)


    Hier ein paar Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier das Kraftaggregat
    [​IMG]

    Grüße Chris
     
  2. #2 Sportedition, 17.10.2009
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    38
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Schönes Auto mit AMG-Styling und sehr schönen Felgen. Die sieht man leider viel zu selten.

    Gefällt mir sehr gut. :]

    Änderst Du die Spiegel-Blinker noch auf Mopf?
     
  3. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Chris,

    tja was soll ich sagen.......wir kennen uns ja schon =) viel Spaß hier im Forum.



    @Sportedition

    Das ist nicht nur AMG Styling sondern AMG pur!


    Gruß
     
  4. #4 BMW-Ralf, 17.10.2009
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    279
    Schönes Fahrzeug mit netter Geschichte!

    Ich finde es persönlich etwas schade, dass es z. Zt. keine "kleineren" Motoren von AMG gibt, sondern nur ab 5,5l aufwärts, die sich "Normalverdiener" gebraucht noch leisten können.
    Ist leider genau wie bei BMW mit der M GmbH - wenn man etwas kleineres will muss man zu Alpina o.ä.

    Gruß
     
  5. E.D.

    E.D. Guest

    Sehr schönes Auto. Gefällt mir ausgesprochen gut! :tup Viel Spass damit. :]
     
  6. #6 Blubb-87, 17.10.2009
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    @ Sportedition

    Danke;) ja werde sie diesen Winter noch ändern. Hat einfach mehr mit LED-Blinkern

    @DylanS

    ja das stimmt, das ist echt AMG-Pur, aber das weißt du ja selber auch:P

    @ BMW-Ralf

    ja das stimmt wirklich. Aber das liegt wohl auch daran, das die Verkaufszahlen nicht für sich sprachen, aber das macht so ein Auto wie meins auch so selten.
    aber im grunde hast du recht, man sollte mit solchen "kleinen" Motoren vll auch das junge Puplikum ansprechen

    Grüße Chris
     
  7. #7 Adem7679, 18.10.2009
    Adem7679

    Adem7679 Guest

    Schicker Power Diesel.. grazi..!! :tup :tup
    freu mich schon aufs Treffen..! :prost
     
  8. #8 Blubb-87, 18.10.2009
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Danke Danke;)

    ja cool, du kommst auch, ja ich freu mich auch schon riesig;)

    Werd jetz dann demnächst auch die Spiegelblinker abändern in LED


    Grüße Chris
     
  9. #9 Blubb-87, 24.10.2009
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Update aus Bayern:

    Am Montag bekommt CK seinen endlich ersehnten um 300km überzogenen Lebenssatfwechsel
    sprich es wird B-Service gemacht.

    Und endlich LED-Spiegelblinker verbaut:)

    Bilder folgen im Laufe der Woche
     
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    2.021
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also ich muss sagen, der steht wirklich spitze da... :tup
     
  11. #11 Blubb-87, 25.10.2009
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Danke;)

    ja er wird ja auch immer fleißig gepflegt!
    Denn für was soviel Geld ausgeben, ein seltenes Fahrzeug fahren und dann auch noch verkommen lassen:)
     
  12. #12 Blubb-87, 26.10.2009
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Stand heute:
    [​IMG]
    Wartungsdienst Assyst B heute erledigt.
    - 6,5 Liter Mobil 1 5W30 eingefüllt
    - neuer Luftfilter
    - neuer Pollenfilter
    - neuer Aktivkohlefilter
    - Gleitschienen Glas-Schiebedach gereinigt und geschmiert
    - Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht

    Und zur Modifikation kam ein erneutes Teil dazu, die lange ersehnten LED SpiegelBlinker
    Bilder folgen sobald meine Cam wieder funktioniert:)
     
  13. #13 Blubb-87, 28.11.2009
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Mal wieder Neuigkeiten hier aus Hallbergmoos:

    Hab mir heute nicht ganz die neuste, aber mal wieder etwas neuere Navi-Software geleistet!
    Und zwar Blaupunkt Teleatlas Deutschland 2008/2009.
    Denn ich denke die von 2004 war doch schon etwas veraltet;) und eine Aktualisierung des Straßennetzes in meinem Fahrzeug war längst überfällig!
    Obwohl seit kurzem schon 2009/2010 verfügbar und käuflich ist, ist meine doch ein guter Kauf:)

    [​IMG]
    Zudem hab ich festgestellt das er in Spurrillen ziemlich sensibel reagiert und in diese zieht.
    Da werde ich doch noch vor dem 1. Schnee neue Kugelköpfe an den Spurstangen verbaun.
    Oder habt ihr andere Erfahrungen?

    Grüße
     
  14. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    20.730
    Zustimmungen:
    3.171
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dürften eher die inneren Lenkerlager sein denke ich. Ob die Spurstangenköpfe Luft haben kannst ja leicht testen.
    Auf ne Grube, ener wackelt am Lenkrad und einer testet unter dem Wagen welche Gelenke ggf. SPiel haben.
     
  15. #15 Blubb-87, 28.11.2009
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Also die Zugstreben hab ich erst gemacht.
    Weil ich hatte auch bei meinen Conti Sport Contact3 an der VA erhöhten Reifenverschleiß an der Aussenschulter.
    Daraufhin hab ich einmal alles durchgecheckt und bin dann drauf gekommen, das die Zugstreben ausgeschlagen sind, auch am Kugelkopf.
    Und jetz denke ich das es eben die Spurstangen sind.
    Aber ich werde am Montag mal in der Arbeit schaun auf der Grube:)

    Grüße
     
  16. #16 Dome///AMG, 28.11.2009
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hey CK,

    herzlichen Glückwunsch zum AMG, wünsche allzeit gute Fahrt :wink:
     
  17. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Chris,

    die Spurstangenköpfe werdens nicht sein denk ich, diese waren bei meinem vor ca 25 000km hinüber, hat sich durch ein Klopfen auf schlechten Straßen bemerkbar gemacht. Aber irgendwie stark gezogen hat er nicht.

    Als ich dein Auto kurz gefahren bin ist mir aufgefallen das dein Lenkrad bisschen nach links glaub ich wars zieht.....ich denke es Stimmt einfach die Spur nicht.

    Ich würde dir raten dir die Spur einstellen zu lassen und das in der Arnulfstraße. Der Kollege dort macht den ganzen Tag nichts anderes als optische Vermessungen. Den anderen NL traue ich da nicht so.

    Mir fällt der Name vom Kundendienstmeister nicht ein...ist aber ein Österreicher.......



    Grüße
     
  18. #18 Blubb-87, 29.11.2009
    Blubb-87

    Blubb-87

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes-Benz C 30 CDI AMG
    Verbrauch:
    Erstmal Danke für die allseits gute Fahrt:)

    War letzes Jahr im Sommer beim vermessen, und zwar im Autohaus Nagel in Neufahrn(Mercedes Vertragspartner). Bis auf bissl Spur hatten die sonst nichts zu bemängeln.
    Und ich war dabei, und die habens auch so gemacht, wie ich es gelernt habe, mit Spreizstange usw..:)
    Und da hatte er das Leiden noch nicht.
    Und erst seit diesem Sommer zieht er eben nach Rechts, Und zwar auf 100m ca 2m Rechtsdrang

    Dann diesen Sommer ist er geschwommen als hätte es Seegang Stufe 4. Und ich hatte eben den Verschleiß an der Aussenschulter an der VA
    Daraufhin, eben die zugstreben erneuert, war wieder beim Vermessen, bei einem Reifenhersteller PneuHage, hat mit der freundliche Reifenverkäufer empfohlen, denn der hat da gelernt, und der kannte mein Problem.
    Der hat auch nur bissl Spur nachgestellt und sonst nichts weiter.

    Und jetz sucht er eben seine Spurrillen, und zieht nach Rechts.
    Bei dir vll nach links, weil die Straße ned die geradeste war, die wir gefahren sind:P:P

    Und werd morgen mal auf die Bühne fahren, alle Lenker durchschaun, und dann wie du sagst zum Vermessen fahren!
    Weißt du was gekostet hat??

    Grüße
     
  19. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Sehr schönes Auto das du fährtst :s68: . Allzeit gute Fahrt damit.
     
  20. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    331
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Chris.....

    ....erstmal wenn du mit dem Kollegen redest, denk dir nichts.....er ist EGAL wann immer in Eile und hat keine Zeit =) ....aber recht locker....letztes mal wollte er von mir 300€.....ich schaute ihn an, grinste und sagte: WAS, 300€??
    Er sagte mir dann das er ja nicht weiß was man einstellen muss usw. usw..............wir wissen ja beide das es die meiste Arbeit ist die Anlage aufzubauen, das einstellen ist das wenigste, von der Zeit her.

    Wir einigten uns auf nen Festpreis von 200€, was finde ich immer noch bissal viel war.....aber in der Arnulfstraße weis ich das es richtig gemacht wird und ich nicht reklamieren muss oder nach 5000km neue Reifen brauche.
    Als ich den Wagen abgeholt hab warens 153€ und 10€ Trinkgeld für den Kollegen der immer in Eile war :D


    Grüße
     
Thema: CK - DieselKraft aus Affalterbach - C 30 AMG Update!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 vorderachse

Die Seite wird geladen...

CK - DieselKraft aus Affalterbach - C 30 AMG Update! - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung C kombi

    Fehlermeldung C kombi: Tempomat und Speedtronic ohne Funktion.... kann mir jemand helfen wie man das beheben kann ohne große Werkstatt Rechnung.
  2. C43 AMG W202 Leiste

    C43 AMG W202 Leiste: Hab da mal eine frage undzwar ich hab mir jetzt einen c43 amg zugelegt und da fehlt vorne in der stoßstange die lange Leiste. Ich finde keine im...
  3. W212 - Felgen bei AMG-Bremssätteln

    W212 - Felgen bei AMG-Bremssätteln: Moin zusammen, ich fahre einen E400T BJ 2013 (Facelift) mit AMG-Paket und bin auf der Suche nach Winterrädern. Ich war bei 2 großen...
  4. CL 63 AMG

    CL 63 AMG: Hallo meine Lieben Sterne auskenner, Ich habe vor mir ein cl 63 amg c216 Bj 2008 anzuschaffen. Ich kann leider nicht viele Berichte darüber...
  5. AMG 18 Zoll Felgen Reifen Freigabe

    AMG 18 Zoll Felgen Reifen Freigabe: Hallo hat jemand eine Reifen Freigabe für diese Felgen ? Warum ist da überhaupt Mischbereifung drauf?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden