CL 203 quietscht hinten

Diskutiere CL 203 quietscht hinten im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Seit dem Kauf habe ich nur Probleme mit meinen Wagen, dazu mache ich nochmal eine Vorstellung. Auf jeden Fall versuche ich die Probleme...

  1. #1 Homeland, 11.01.2019
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    Hallo,

    Seit dem Kauf habe ich nur Probleme mit meinen Wagen, dazu mache ich nochmal eine Vorstellung. Auf jeden Fall versuche ich die Probleme nach und nach zu lösen..

    Folgendes Problem:

    Er quietscht, ganz schlimm.... Beim einsteigen bei jeder Bewegung bei jeder Unebenheit..

    Ok im Sommer fing es an da dachte ich noch an trockene Gummis jetzt ist es aber seit Wochen nass. Auf der Bühne konnte ich das quietschen aus dem Bereich der feder hören. Die feder sieht soweit ok aus die frage ist ist vielleicht der gummi Puffer schuld? Kann der überhaupt quietschen??

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 conny-r, 11.01.2019
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  3. #3 Homeland, 11.01.2019
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    OK nur das ich wegen einen poltern beide Stabis getauscht habe. Das poltern war für 2 Tage weg und nervt auch zusätzlich. Aber das quietschen sollte ja nicht davon ausgehen?
     
  4. #4 Homeland, 11.01.2019
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    Nebenbei haben wir auf der Bühne eine ganze Dose silikon spray verwendet. Und es fühlte sich auch so an als kähm es oberhalb der feder.
     
  5. #5 conny-r, 11.01.2019
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    Silikonspray kannst du vergessen die wird ausgewaschen
     
  6. Joerg1

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    Das hättest du dir ersparen können und gleich den Würth saBesto Haftschmierstoff HHS 2000 (wie von Conny empfohlen s.o.) genommen, der in deinem Fall wesentlich besser geeignet wäre.

    Hier einige Eigenschaften des Haftschmierstoffs:
    Hochdruckbeständig: Außergewöhnlich reißfester Schmierfilm mit hervorragender Geräusch- und Vibrationsdämpfung
    Kriechfähig: Sehr gute Schmiereigenschaften von engen Toleranzen Schützt zuverlässig vor Korrosion
    Haftaktiv: Kein Abschleudern des Schmierstoffs bei drehenden und rotierenden Teilen
    Gute Materialverträglichkeit: O- und X-Ring verträglich, sowie verträglich gegenüber Kunststoffen. Verhält sich neutral gegenüber lackierten Untergründen.
    Beständig gegen Spritz- und Salzwasser, schwache Säuren und Laugen, Silikon-, harz- und säurefrei
    Druckbeständigkeit: Trotz hoher Druckbelastung und der Scherbewegung des Grundkörpers, bleibt der Schmierfilm des HHS 2000 aktiv und reißt nicht ab. Trennt zuverlässig Gegenkörper vom Grundkörper und gewährleistet somit optimalen Verschleißschutz bei hoher Druckbeanspruchung.

    Anwendungsgebiet:
    Geeignet für die universelle Schmierung und bei hohen Druckbeanspruchungen, z.B. Schalt-, Gas-, Kupplungsgestänge, Bowdenzüge, Bolzen, Gelenken, Scharniere, Umlenkhebel, Schließkeilen, Lenkstangenköpfen, Gleitschienen, Kettenrädern, Zahnstangen, offenen Zahnrädern

     
    Albrecht5080 und conny-r gefällt das.
  7. #7 Homeland, 11.01.2019
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    OK das silkon spray nicht der renner ist war mir klar. Jedoch brachte es gar keinen Effekt. Die Tage besorge ich mir aber mal das was ihr mir empfohlen habt und sprüh alles mal ein..

    Danke erstmal für die schnelle Antworten.

    Ich weiß fern Diagnose ist schwer. Aber wenn nach dem Wechsel der koppelstangen das poltern kurz weg war,, was wäre so ein Kandidat der Verantwortlichen dafür sein kann?
     
  8. bking

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    Das sind die eingepressten Buchsen im Radträger.
     
  9. #9 stud_rer_nat, 12.01.2019
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    Wir hatten ein ähnliches Problem. Es trat nicht immer auf. Beim Vorführen beim Freundlichen, war es immer weg... Schlußendlich war es ein Stoßdämpfer. Feder war auch gebrochen.
    Die Erfahrungen mit dem CL203 waren bei uns auch sehr durchwachsen. U.a. deswegen fahren wir keine Mercedes mehr. Außer das "Erbstück" meiner Großtante als Youngtimer...
     
  10. #10 Homeland, 12.01.2019
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    Ich weiß das es auch mal kurz weg war. Ich finde den CL bis auf die schaltung eigentlich ganz gut, mir ging es damals in erster Linie um den Motor da ich den m271 nicht so gerne wollte.aber schlussendlich habe ich den falschen gekauft. Er war preiswert ja gut, aber für 4k hätte ich einen perfekten haben können so wie ich ihn mir wünschte. Daraus habe ich definitiv gelernt.....

    Ich mag ja mercedes aber bin auch bereit für andere Marken, der neue Fiat tipo oder selbst den dacia den ich auch mal live gesehen habe waren nicht schlecht. Das wichtige ist einfach das man/ich nicht mit Scheuklappen rumläuft und nur noch bei einer Marke bleibt. Ich lerne gerne aus Fehlern freue mich auch wenn ich was besser machen kann und nehme auch Tipps soweit es geht.

    Nach meiner Planung geht der auch Ende des Jahres weg aber solang muss ich da durch. Unterm Strich hält sich der rost in Grenzen und auch meine letzte Werkstatt vom bekannten sagte unten sieht der nicht so schlecht aus. Zuverlässig ist er ja immer gewesen.
    Gruß
     
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