CL 203 quietscht hinten

Diskutiere CL 203 quietscht hinten im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Seit dem Kauf habe ich nur Probleme mit meinen Wagen, dazu mache ich nochmal eine Vorstellung. Auf jeden Fall versuche ich die Probleme...

1. #1 Homeland, 11.01.2019
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes A160 CDI
    Verbrauch:
    Hallo,

Seit dem Kauf habe ich nur Probleme mit meinen Wagen, dazu mache ich nochmal eine Vorstellung. Auf jeden Fall versuche ich die Probleme nach und nach zu lösen..

Folgendes Problem:

Er quietscht, ganz schlimm.... Beim einsteigen bei jeder Bewegung bei jeder Unebenheit..

Ok im Sommer fing es an da dachte ich noch an trockene Gummis jetzt ist es aber seit Wochen nass. Auf der Bühne konnte ich das quietschen aus dem Bereich der feder hören. Die feder sieht soweit ok aus die frage ist ist vielleicht der gummi Puffer schuld? Kann der überhaupt quietschen??

Danke für eure Hilfe

2. #2 conny-r, 11.01.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
  3. #3 Homeland, 11.01.2019
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes A160 CDI
    Verbrauch:
    OK nur das ich wegen einen poltern beide Stabis getauscht habe. Das poltern war für 2 Tage weg und nervt auch zusätzlich. Aber das quietschen sollte ja nicht davon ausgehen?

4. #4 Homeland, 11.01.2019
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes A160 CDI
    Verbrauch:
    Nebenbei haben wir auf der Bühne eine ganze Dose silikon spray verwendet. Und es fühlte sich auch so an als kähm es oberhalb der feder.

5. #5 conny-r, 11.01.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Silikonspray kannst du vergessen die wird ausgewaschen

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Das hättest du dir ersparen können und gleich den Würth saBesto Haftschmierstoff HHS 2000 (wie von Conny empfohlen s.o.) genommen, der in deinem Fall wesentlich besser geeignet wäre.

Hier einige Eigenschaften des Haftschmierstoffs:
    Hochdruckbeständig: Außergewöhnlich reißfester Schmierfilm mit hervorragender Geräusch- und Vibrationsdämpfung
    Kriechfähig: Sehr gute Schmiereigenschaften von engen Toleranzen Schützt zuverlässig vor Korrosion
    Haftaktiv: Kein Abschleudern des Schmierstoffs bei drehenden und rotierenden Teilen
    Gute Materialverträglichkeit: O- und X-Ring verträglich, sowie verträglich gegenüber Kunststoffen. Verhält sich neutral gegenüber lackierten Untergründen.
    Beständig gegen Spritz- und Salzwasser, schwache Säuren und Laugen, Silikon-, harz- und säurefrei
    Druckbeständigkeit: Trotz hoher Druckbelastung und der Scherbewegung des Grundkörpers, bleibt der Schmierfilm des HHS 2000 aktiv und reißt nicht ab. Trennt zuverlässig Gegenkörper vom Grundkörper und gewährleistet somit optimalen Verschleißschutz bei hoher Druckbeanspruchung.

Anwendungsgebiet:
    Geeignet für die universelle Schmierung und bei hohen Druckbeanspruchungen, z.B. Schalt-, Gas-, Kupplungsgestänge, Bowdenzüge, Bolzen, Gelenken, Scharniere, Umlenkhebel, Schließkeilen, Lenkstangenköpfen, Gleitschienen, Kettenrädern, Zahnstangen, offenen Zahnrädern

Albrecht5080 und conny-r gefällt das.
  7. #7 Homeland, 11.01.2019
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes A160 CDI
    Verbrauch:
    OK das silkon spray nicht der renner ist war mir klar. Jedoch brachte es gar keinen Effekt. Die Tage besorge ich mir aber mal das was ihr mir empfohlen habt und sprüh alles mal ein..

Danke erstmal für die schnelle Antworten.

Ich weiß fern Diagnose ist schwer. Aber wenn nach dem Wechsel der koppelstangen das poltern kurz weg war,, was wäre so ein Kandidat der Verantwortlichen dafür sein kann?

8. bking

bking

Auto:
    C 43 AMG
    Das sind die eingepressten Buchsen im Radträger.

9. #9 stud_rer_nat, 12.01.2019
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Wir hatten ein ähnliches Problem. Es trat nicht immer auf. Beim Vorführen beim Freundlichen, war es immer weg... Schlußendlich war es ein Stoßdämpfer. Feder war auch gebrochen.
    Die Erfahrungen mit dem CL203 waren bei uns auch sehr durchwachsen. U.a. deswegen fahren wir keine Mercedes mehr. Außer das "Erbstück" meiner Großtante als Youngtimer...

10. #10 Homeland, 12.01.2019
    Homeland

Homeland

Auto:
    Mercedes A160 CDI
    Verbrauch:
    Ich weiß das es auch mal kurz weg war. Ich finde den CL bis auf die schaltung eigentlich ganz gut, mir ging es damals in erster Linie um den Motor da ich den m271 nicht so gerne wollte.aber schlussendlich habe ich den falschen gekauft. Er war preiswert ja gut, aber für 4k hätte ich einen perfekten haben können so wie ich ihn mir wünschte. Daraus habe ich definitiv gelernt.....

Ich mag ja mercedes aber bin auch bereit für andere Marken, der neue Fiat tipo oder selbst den dacia den ich auch mal live gesehen habe waren nicht schlecht. Das wichtige ist einfach das man/ich nicht mit Scheuklappen rumläuft und nur noch bei einer Marke bleibt. Ich lerne gerne aus Fehlern freue mich auch wenn ich was besser machen kann und nehme auch Tipps soweit es geht.

Nach meiner Planung geht der auch Ende des Jahres weg aber solang muss ich da durch. Unterm Strich hält sich der rost in Grenzen und auch meine letzte Werkstatt vom bekannten sagte unten sieht der nicht so schlecht aus. Zuverlässig ist er ja immer gewesen.
    Gruß

Thema:

CL 203 quietscht hinten

Die Seite wird geladen...

CL 203 quietscht hinten - Ähnliche Themen

1. neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!

neuer Stoßdämpfer hinten passt nicht?!: Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe ein Problem. Ich habe einen W210 E230, Baujahr 1997, Classic Edition. Wir wollten heute endlich die...
  2. Kombiinstrument s 203

Kombiinstrument s 203: Hallo, habe Mir ein S203 180 k T-Modell gekauft. (BJ 2003) Folgendes würde Ich gerne wissen... Das Fahrzeug zeigt einem an das man nicht...
  3. W203 CL -230Kompressor Bj.07.2001

W203 CL -230Kompressor Bj.07.2001: Hallo und guten Tag ! Ich hab jetzt 2 Stunden nur gelesen und jetzt erkenne ich hier nix mehr. Ich habe folgendes Problem : Ab und zu habe ich im...
  4. Gesucht: Zündeinheit für CL 600

Gesucht: Zündeinheit für CL 600: Der 12 Zylinder von meinem Kumpel läuft nicht mehr rund, Fehlerauslesung ergab defekte Zündeinheit. Das Teil kostet allerdings 3.700,- neu. Die...
  5. 207 Wie bekommt man das Rollo hinten auf der Konsole ausgebaut?

Wie bekommt man das Rollo hinten auf der Konsole ausgebaut?: Hallo Zusammen, wie kann ich beim E350 CGI A207 hinten die Rollos vom Getränkebehälter austauschen, ich habe bis jetzt nur die Anleitung wie man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden