CL 500/55 AMG Kaufberatung

Diskutiere CL 500/55 AMG Kaufberatung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi. Ich trage mich nun ernsthaft mit dem Gedanken, einen CL zu erwerben. Da es für einen CL 600 nicht reicht (grins), kommt nur ein 2-4-jähriger...

  1. A.501

    A.501

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL 320
    Hi.

    Ich trage mich nun ernsthaft mit dem Gedanken, einen CL zu erwerben. Da es für einen CL 600 nicht reicht (grins), kommt nur ein 2-4-jähriger Gebrauchter in Frage (aller Voraussicht nach möglichst kein !!! Silbener!).

    Wer kann mir ehrliche Aussagen über Probs und Schwächen geben?? Bezeichnend finde ich nämlich, dass man mir bei MB eher zu einem CLS rät, ohne konkrete Angaben zu machen.

    Vielen Dank :D

    Andy
     
  2. #2 /////AMG, 08.08.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    Vor der Modellpflege, ich denke die war 2002 würde ich keinen nehmen.
    Von Problemen am CL habe ich noch nichts gehört. Außer bei der heurigen großen Rückrufaktion wegen den Lichtmaschinen und so, da wurde der CL zurückgerufen.
    Sonst ist es super Auto.
    Aber bitte nimm dir nicht farblos (silber) mit anthrazit Leder!
    [​IMG]
    Sondern lieber Schwarz mit beigem Leder!
     
  3. #3 avantgarde, 08.08.2005
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    danke, was ist denn gegen Silber (mein Wagen) und schwarzem leder (mein Wagen) auzusetzen.

    Leider kann man bei einem gebrauchten nicht alles immer zu 100% umsetzen, man muss das nehmen, was am Markt bereits vorhanden ist.

    Und dre trend zu beigem Leder und einer dunklen Außenfarbe ist ja noch recht jung - viele Autos die so eine Farbkombination haben sind meist noch nicht sehr alt.

    Außerdem: Beige als Lederfarbe toll, aber wehe man trägt gerne selbst Leder, dunkel vor allem. Das färbt ab ohne ende. Es gibt nichts pflegeleichteres als schwarzes Leder. Und ein CL sieht eben nur in Silber oder Schwarz gut aus.

    In diesem Sinne

    Ava
     
  4. #4 SLGeneration, 08.08.2005
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Nun da gibt es wohl wie überall auch, solche und solche Fälle !

    Ein Negativfall vielleicht hier :

    Klick mich !

    Grüße

    :wink:
     
  5. #5 Cartman, 08.08.2005
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    und warum man dir zum cls rät ist doch klar oder?

    der kostet neu mehr als der cl gebraucht. gebrauchte cls wirste kaum welche finden...
    ausserdem ist denke ich der wert erhalt beim cls höher da er sehr beliebt ist.
     
  6. #6 SLGeneration, 08.08.2005
    SLGeneration

    SLGeneration

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Also mobile.de und autoscout24.de "laufen förmlich über" mit gebrauchten CLS ... egal ob 350er oder 500er ...

    Klick dich einfach mal duch ...

    :wink:
     
  7. #7 MrDurden, 08.08.2005
    MrDurden

    MrDurden

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C209 - CLK200K
    Der Bericht klingt aber Stark nach jemandem der sich massiv dumm angestellt hat bzw. es hat drauf ankommen lassen. Zu mal die Urteile polemisch sind und der Artikel im Gesamten alles andere als Objektiv ist.


    Naja, zum CL sollte man sich klar sein, dass der Wertverlust massiv ist. Das ist ´ne ganz andere Gegend als E-Klasse o.ä.
     
  8. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    er tritt auf die Bremse und die Distronik beschleunigt weiter? Glaube ich nicht, jeder Tempomat schaltet sich ab, sowie die Bremse angetickt wird, so garantiert auch die Distronik, ist schließlich auch nur ein aufgerüsteter Automat.

    Für mich klingt es eher so, als habe er den Wagen nie gefahren - er wacht im Krankenhaus auf und am nächsten Tag fährt er mit dem Zug die Strecke, die er eigentlich zu seiner Oma (...) fahren wollte.

    MfG,
    Olli
     
  9. E290TD

    E290TD

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Der Typ mit dem Test da den halte ich für nicht ganz helle. Bremst im schnee obwohl das Auto gas gibt LOL? vllt. mal die Distronic bzw. den Tempomat abschalten wenn es nicht von alleine geht, und langsamer Fahren im Schnee ??

    Der CL ist ein schnelle, tolles, qualitätsreiches und sicheres Auto, klar ein paar Probleme gibt es immer mal aber durch soein Testbericht würd ich mich nicht beeinflussen lassen. Und wenn man sich mal die Gesamtbewertung für den CL dort ansieht, sieht man das die 20 anderen CL-Fahrer scheinbar von ihm begeistert sind, und die Meinung mit dem anderen Typ da nicht teilen können.

    @ Olli
    genau klar is ne Nacht bewusstlos und chillt am nächsten Tag gemühtlich nach Köln. Ausserdem wie kann man sich mit einem 2,2 Tonner im Schnee bei 60-70 überschlagen?? :) 8)

    mfg- OLe
     
  10. #10 danleysan, 09.08.2005
    danleysan

    danleysan

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 500
    Verbrauch:
    Ich finde den Test auch ziemlich lächerlich, der oben genannte Satz sagt ja wohl alles...
     
  11. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Bei dem Kerl ist nicht nur zu bezweifeln das er den CL jemals gefahren hat, sondern auch das er überhaupt schonmal einen aus der Nähe angesehen hat.
    Übers Rücklicht in den Kofferraum? LoL?
    Falsche Gewichtsverteilung? Megalol?
    Und klar, natürlich kennt er M Westernhagen und den Chef von "FUBU" von Europa, dem wichtigsten Bekleidungskonzern der ganzen Welt!!!!! (Wenn man kleines Gangsterkind ist, das gerne mal einen Mercedes hätte).
    Meine Güte, wer das ernst nimmt ist wirklich selbst schuld =)

    Aber als genereller Tip mal: Bei Autos in dieser Klasse sind Testberichte auf "Seiten bei denen jeder mal darf" generell wenig ernstzunehmen. Die meisten da träumen doch nur ... :rolleyes:
    Und wer in der Preisklasse Testberichte liest statt einfach selbst mal zu entscheiden, sollte sowieso mal den Kopf checken lassen ;)


    Edit: Und was den CLS angeht, die wollen die hässliche Schleuder einfach loswerden, die (noch :() wunderschönen CL gehen schon von alleine ;)
     
  12. floba

    floba

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Merkwürdig ist auch der Satz:

    Die Distronic/Tempomat bremst mit höchstens 20% der maximalen Bremsleistung, somit wäre die gar nicht möglich..
     
  13. E290TD

    E290TD

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Vorsichtig 8) 8) 8)

    Spass
    Geschmäcker sind verschieden GSD ...

    mfg. Ole
     
  14. Big R

    Big R

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E320 Coupé Bj.1993
    Verbrauch:
    Sorry, aber den kann ich wirklich nicht ernst nehmen.
    Mercedes-Benz C 320 4Matic - Autotest und Erfahrungsbericht

    Hier schreibt er über den C320, den er (so scheint es mir) noch nicht mal selbst gefahren hat, beschwert sich das in diesem "Familienauto" hinten keine Erwachsenen sitzen können (hat der schon mal in nem Golf gesessen? Was erwartet der? S-Klasse Innenraum auf Smart-Stellfläche?), und bemängelt den hohen Verbrauch eines Automatik-Fahrzeugs mit deutlich über 200 PS von 15 Liter bei einem Durchschnitt(!) von 47 Km/h in der Stadt und 175 auf der Bahn (man beachte - es handelt sich um einen Firmenwagen die sicher sparsam und schonend behandelt werden...) nach Fahrtenbuch(!) und bezeichnet das ganze dann deswegen als veraltete Technik.

    Seine ganzen Artikel sind so polemisch und bauen auf minimalen Erfahrungen auf. Nach 2(!) negativen Erlebnissen bei Sixt kommt er z.B. zu dem Schluß, dass (Zitat) "die ganze Flotte nur Schrott auf Rädern ist". Von 4 Artikeln ist ein einziger positiv, die anderen sind komplette Verrise im Bild-Stil...
     
Thema: CL 500/55 AMG Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl 55 amg kaufberatung

    ,
  2. mercedes cl 55 amg kaufberatung

    ,
  3. cl 55 amg testbericht

    ,
  4. mercedes cl 55 amg forum,
  5. cl 500 cl 55 kaufberatung,
  6. mercedes cl 55 amg gebraucht
Die Seite wird geladen...

CL 500/55 AMG Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad

    Vibrationen ab 55-60 kmh / Lenkrad: Hallo, habe ein starkes Vibrieren im Lenkrad ab 60 Kmh umso schneller es wird ist es intensiver am Fahrzeug spürbar und das Lenkrad vibriert...
  2. Clk w209 500 Elektrik

    Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  3. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

    Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  4. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  5. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

    Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden