CL 500 Geschichte einer Werksabholung

Diskutiere CL 500 Geschichte einer Werksabholung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; An alle, die denken, sie hätten mit Daimler schon viel erlebt.. Mai 2000 : Der CL 500 stand zu Abholen in Stgt.bereit.Nach Bezahlen hier...

1. CLK55

CLK55 Guest

An alle, die denken, sie hätten mit Daimler schon viel erlebt..
    Mai 2000 :

Der CL 500 stand zu Abholen in Stgt.bereit.Nach Bezahlen hier fuhren wir mit Abholschein ins Werk.Übergabe sollte um 10 Uhr sein.
    Wir wurden auf 11 Uhr vertröstet.Dann kam das Auto-ahhh, wunderschön !

Bei der Einweisung wollte der Übergeber diverse Funktionen wie dynamische Zielführung nicht aktivieren, obwohl alle Unterlagen da waren,es wäre ihm lieber, das macht die Niederlassung....
    Ich bestand aber darauf,da wurde an Ort und Stelle,in der Übergabehalle, im Auto auf meine Kosten mit Niederlassung Wuppertal telefoniert und alles aktiviert.

Die Reifenüberwachung zeigte vorne links 1.7 , rechts 2.1 bar. Erklärung des Übergebenden :` Das zeigt den Wert vor der Korrektur`.

Bei Betrachtung außen vorn sah ich erhebliche Insektenreste, reklamierte das, wurde daraufhin zum Essen eingeladen(sehr gut, der Lachs..), das Auto wurde nochmal gewaschen.

Der km-Stand von 186 km schmeichelte mir, da es hieß, solche Autos werden ausgiebig getestet vor der Auslieferung .... , auch wurde vollgetankt .

Glücklich besuchte ich dann noch Verwandte in der Gegend, die auch beim Daimler schaffen.Die nahmen den Kilometerstand jedoch mit Stirnrunzeln auf.

Auf der Heimfahrt stellte sich dann heraus, daß der Reifendruck tatsächlich 1.7 zu 2.1 bar war ,aber der Hammer waren die sehr lauten Windgeräusche am Fenster Beifahrerseite ab 120 , Ärger für 480 km Heimweg.

Hier bei der Niederlassung sagte man lapidar : Da müssen wir halt einen Termin machen ..., auf weitere Nachfrage hieß es, ja die ganzen Verkleidungen müssen weg, die Fenster eingestellt werden...,Türdichtungen neu gemacht werden...

Das Fertigungsprotokoll des Autos wurde angefordert, da stand drin, das Auto wurde 6 x 30 km wegen Windgeräuschen probegefahren...mit Ergebnis oben.

Habe das Auto, da der Typ sehr gesucht war, unter Angabe des Grundes nach wenigen Tagen an einen Exotenhändler ohne Verlust verkauft.Der kannte das Problem dieser Autos, ich aber war bedient.

Soweit zu Fertigungsqualität bei der damaligen Top-Baureihe und wie es einem beim guten Stern ergehen kann X(

Stefan

P.S. Habe mir geschworen, kein Auto mehr zu bestellen und nur genau das zu kaufen, was ich auch vorher probefahren kann.
    Ich fand den CLK 55 mit Wunschausstattung beim Händler, habe nach Probefahrt gekauft, da war erstmal alles bestens.
    Nach einer Fahrt an die Costa Brava traten dann andere Probleme auf, eine Geschichte für sich.

2. #2 O.G.M.S, 03.11.2003
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    Wirklich unverschämt was sich DC so leistet. :sauer:
    Gerade bei Autos in dieser Preisklasse sollten solche Fehler eigentlich nicht vorkommen.
    Das mit dem KM Stand ist wirklich die Höhe, da hat wohl vorher irgendjemand eine Spritztour gemacht. :tdw

3. #3 gigitheglotz, 03.11.2003
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Meine Eltern haben sich letztes jahr einen E220 CDI Baureihe 211 neu gekauft als sie ihn beim Händler abholen wollte ist er nicht mehr angesprungen ;( .
    Das Steuergerät war def , und das schon bei einem Neuwagen !!
    Bis jetzt ist er ohne großartiger probleme schon 30000 km gefahren. :rolleyes:

4. Mr.S

Mr.S

mein Nachbar ist ex Mercedes Miarbeiter und fährt immer nich die Jahreswagen.
    Hat im Moment nen W211 270 CDI.
    Als er damit in den Urlaub fahren wollte sprang er an dem Morgen nicht mehr an :wand
    Er war auch vom ADAC und von der Niederlassung, von denen extra jemand her zitiert worden war nicht an zu bekommen: Fazit: Wagen wurde abgeholt, und der Urlaub musste mit dem A-Corsa der Frau (Sie lieben das Auto, "einziges zuverlässiges das ich je...")
    Schön, mit dem A-Corsa nach Spanien, statt mit der E-Klasse :(

5. #5 Gumballrace, 03.11.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Kann ich nur Vorteile drinn sehen:

- wird nicht geklaut
    - weniger KM auf dem Tacho vom Daimler (Geld gespart beim Tachodreher)
    - unauffällig und passt in jede Gasse

:prost

Thema:

CL 500 Geschichte einer Werksabholung

Die Seite wird geladen...

CL 500 Geschichte einer Werksabholung - Ähnliche Themen

1. C216 CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes

CL 500 C216 ABC Fahrwerkfehler mehrere Fehlercodes: Moin, Ich fahre CL 500 C216 Baujahr 2007 mit ABC Fahrwerk, seit paar Tage kommt eine Fehlermeldung (ABS Fehler) und dann hebt sich das Fahrzeug...
  2. Gänge springen raus CL 203

Gänge springen raus CL 203: Hallo erst einmal, bin hier neu also habt bitte etwas Nachsicht wenn ich für manche zu undeutlich bin oder nicht genug Informationen gebe :) Ich...
  3. Comand für SL 500 BJ 2007

Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  4. W216 CL 500 ABC Problem

W216 CL 500 ABC Problem: Hallo liebe Freunde ! Ich bin der Erhan und bin der besitzer eines cl 500 bj 2009 ich weiß es gibt sehr viele threads über das abc nur mein...
  5. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden