C216 Cl 500 w216 gibt ein plötzlich auftretendes Ruckeln im Stand

Diskutiere Cl 500 w216 gibt ein plötzlich auftretendes Ruckeln im Stand im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mein Cl 500 w216 387ps gibt seit längerem wie so ein Stoß von sich. Das ganze ist nur im Stand spürbar egal ob in P-N-D oder R. Es fühlt...

  1. #1 Gashi96, 25.06.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2018
    Gashi96

    Gashi96

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Cl 500 w216 387ps gibt seit längerem wie so ein Stoß von sich.

    Das ganze ist nur im Stand spürbar egal ob in P-N-D oder R. Es fühlt sich so an als würde das Auto innerhalb von einer Sekunde geschüttelt werden.

    Folgendes wurde soweit bei MB erneuert:

    -Zündkerzen

    -Zündspulen

    -Nockenwellensensor

    Aber dennoch ist das leichte ruckeln bzw. diese Stöße nicht verschwunden.

    Wenn dieses Ruckeln Auftritt höre ich am Auspuff bzw. Am Sound eine leichte Veränderung. Jedes Mal eine Veränderung des Sounds.

    Ich freue mich über jede Antwort !

    LG
     
  2. Vibi

    Vibi

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe einen CL 63 AMG und hab das genau gleiche Problem seit eine Woche.
    Kann es an den Motorlager leigen?
    Kann mir auch jemand weiterhelfen?

    Gruss
    Vibi
     
  3. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    @Gashi96 wurde schon der Fehlerspeicher und die Laufruhewerte ausgelesen? das müsste man eig über die Laufruheauswertung im Msg sehen können. dann kommts drauf an ob das zylinderspezifische Aussetzer sind oder nur auf einer bank oder gar nix von beiden.. ohne das zu wissen könnte da vieles möglich sein Lmm, Einspritzventile, KW sensor,...

    @Vibi um was für ein c63 amg gehts denn also welche BR? aber Motorlager schon mal eher nicht da hättest du eher gleichmäßige Vibrationen wobei ein V8 mit kaputten motorlager auch noch recht smooth läuft :D


    Mfg Julian
     
  4. Vibi

    Vibi

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab keinen C 63 sondern CL 63 W216.
    Fehlerspeicher habe ich noch nicht auagelesen
    Werde ich aber demnächt machen.
    Habe aber auch keine Fehlermeldung.

    Kann am Zündkerzen liegen?

    Gruss
    Vibi
     
  5. #5 conny-r, 01.07.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.759
    Zustimmungen:
    1.228
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Es werden auch nur gravierende Fehler bzw mit entsprechender Häufigkeit signalisiert.
    Daher mit SD von MB auslesen lassen. Es kann viele Ursachen haben !
     
  6. NAG_1

    NAG_1

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    ja sry hab versehentlich c63 geschrieben sollte natürlich cl63 heißen. es trifft eig genau das gleiche zu was ich oben geschrieben hab also Fs und Istwerte checken. neue zündkerzen sind sicher auch nicht schlecht gerade dann wenn das wechselintervall eh schon erreicht bzw drüber sein sollte.
     
  7. #7 Gashi96, 02.07.2018
    Gashi96

    Gashi96

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Der fehlerspeicher ist fehlerfrei
    Aber mit der Laufruhe bin ich mir unsicher ob da nachgeschaut wurde von MB.
    Muss ich mal nachhaken.
     
  8. Vibi

    Vibi

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich habe jetzt ein Termin bei der MB gemacht.
    Ich muss Service machen und dann sollen sie auch herausfinden weshalb das Auto ruckelt.

    Gruss Vibul
     
  9. Vibi

    Vibi

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Seit Gestern ruckelt mein CL 63 AMG nicht mehr so viel wie vorhin.
    Und ich glaube ich habe etwas bemerkt. Das Auto ruckelt nur dann, wenn ich bei einer Ampel stehe und auf die Bremse drücke. (Im Gang D)

    Gruss
    Vibi
     
  10. Vibi

    Vibi

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Mein Fahrzeug war heute bei Mercedes Benz Garage.
    Es sind die defekte Motorlager, welche defekt sind.

    Gruss
    Vibi
     
  11. eckart

    eckart

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s 320
    hallo. bei meinem w221 s350 bj.2006 ruckt das getriebe im kalten zustand beim runterschalten vom 2 in den 1 gang. wenn der motor warm ist keine probleme. kann mir jemand eiterhelfen?
    mfg klara
     
  12. #12 conny-r, 07.11.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.759
    Zustimmungen:
    1.228
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Da könnte noch eine Spülung helfen, Magnetventile schwergängig und es wird immer schlechter.
    Probleme mit dem 5Gang Automatik Getriebe
     
  13. #13 jpebert, 07.11.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    848
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ob Du spülst oder nur Filter tauschst und wieder auffüllst, ist relativ wurscht. Einen Defekt behebt eine Spülung nicht.

    Wenn beim warmen Getriebe alles gut ist, dann kann das auf zu wenig ATF im Betrieb hindeuten. Einfach mal den Ölstand messen. Wenn zuwenig drin ist, dann überprüfen, wo das ATF verschwindet, abdichten (neue Ölwanne und oder Dichtung, Stecker, Platine, Simmeringe Eingang/Ausgang Getriebe), klar Filter gleich mitmachen, wieder auffüllen und gut ist.
    Evtl. beanstandete Gangwechsel neu adaptieren, nachdem man den Wandler adaptiert hat.
     
Thema: Cl 500 w216 gibt ein plötzlich auftretendes Ruckeln im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cl500 motor ruckelt

    ,
  2. Motor ruckelt Cl500

    ,
  3. cl500 w216 zündkerzen

    ,
  4. Vibi Fahrzeugbau,
  5. c216 Motor ruckelt,
  6. CL 500 Motor ruckelt,
  7. c216 cl 500
Die Seite wird geladen...

Cl 500 w216 gibt ein plötzlich auftretendes Ruckeln im Stand - Ähnliche Themen

  1. W216 CL 500 ABC Problem

    W216 CL 500 ABC Problem: Hallo liebe Freunde ! Ich bin der Erhan und bin der besitzer eines cl 500 bj 2009 ich weiß es gibt sehr viele threads über das abc nur mein...
  2. CL 500 w216 ABC Problem

    CL 500 w216 ABC Problem: Hallo zusammen, Besitze seit letztes jahr Dezember ein CL500 w216 bj 2007 mit ABC und habe folgendes Problem: Vor 3-4 Monaten ging die Pumpe...
  3. Mercedes Benz CL 63 500 600 W216 C216 Hilfe Wasserschaden Kabelbaum Werkstatt

    Mercedes Benz CL 63 500 600 W216 C216 Hilfe Wasserschaden Kabelbaum Werkstatt: Hallo zusammen :) Ich habe mir einen Mercedes CL der Baureihe W216 gekauft. Leider hat das Fahrzeug ein Wasserschaden. Motor und Getriebe habe...
  4. Komisches Geräusch aus Motorraum beim CL 500 W216

    Komisches Geräusch aus Motorraum beim CL 500 W216: Hallo zusammen bin neu hier Habe eine CL 500 w216 und habe seit Kurzem ein Komisches Geräusch aus dem Motorraum. Und zwar kommt dieses Geräusch...
  5. Cl 500 W216 Zusatzbatterie wechseln

    Cl 500 W216 Zusatzbatterie wechseln: Hallo Leute, kann mir jemand bei meinem Problem Helfen. Meine Zusatzbatterie ist fast immer leer. Auch nach längeren fahrten bekomme ich die...